Es geht um das White Wholf Rollenspiel!
Gibt es jemanden, der hier eine umfangreiche Übersicht geben kann?
Wenn nicht schon jemand bis heute abend eine ausfuehrlichere Antwort gegeben hat werde ich das tun... In der Zwischenzeit schau' doch mal ob dir die Seiten der
Chronicles of Darkness nicht weiterhelfen...
Was sind die Werwölfe genau?
Halb Mensch, Halb Geist, voll und Ganz die Krieger Gaias, die dafuer sorgen dass die Erdmutter nicht von korrumpierenden Maechten der Vernichtung, der Ordnung oder des Chaos (in dieser Reihenfolge) beeintraechtigt wird.
Was ist Umbra?
Ein schattenhaftes Geisterreich in der sich die Kraefte der Magie und auch der Naturgeister heimisch fuehlen. Werwoelfe koennen in dieses Reich wechseln, um so naeher mit dem Kern der Dinge verbunden zu sein...
Und so weiter?
Wie sieht die Stimmung im SPiel aus?
Da (anders als die gefuehlskalten Vampire) Werwoelfe im Normalfall sehr emotionale Menschen sind, ist die Stimmung dort oft etwas "kraeftiger" als es bei Vampiren der Fall ist... Da artet ein kurzes Blickduell schon mal auch schnell mal zum Schlachtfest aus...
Action und Gewalt oder eher "romantisch"?
Kommt auf den ST an, aber dadurch das jeder Werwolf eine Kampfmaschine sein kann (+4Str, +1 Dex, +2 Sta) und jeder Werwolf einen "Rage"-Wert hat, der ihn auch nicht unbedingt zum ausgeglichenen Menschen macht, sind so Runden schon deutlich kampflastiger als andere Runden. Zumindest bei entsprechenden Mastern. Bei mir hat sich ein Ahroun (also Krieger-"Klasse") beschwert dass es kaum was zu kaempfen gaebe...