Autor Thema: GuildWars  (Gelesen 81111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Iceman

  • Experienced
  • ***
  • Unterwerft euch!
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sir Iceman
    • MX06 - Webdesign, CMS, Beratung
Re: GuildWars
« Antwort #350 am: 4.09.2005 | 18:12 »
Also ich hab mir auch Guild Wars zugelegt und nutze diesen Thread mal, um mich ein wenig abzureagieren ;)

Guild Wars ist meiner Meinung nach der größte SCHUND den das Rollenspielgenre seit langem herausgebracht hat. Abgesehen von der ganz netten Grafik, enttäuschte mich das Spiel in beinahe allen Kategorien. Das Handelssystem, wenn dies als solches bezeichnet werden kann, ist wahrlich unter aller Sau. Kein Auktionshaus, Chatsperre, wenn man versucht seine Angebote zu posten, usw. Dann regt mich ungemein die unglaubliche Faulheit der Grafiker auf, die es nich zu Stande brachten, mehr als ca. 10 !!! verschiedene Rüstungen für jede Klasse zu designen, die man natürlich auch nicht verkaufen kann, weill angepasst.
Damit gehe ich nahtlos zum Klassensystem über. Dies präsentiert sich gewohnt als aus der untersten Schublade. Mit ganzen SECHS Klassen, und absolut KEINEN Völkern, zieht das Spiel auf meiner Hassliste selbst an Modern Talking mit großen Schritten vorbei.
Das definitiv MIESESTE und ABSTOSSENDSTE sind allerdings die Instanzen. Der geistig verwirrte Typ, der diese Idee hatte, gehört in die Klapse, aber nicht zu knapp!
Einfach das System aus Diablo zu klauen ist ja nicht das Ding, ist nicht gerade innovativ, aber egal. Doch das in ein 3D- Rollenspiel einzubauen ist wohl die abgrundtief schlechteste Idee seit der Erfindung des Schulsystems.
Man kann Leute nur in blöden kleinen Instanzen treffen und nicht einfach durch die (kleine) Welt  laufen, um vielleicht irgendwo auf einen Kumpel zu stoßen. Das Rollenspiel- Flair geht verloren. Total. Und da sind ja noch diese supertollen Möglichkeiten, zu Reisen. Klick auf die Stadt und schwups ist man mit Umweg über einen hässlichen Ladebildschirm dort, wo man aus irgendeinem Grund hin will.

Fairnesshalber möchte ich die guten Seiten an Guild Wars noch mal auflisten:
- kostenlos
- PVP- Modus (eingeschränkt)

Ich denke mir nur dabei: WARUM? Aus diesem Spiel hätte wirklich etwas werden können. Die doofen Instanzen weg und die ganze Welt öffnen, ein Handelssystem, und die Sache sähe anders aus. So aber grottenschlecht und ich werde demnächst zu WoW wechseln, obwohl das was kostet. Denn bei Guild Wars müssten meiner Meinung nach die Entwickler Schadensgeld an MICH zahlen.

Ist nur meine Meinung, anderen machts vielleicht Spass. Hab von nem Typen gehört, der sich das Spiel DREI MAL gekauft hat, damit er mehr Charaktere haben kann... ::)

Wie steht ihr denn dazu? Warum spielt ihr GW?

Mats :)
Mein WiW
----------------------------------------------
www.mx06.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: GuildWars
« Antwort #351 am: 4.09.2005 | 19:12 »
ich dachte gerade vom Kommentar her, dass du schon WoW spielst und nur Leute dazu bringen willst WoW zu spielen, wir kennen eure Tricks, wir haben Clerks gesehen!  ;D

Du weisst aber schon, dass GuildWars ein CounterStrike- kleine Teams Gegeneinander-Spiel ist? Und all das was für manche Leute ein Nachteil ist ist für andere genau der grosse Vorteil des Spiels  ;)
"The bacon must flow!"

Offline Sir Iceman

  • Experienced
  • ***
  • Unterwerft euch!
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sir Iceman
    • MX06 - Webdesign, CMS, Beratung
Re: GuildWars
« Antwort #352 am: 4.09.2005 | 19:24 »
Zitat
ich dachte gerade vom Kommentar her, dass du schon WoW spielst und nur Leute dazu bringen willst WoW zu spielen, wir kennen eure Tricks, wir haben Clerks gesehen! 

Ich spiele noch kein WoW. Wieso soll das ein Trick sein? Meinetwegen spielt GW, ich möchte niemanden angreifen. Und dass das Spiel  für manche ganz interessant ist steht ausser Frage. Ich kanns nicht nachvollziehen, aber ich toleriere das natürlich.

Außerdem passt Counterstrike in kein Rollenspiel! ROLLENSPIEL! Hallo? Wieso kleine Teams?? WIESO??!  ;)
naja ich weiss nich, ich steig durch das Prinzip nicht durch oder bin für den tieferen Sinn zu doof :o ;D
« Letzte Änderung: 4.09.2005 | 19:26 von Sir Iceman »
Mein WiW
----------------------------------------------
www.mx06.de

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: GuildWars
« Antwort #353 am: 4.09.2005 | 19:47 »
Zitat
Außerdem passt Counterstrike in kein Rollenspiel! ROLLENSPIEL!
Erm doch, warum nicht ;) ?
Zumindest in ein Computerrollenspiel.Außerdem ist Guildwars wenn man nicht will nicht zeitaufwendig. Hier und da mal ne mission spielen, die Landschaft geniessen, aber man
ist nicht so sehr eingebunden wie ich das z.B. von Ultima Shards kenne.
Die im Gegensatz zu WoW äußerst geringen kosten sind imho auch nicht zu verachten.
Es mag ähnlich sein wie Diablo in 3d (auf den ersten blick) aber 1. ist Guildwars vieel taktischer als dieses (und wohl als jedes andere "RPG") und 2. ist Diablo ja ultra beliebt, und gegen 3d Grafik hatte soweit ich weiss auch selten jemand was.

Guildwars ist halt nicht WoW, und auch nicht Gothic, und auch nich Elder Scrolls, und auch nicht Diablo, es ist etwas eigenes, das genausoviel Spaß machen kann, wie diese.
Das es dir nicht so geht (ich finde übrigens Gothic auch viel interessanter ;) ) ist eine Sache, aber Guildwars hat seine eigenen stärken, und im Rollenspiel PVP ist es wohl ganz weit vorne.

Allerdings muss ich dir zustimmen, dass es in seiner eigenen disziplin auch noch verbesserungswürdig ist - mehr coole Items wären schön (auch wenn man da beim PVP auf die Balance stark achten müsste), und die Instanzen könnten teilweise noch mehr versteckte dinge oder Zusatzquests oder kleine Storyeinlagen bieten, aber welches Spiel ist schon perfekt?
Suro janai, Katsuro da!

Offline Sir Iceman

  • Experienced
  • ***
  • Unterwerft euch!
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sir Iceman
    • MX06 - Webdesign, CMS, Beratung
Re: GuildWars
« Antwort #354 am: 5.09.2005 | 08:51 »
Da hast du sicher recht. Ich selbst hab das Spiel ja schon gespielt (hab nen Mönch auf lvl 18) und zeitweise hat es auch Anflüge von Spass gegeben ;)
aber wenn ich GW neben WoW halte, fangen mir die Augen an zu tränen... GW ist halt nicht das, was ich von einem Rollenspiel (auch einem PC- Rollenspiel) erwarte. Davon mal abgesehen mag ich diablo auch nicht wirklich gerne....
war wohl der einzige in meinem Umfeld, der das nicht so häufig gezockt hat. :)

Trotzdem, ich bin in einer Gilde in GW und kämpfe manchmal auch gerne mit meinen freunden im PVP. Es ist ganz lustig, aber der RPG- Modus ist wie schon gesagt nicht akzeptabel.
Mein WiW
----------------------------------------------
www.mx06.de

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: GuildWars
« Antwort #355 am: 5.09.2005 | 10:56 »
Tja, bei WoW ist der Look des Spiels für mich nich akzeptabel, aber ich denke wir sind uns einig, dass Guildwars kein im allgemeinen verhunztes Spiel ist, sondern es (wie so oft auf den Geschmack ankommt).
Suro janai, Katsuro da!

Offline Sir Iceman

  • Experienced
  • ***
  • Unterwerft euch!
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sir Iceman
    • MX06 - Webdesign, CMS, Beratung
Re: GuildWars
« Antwort #356 am: 5.09.2005 | 12:13 »
Gut, hast natürlich recht. Ich kann nur für mich sprechen. Für mich IST es verhunzt. Für andere ist es cool, genauso wie Counter Strike. Grafik ist mir halt nicht so wichtig wie Gameplay und (meines Erachtens) unverzichtbare Sachen wie Handelssystem und eine einheitliche Welt.
Ich mag es einfach, selbst gesammelte Items im Auktionshaus zum Kauf anbieten und überall Leute treffen zu können. Die vielen Berufe und Talente tun ihr Übriges zum Spielspass, muss ich ganz ehrlich sagen.
Eingangs habe ich vielleicht ein wenig übertrieben, doch stehe ich zu meiner Meinung und ich will auch niemanden zu WoW "konvertieren" oder so. Ich musste das einfach mal loswerden, da in vielen anderen Foren die Frage auftauchte, warum Leute denn WoW spielen, wo Guild Wars doch umsonst ist..

Egal, noch hab ich ja kein WoW (will erst mal warten, bis die Klausuren zuende sind :() , vielleicht hat einer von euch mal Lust auf n Raid oder so... einfach ma melden. Mein Char heisst Lumina Caelestis. ;)
Mein WiW
----------------------------------------------
www.mx06.de

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: GuildWars
« Antwort #357 am: 5.09.2005 | 12:44 »
Das Problem bei GW sind hauptsächlich die ganzen Reviews der MöchtegernFachzeitschriften und ihrer Reporter die mit Neuen Genres vollkommen überfordert sind.
Da wurden die Erwartungen monatelang an ein MASSEVILE-MULTIPLAYER-RPG gesteckt aber das ist GW einfach nicht.
GW ist kein MMORPG, nicht einmal die Macher haben jemals darauf bestanden das es ein MMORPG ist (nach denen ist es ein CMORPG [competitive-...]).

Wirft man diese Erwartungen über Bord bleibt kein Vergleich mit WoW oder Everquest weil es andere Spiele sind. Der Vergleich der GW Vertreter mit CS gefällt mir, denn nichts anderes ist es, ein X-beliebiges Online Computerspiel das so viel mit MMORPG´s zu tun hat wie Duke Nukem Forever mit einem Release.

Ich gebe zu, ich wurde ebenfalls geblendet und stimme Iceman in weiten Teilen seine Posts überein, die Posten und nicht offene Welt haben mich auch aufgeregt. Abgesehen davon stimme ich nicht mit den Punkten überein die die Komplexität betreffen, es fehlt keine Offene Welt und ein Handelssystem weil sie es vergessen haben sondern weil sie es so wollten. Es sollte bewusst einfach gehalten werden. Ein Spiel für Zwischendurch. Nichts womit man sich allzulange aufhalten kann. Meine Erwartung wurde da allerdings auch enttäuscht.
Ausserdem gibt es nicht nur 6Klassen sondern 30Klassenkombinationen. Völker und dergleichen werden mit Addons dazukommen, vieles per Stream sogar umsonst.

Was mich hält es weiter zu spielen:
- es ist kostenlos (was ich auch erwarte, da es kein MMORPG ist)
- die Graphik
- die Taktik, (da kann sich jedes Action RPG eine Scheibe abschneiden.
- die geniale Streamtechnologie.
- ein Server
- das Reisesystem, nichts stößt mich mehr ab bei einem Spiel als 10min. tatenlos geradeaus zu laufen, siehe WoW

aber: wenn es wirklich mal ein kostenloes MMORPG geben sollte mit vergleichbarer Graphik bin ich SOFORT weg!


nur noch etwas zu den Rüstungern: ich kenne kein anderen onlinegame bei denen es viele Rüstungsarten gibt. Bei welchen spielen gibt es denn so viele verschiedene?

« Letzte Änderung: 5.09.2005 | 12:48 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Sir Iceman

  • Experienced
  • ***
  • Unterwerft euch!
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sir Iceman
    • MX06 - Webdesign, CMS, Beratung
Re: GuildWars
« Antwort #358 am: 5.09.2005 | 15:58 »
Zitat
es fehlt keine Offene Welt und ein Handelssystem weil sie es vergessen haben sondern weil sie es so wollten.
Tja beabsichtigt oder nicht, ich finds blöd ???

Zitat
Nichts womit man sich allzulange aufhalten kann.
Auch irgendwie blöd für ein kommerzielles PC- Game oder? ;)

Zitat
Ausserdem gibt es nicht nur 6Klassen sondern 30Klassenkombinationen.
... ja ich weiss aber das macht es in meinen Augen auch nicht besser. Es bleiben 6 Klassen..

Zitat
Völker und dergleichen werden mit Addons dazukommen, vieles per Stream sogar umsonst.
cool, das wusste ich nicht. Hatte schon mal was von geplanten Addons gehört, allerdings hab ich noch nichts Vergleichbares gesehen.

Zitat
das Reisesystem, nichts stößt mich mehr ab bei einem Spiel als 10min. tatenlos geradeaus zu laufen, siehe WoW

das kann man wohl so oder so sehen. Für mich gehört das einfach dazu. (Außerdem kannste ja fliegen ;D)

Zitat
aber: wenn es wirklich mal ein kostenloes MMORPG geben sollte mit vergleichbarer Graphik bin ich SOFORT weg!

ich denke, dass das wohl vielen so gehen wird. Es würde mich sehr wundern, wenn nicht irgendjemand so eine Idee schon hat... Ich denke da an den Eclipse Mod für HL2, mit dem man die Engine hervorragend für grafisch anspruchsvolle MMORPG's nutzen könnte. :)
Bleibt abzuwarten, was draus wird.
Mein WiW
----------------------------------------------
www.mx06.de

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: GuildWars
« Antwort #359 am: 5.09.2005 | 16:07 »
Zitat
Nichts womit man sich allzulange aufhalten kann.
Auch irgendwie blöd für ein kommerzielles PC- Game oder? ;)


Naja, ich hab jetzt bereits so ~180 Stunden gespielt in den 3 Monaten, das ist eine (bei mir) sehr ordentliche Preis-Leistungs-Angelegenheit.
Wenn man bedenkt dass man für viele Spiele (Action Adventures, Shooter) gerade mal so 20 Stunden Solokampagne und einen Multiplayer bekommt, der auch nicht viel besser ist als der bei Guildwars.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Sir Iceman

  • Experienced
  • ***
  • Unterwerft euch!
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sir Iceman
    • MX06 - Webdesign, CMS, Beratung
Re: GuildWars
« Antwort #360 am: 5.09.2005 | 16:14 »
Klar, aber ich finde dass man muss RPGs ohne Zeitbegrenzung spielen können.

@Falcon: Mit Rüstungsarten meine ich die Rüstungen an sich. Jede Klasse kann in fast jeder größeren Stadt eine neue Rüstung kaufen. Das macht dann ungefähr zehn Stck, mal mehr mal weniger (variiert von Klasse zu Klasse). Ist mir persönlich zu wenig.
Mein WiW
----------------------------------------------
www.mx06.de

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: GuildWars
« Antwort #361 am: 5.09.2005 | 16:16 »
Naja, Gothic und Final Fantasy gehören zu meinen Lieblingsspielen.
Und die sind in 30-80 Stunden auch durch.

Außerdem wurde ja dargelegt, das Guildwars kein typisches Rollenspiel ist.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Sir Iceman

  • Experienced
  • ***
  • Unterwerft euch!
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sir Iceman
    • MX06 - Webdesign, CMS, Beratung
Re: GuildWars
« Antwort #362 am: 5.09.2005 | 17:40 »
Eben. Genau das finde ich schade, weil ich mir das Spiel in dem festen Glauben gekauft habe, dass es ein MMORPG ist. :-\ Ich war tatsächlich einer der ersten ders hatte...

Ich möchte nicht irgedwie rummotzen oder so, aber Final Fantasy z.B ist auch ein Spiel, welches mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Ich mag das Rundenbasierte an dem Game garnicht. Das ist aber in jedem Fall geschmackssache. Gothic finde ich nicht so toll, weil es offline ist. Mir wird der Sinn von Offline- RPGs nicht ganz klar. Ich mag Sammelsucht und Raids, Dungeons und Handelssysteme. Das bleibt da zwangsläufig auf der Strecke. Außerdem kann man bei anderen Spielern nicht mit seinen coolen Items angeben ;) ;D
Mein WiW
----------------------------------------------
www.mx06.de

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: GuildWars
« Antwort #363 am: 5.09.2005 | 19:13 »
du hast das mit dem "nicht lange damit aufhalten" auch falsch verstanden Sir Iceman. Ich meinte damit den Charakter des Spiels als Pausenfüller nicht die Gesamtzeit die man damit verbringen kann. Ich habe auch weit über 100Std. Weg aber selten mehr als 1 1/2 Stunden am Stück (ich weiss fürmanche ist das auch viel).

@Rüstungen:  ca.10 Designs an Rüstungen, schön und gut. Bei welchem RPG gibts denn nun mehr?


p.s.: und ob ich nun 10min.Laufe oder Fliege ist mir dann auch egal :)

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Sir Iceman

  • Experienced
  • ***
  • Unterwerft euch!
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sir Iceman
    • MX06 - Webdesign, CMS, Beratung
Re: GuildWars
« Antwort #364 am: 5.09.2005 | 19:23 »
Zitat
ca.10 Designs an Rüstungen, schön und gut. Bei welchem RPG gibts denn nun mehr?

???!!!! Also ich meine dass ein Spiel, welches weniger oder gleich viele Designs verwendet sehr schwer zu finden ist. Genannt seien z.B. WoW, Everquest, KalOnline, Diablo, Gothic, ...und und und
also das überrascht mich jetzt etwas, muss ich sagen.

Zitat
Ich habe auch weit über 100Std. Weg aber selten mehr als 1 1/2 Stunden am Stück (ich weiss fürmanche ist das auch viel).

für mich auch nicht, da sitzen wir im selben boot ;)

Ansonsten sry 4 missunderstanding :)

PS: haste zufällig die Drachenbeinthron- Bücher gelesen? "Tiamat" ist ein Charakter aus den Büchern. Wäre cool, du wärst der erste, den ich treffe, der das auch gelesen hat...^^
Mein WiW
----------------------------------------------
www.mx06.de

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: GuildWars
« Antwort #365 am: 5.09.2005 | 20:13 »
Diablo2? das ich nicht lache. Auf viel mehr Rüstungen kommen die auch nicht. und Gothic...öchö ..naja, ich weiss nicht ob wir da die gleiche Wahrnehmung haben :)
Das was ich von WoW gesehen habe variiert auch nicht sehr stark.

Everquest konnte ich leider noch nie spielen.

Du musst bei GW aber auch bedenken das man wie bei anderen Action-RPGs, die Rüstungsteile mischen kann, also ein Plattenpanzertorso mit Ritterstiefel und Gladiatorenhelm, dann wirds schon ein wenig individueller, ausserdem kann man ja auch jedes Kleidungsstück (und die Waffen) seperat in allen Regenbogenfarben einfärben. Das macht insgesamt schon einen großen Unterschied.

@Tiamat: das mich hier alle darauf ansprechen :)
und nein, Tiamat ist eigentlich ein Drache aus dem babylonischen Mythos, wofür ich mich interessier, wenn da haben sie den Namen für die Bücher geklaut. Ich kenne sie jedenfalls nicht.
es hat auch nichts mit der Band zu tun, die mag ich nämlich nicht ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: GuildWars
« Antwort #366 am: 5.09.2005 | 20:35 »
Gothic2 hat 12 verschiedene Rüstungen, Diablo2 hat, hm, 48 verschiedene Rüstungen(so ca.). Ich beziehe mich hier auf graphisch unterschiedliche, GuildWars hat 36 verschiedene Rüstungen. Man kann sie in zig unterschiedlichen Farben färben(8 Grundfarben die bis zu 4fach mischbar das ergibt rechne, rechne, ganz schön viel  ;D ).
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: GuildWars
« Antwort #367 am: 5.09.2005 | 22:23 »
Aptom schrieb:
Zitat
Diablo2 hat, hm, 48 verschiedene Rüstungen(so ca.).
klar, aber auf alle 7Klassen verteilt  ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Sir Iceman

  • Experienced
  • ***
  • Unterwerft euch!
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sir Iceman
    • MX06 - Webdesign, CMS, Beratung
Re: GuildWars
« Antwort #368 am: 6.09.2005 | 18:05 »
Ok, ist ja auch nicht so wichtig wieviele Rüstungen das jetzt wirklich gibt aber ich empfinde die Auswahl bei Guild Wars als viiieeel zu klein. Außerdem kann man Kleidung nicht in den Instanzen finden.

Zu Tiamat: Schade... du solltest die Bücher aber echt lesen, sind höllisch gut ;)
Die Band kenn ich net...
Mein WiW
----------------------------------------------
www.mx06.de

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: GuildWars
« Antwort #369 am: 6.09.2005 | 20:21 »
Naja, vielleicht bringen sie ja demnächst ein Update und damit mehr Rüstungen. Wer weis.
Aber der Drachenbeintrohn ist ech klasse. Da kann ich nur zustimmen.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: GuildWars
« Antwort #370 am: 7.09.2005 | 11:15 »
äh, ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher was du mit Instanzen meinst aber nur da wo man die Leute treffen kann findet sich auch die Kleidung

ich finde es schon wichtig wieviele Designsrüstungen ein RPG hat, ich empfinde es in GW auch viel zu wenig aber anbetracht der Tatsache das ich auch kein anderes RPG kenne wo es viele Designs gibt hab ich mich damit schon fast abgefunden.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Sir Iceman

  • Experienced
  • ***
  • Unterwerft euch!
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sir Iceman
    • MX06 - Webdesign, CMS, Beratung
Re: GuildWars
« Antwort #371 am: 7.09.2005 | 16:38 »
Nun ja, mit Instanzen meine ich die Metzelgebiete. Das, wo du die anderen Spieler triffst sind, sind die Außenposten oder Städte.

Die Frage mit den Designs ist für mich eigentlich klar, aber ich kann auch nicht sagen, warum mir das so auffällt. Es ist einfach hervorstechend, dass so ziemlich jeder Mönch auf der gleichen Stufe die gleichen Rüstungen trägt. Das find ich superblöd.

@slobo: Danke für die Zustimmung. Ich hab die vier Bücher geradezu verschlungen und werde sie im Herbst nochmal lesen. Für mich kann Tad Williams gut mit Tolkien mithalten, was die Spannung und das fantastische angeht. Der einzige Unterschied ist vielleicht, dass Williams nicht so sehr dramatisch und düster erzählt und die Bücher mehr für Jugendliche geeignet sind als die Werke von Tolkien. Der Herr der Ringe ist natürlich immer noch unangetastet die beste Geschichte der Welt, und Der kleine Hobbit steht dem in Nichts nach, doch Tad Williams kommt mit seiner Saga dem ganzen schon ziemlich nah. :)
Mein WiW
----------------------------------------------
www.mx06.de

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: GuildWars
« Antwort #372 am: 7.09.2005 | 17:15 »
@Instanzen: sorry, aber dann ergibt deiner Vorheriger Satz für mich keinen Sinn mehr
Sir iceman schrieb:
Zitat
Man kann Leute nur in blöden kleinen Instanzen treffen und nicht einfach durch die (kleine) Welt  laufen, um vielleicht irgendwo auf einen Kumpel zu stoßen.
Du bist in deinem letzten Post erst zu den Instanzen als Metzelgebiet geschwankt.
Lassen wir den Begriff einfach weg, ich habe ihn ohnehin noch nirgendwo in einem PC-Spiel Zusammenhang gehört  ;D

Ich kann dir sagen warum das mit den Rüstungen bei GW so auffällt:
Da am Ende alle die gleiche Rüstung tragen ist klar, da es ja eine Max-Rüstung gibt, warum sollte man sich mit etwas schlechterem zufrieden geben. Bei Diablo2 fällt es z.b. nicht so auf weil man davon abhängig ist welche zufälligen Verzauberungen auf dem Gegenstand liegen, da muss man manchmal kompromisse eingehen und eine vermeintlich schlechtere Rüstung nehmen.
Die zufälligen Verzauberungen bei GW dagegen sind ein Witz, so daß jeder den Maximalen Wert nimmt (siehe Krieger *Kotz*)
Von der Anzahl der Desings tun sich die Spiele aber nichz viel.



Tad williams hab ich auch schon mal gehört
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Shaliya

  • Gast
Re: GuildWars
« Antwort #373 am: 7.09.2005 | 18:14 »
Ähm, kann ich noch mal was spielbezogenenes dazwischen fragen?

Ich hab endlich das Tutorial durch und steh nun in Alt-Ascalon. Ich habe von Sit Tydus den Auftrag gekriegt, irgendjemanden zu suchen, der quasi direkt am Stadteingang wohnt..

Aber da ist keiner.. oder bin ich blind  und/oder blöd? Die Questzielanzeige steht genau in dem Wirbel und das ändert sich auch nicht ob ich in Ascalon oder AltAscalon stehe. ICh fühl mich verarscht.

Kann mir jemand helfen? Ist heute abend jemand on um mir mal zu helfen..? *frustriert schau*


Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: GuildWars
« Antwort #374 am: 7.09.2005 | 18:23 »
hm. wie heißt das Quest?

Ist es der Botschafter? Den du suchen sollst?
Der ist wenn du Ascalon verllässt in Alt-Ascalon, wo der Wagenkreis der Zigeunerkarren ist.

Sonst zeigt der Questmarker über dem Wirbel immer an, dass man ins nächste Gebiet muss
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D