Also ich hab mir auch Guild Wars zugelegt und nutze diesen Thread mal, um mich ein wenig abzureagieren
Guild Wars ist meiner Meinung nach der größte SCHUND den das Rollenspielgenre seit langem herausgebracht hat. Abgesehen von der ganz netten Grafik, enttäuschte mich das Spiel in beinahe allen Kategorien. Das Handelssystem, wenn dies als solches bezeichnet werden kann, ist wahrlich unter aller Sau. Kein Auktionshaus, Chatsperre, wenn man versucht seine Angebote zu posten, usw. Dann regt mich ungemein die unglaubliche Faulheit der Grafiker auf, die es nich zu Stande brachten, mehr als ca.
10 !!! verschiedene Rüstungen für jede Klasse zu designen, die man natürlich auch nicht verkaufen kann, weill angepasst.
Damit gehe ich nahtlos zum Klassensystem über. Dies präsentiert sich gewohnt als aus der untersten Schublade. Mit ganzen SECHS Klassen, und absolut KEINEN Völkern, zieht das Spiel auf meiner Hassliste selbst an Modern Talking mit großen Schritten vorbei.
Das definitiv MIESESTE und ABSTOSSENDSTE sind allerdings die Instanzen. Der geistig verwirrte Typ, der diese Idee hatte, gehört in die Klapse, aber nicht zu knapp!
Einfach das System aus Diablo zu klauen ist ja nicht das Ding, ist nicht gerade innovativ, aber egal. Doch das in ein 3D- Rollenspiel einzubauen ist wohl die abgrundtief schlechteste Idee seit der Erfindung des Schulsystems.
Man kann Leute nur in blöden kleinen Instanzen treffen und nicht einfach durch die (kleine) Welt laufen, um vielleicht irgendwo auf einen Kumpel zu stoßen. Das Rollenspiel- Flair geht verloren. Total. Und da sind ja noch diese supertollen Möglichkeiten, zu Reisen. Klick auf die Stadt und schwups ist man mit Umweg über einen hässlichen Ladebildschirm dort, wo man aus irgendeinem Grund hin will.
Fairnesshalber möchte ich die guten Seiten an Guild Wars noch mal auflisten:
- kostenlos
- PVP- Modus (eingeschränkt)
Ich denke mir nur dabei: WARUM? Aus diesem Spiel hätte wirklich etwas werden können. Die doofen Instanzen weg und die ganze Welt öffnen, ein Handelssystem, und die Sache sähe anders aus. So aber grottenschlecht und ich werde demnächst zu WoW wechseln, obwohl das was kostet. Denn bei Guild Wars müssten meiner Meinung nach die Entwickler Schadensgeld an MICH zahlen.
Ist nur meine Meinung, anderen machts vielleicht Spass. Hab von nem Typen gehört, der sich das Spiel DREI MAL gekauft hat, damit er mehr Charaktere haben kann...
Wie steht ihr denn dazu? Warum spielt ihr GW?
Mats