Autor Thema: GuildWars  (Gelesen 81218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: GuildWars
« Antwort #475 am: 3.11.2005 | 13:08 »
Ich spiel es mittlerweile auch nicht mehr als Rollenspiel sondern als gutes Koop Arcade Spiel für Zwischendurch und gutes Team Tournament Spiel, aber dafür habe ich es nicht gekauft.

ich auch nicht und finde das voll schade, denn die Story hat mir echt viel Spass gemacht  :-\
aber ich würde mir gerne ne Ferienütte in Kryta bauen und dort Handwerker werden oder so.... aber das geht ja leider nicht
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Seraph

  • Gast
Re: GuildWars
« Antwort #476 am: 3.11.2005 | 13:16 »
Rollenspiel? Seid wann ist Guild Wars bitte ein Rollenspiel  ??? Ich sah es immer als Action Adventure, wie Diablo II. Mir persönlich geht es in diesem Spiel überhaupt nicht um RP, sondern um PvP und Farmen :korvin:

Wie bei DII...

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: GuildWars
« Antwort #477 am: 3.11.2005 | 14:35 »
aber dir ist schon klar was MMORPG bedeutet als du es oben geschrieben hast oder?
und wenn du es als Action-Adventure wie Diablo2 gesehen hast (was es zweifelsohne ist, aber nicht so beworben wurde), warum führst du dann fehlende Monatsgebühr als Vorteil an?

sry, aber ich kann´s nicht nachvollziehen  :)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: GuildWars
« Antwort #478 am: 3.11.2005 | 14:40 »
@Falcon:
Ich bin zwar nicht Seraph, aber im Prinzip kannst Du das Spiel mit World of Warcraft vergleichen. Ich habe mir z.B. WoW als Diablo II Weiterentwicklung gekauft und genau das habe ich bekommen... ich sehe Guildwars eigentlich in direkter Konkurrenz zu WoW von daher hat es sehrwohl den Vorteil, dass es keine monatlichen Kosten hat. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Seraph

  • Gast
Re: GuildWars
« Antwort #479 am: 3.11.2005 | 14:42 »
aber dir ist schon klar was MMORPG bedeutet als du es oben geschrieben hast oder?

Mass Multiplayer Online Role Playing Game ;)

Allerdings waren für mich Meridian59, Dark Age of Camelot, Ultima Online, Star Wars Galaxies und Anarchy Online (meine bisherigen Mmorpgs) in der Hinsicht nicht besser. PvP und Itemgeile Leute, mehr nicht.  :q

und wenn du es als Action-Adventure wie Diablo2 gesehen hast (was es zweifelsohne ist, aber nicht so beworben wurde), warum führst du dann fehlende Monatsgebühr als Vorteil an?

sry, aber ich kann´s nicht nachvollziehen  :)

Spielt sich nicht anders als die meisten kostenpflichtigen Mmorpgs (s.o.)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: GuildWars
« Antwort #480 am: 3.11.2005 | 14:56 »
@seraph: insofern hätte Diablo2 also auch den Vorteil gegenüber WoW das es keine monatlichen Gebühren kostet?
soo viel Geld hätten wir uns alle sparen können  ;D
also m.E. werden da immer noch Äpfel mit Birnen verglichen.
Was ist bloß aus unserem schönen Genre geworden, ich gebe euch zwar recht das diese beiden Spielsorten (Diablo/GW vs. WoW und co.) Charakterwerte, XP und items gemeinsam haben, vom Urmodell eines Ultima Online sind sie aber Meilenweilt entfernt, wobei es z.b. bei WoW immer noch extra Rollenspielserver gibt, das werdet ihr bei GW und Diablo lange suchen müssen.
Daneben gibt es noch zahlreiche Freeshards auf denen man sich anschauen kann WAS eigentlich ein MMORPG ist (oder mal war).

ich will damit nicht WoW als gutes MMORPG verteiden aber es ist immer noch mehr als GW o. D2

@CP: das du das bekommen hast, was du erwartet hast, freut mich, nur wurde es überall als neuartiges MMORPG beworben mit Tiefgang, etc.pp. blabla.
der "Vorteil" fehlende Monatsgebühren hat dann auch die letzten überzeugt das es sich bei diesem Spiel um ein MMORPG handel muss.
Du hattest das Glück nicht wieder auf dieses "Wir sind ein Rollenspiel"- Argument reinzufallen.
« Letzte Änderung: 3.11.2005 | 14:57 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: GuildWars
« Antwort #481 am: 3.11.2005 | 15:07 »
@CP: das du das bekommen hast, was du erwartet hast, freut mich, nur wurde es überall als neuartiges MMORPG beworben mit Tiefgang, etc.pp. blabla.
der "Vorteil" fehlende Monatsgebühren hat dann auch die letzten überzeugt das es sich bei diesem Spiel um ein MMORPG handel muss.
Du hattest das Glück nicht wieder auf dieses "Wir sind ein Rollenspiel"- Argument reinzufallen.
Ich achte ehrlich gesagt nicht viel auf die Werbung der PC-Spiele. In den Spieletests, die ich gelesen habe,  hatte ich allerdings den Eindruck, dass die Tester von vornherein wussten, dass der Rollenspielanteil in GW doch ziemlich zu wünschen liesse und das Spiel eigentlich ein Koop-Actionrollenspiel ist. (übrigens im Gegensatz zu WoW. Das wurde auch in den Tests immer als Online-Rollenspiel mit Tiefgang gelobt)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Seraph

  • Gast
Re: GuildWars
« Antwort #482 am: 3.11.2005 | 15:15 »
wobei es z.b. bei WoW immer noch extra Rollenspielserver gibt, das werdet ihr bei GW und Diablo lange suchen müssen.
Daneben gibt es noch zahlreiche Freeshards auf denen man sich anschauen kann WAS eigentlich ein MMORPG ist (oder mal war).

PvP und Itemgeile Leute, mehr nicht.  :q

Letzteres trifft gerade auf die RP Server/UO RP Freeshards zu. Es heisst zwar immer RPG, aber itemgeile Kiddies gibt es immer. Und leider viel zu viele :q

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: GuildWars
« Antwort #483 am: 3.11.2005 | 15:18 »
Seraph: Natürlich will man auch schöne Items (wer will das nicht, die Chraktere wollen ja auch nicht auf ihren Dingen sitzen bleiben) aber ich habe auch UO Freeshards auch ohne Probleme einen Bauern spielen können, und andere Tischler und ähnliches, und wir hatten schönes RP...was ich woanders selten gesehen habe.
Suro janai, Katsuro da!

Seraph

  • Gast
Re: GuildWars
« Antwort #484 am: 3.11.2005 | 15:28 »
Seraph: Natürlich will man auch schöne Items (wer will das nicht, die Chraktere wollen ja auch nicht auf ihren Dingen sitzen bleiben) aber ich habe auch UO Freeshards auch ohne Probleme einen Bauern spielen können, und andere Tischler und ähnliches, und wir hatten schönes RP...was ich woanders selten gesehen habe.


Auf den Freeshards, wo ich war (u.a. Cimmeria, Beyond all betrayal, Schattenwelt u.v.m.) ging es meist nur darum, durch buguse Magery hochzupgen und anschliessend auf PvP zu gehen. Und vom True Black Wahnsinn möchte ich gar nicht erst anfangen ;)

Aber klar, man kann auch einen reinen RP Char spielen. :d die Frage ist nur, ob man ernst genommen wird :-\

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: GuildWars
« Antwort #485 am: 3.11.2005 | 15:32 »
ich finde, dass es in einem MMoprg gar keine NSCs oder magische Gegnstände geben sollte.

Aber die Möglichkeit sich welche zu bauen und ein paar alte Bibliotheken mit obskuren Hinweisen.
Und wer da keinen Bock drauf hat, soll Bauer werden, die können sich an den Kiddies goldene nasen verdienen, wenn diese nur nach magischen Gegenständen renne  >;D

aber ich schweife ab ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: GuildWars
« Antwort #486 am: 3.11.2005 | 15:39 »
Seraph: Ja wurde ich, ich hab auf Astaroth und Tremoria gespielt. Leider fanden die Server jetzt keinen so hohen Andrang...PvP war aber auch stark reglementiert, wo man zwar drüber streiten kann, was aber teilweise sinnvoll.
Der Staff hat sich damals auch gut um Landwirtschaft gekümmert....Saatmaschinen und ähnliches wurden integriert, und bei dem anderen Shard gabs verschiedene neue Pflanzen, auch Teekochen war gescheit möglich...diese Handwerks-Möglichkeiten vermisse ich bei allen neuen Mmorpgs...ich kenne mich aber auch nicht so mit denen aus, da ich kein Geld für die monatlichen Gebühren hab.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: GuildWars
« Antwort #487 am: 3.11.2005 | 16:20 »
du scheinst ja viele neg. Erfahrungen mit den Shards gemacht zu haben was RP betrifft aber lass dir versichern das sich auf den meissten dieser Shards auf Dauer nicht viele Kiddies halten (allein schon wegen des Aufwands, den Aufnahmevorrausetzungen und den fehlen sekunden getakteter Erfolgserlebnisse für diese ungeduldigen Blagen).

Cp schrieb:
Zitat
Ich achte ehrlich gesagt nicht viel auf die Werbung der PC-Spiele. In den Spieletests, die ich gelesen habe,  hatte ich allerdings den Eindruck, dass die Tester von vornherein wussten, dass der Rollenspielanteil in GW doch ziemlich zu wünschen liesse und das Spiel eigentlich ein Koop-Actionrollenspiel ist. (übrigens im Gegensatz zu WoW. Das wurde auch in den Tests immer als Online-Rollenspiel mit Tiefgang gelobt)
ich habe auch alles an Rezis gelesen was ich kriegen konnte, da kam allerdings auch öfters anderen Stimmen durch, die meinten der Koop Modus sei sehr Amtosphärisch, auch durch die Videos, in denen die Chars eingebunden werden (man kennt sie ja :P ).

bloss weil der Begriff MMORPG nun von allen möglichen Spielen vergewaltigt wird, weil er einfach falsch bentutzt wird, hat er immer noch eine Bedeutung. heutige MMORPGS sind ja eher  MOAG´s (massively-online-Action-Games)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Seraph

  • Gast
Re: GuildWars
« Antwort #488 am: 3.11.2005 | 20:36 »
Seraph: Ja wurde ich, ich hab auf Astaroth und Tremoria gespielt. Leider fanden die Server jetzt keinen so hohen Andrang...PvP war aber auch stark reglementiert, wo man zwar drüber streiten kann, was aber teilweise sinnvoll.
Der Staff hat sich damals auch gut um Landwirtschaft gekümmert....Saatmaschinen und ähnliches wurden integriert, und bei dem anderen Shard gabs verschiedene neue Pflanzen, auch Teekochen war gescheit möglich...diese Handwerks-Möglichkeiten vermisse ich bei allen neuen Mmorpgs...ich kenne mich aber auch nicht so mit denen aus, da ich kein Geld für die monatlichen Gebühren hab.

Gratz :d

War bei den obengenannten Shards übrigens immer GM oder Scripter... daher auch die teilweise deutliche Verbitterung, da man wirklioh Zeuge dieses Itemwahnsinns wurde... und ausser Belagerungswaffen und 2 Waffen Kampf durfte ich auch nicht wirklich was innovatives scripten, da der grossteil eh nicht dran interessiert war... :-\

Shaliya

  • Gast
Re: GuildWars
« Antwort #489 am: 7.11.2005 | 14:31 »
Mal ne ganz andere Frage:

Spielt hier eigentlich noch jemand regelmäßig??

Ich würd gerne mal mit Leuten aus dem Forum losziehen, aber die Gilde ist wohl eingeschlafen und von anderen hab ich auch nichts gehört....

Anyone?


tazzd

  • Gast
Re: GuildWars
« Antwort #490 am: 7.11.2005 | 14:42 »
Shaliya wo, wann und welche Stufe spielst du denn?

Mein höchster Char ist glaub ich 11 oder so?! Habe schon länger nicht mehr gespielt, weil mir das ganze nicht so zugesagt hat. Alleine spielen ist nen bissl blöd.
Wenn allerdings dann mal was zustande kommt das man so ein oder zwei mal die Woche gemeinsam loszieht hätte ich danichts gegen mitzumachen.

Shaliya

  • Gast
Re: GuildWars
« Antwort #491 am: 7.11.2005 | 14:54 »
ICh spiel im Moment lieber mit meiner K/Mö lvl 10 (Sha Zar), habe aber auch noch eine Mö/Mes lvl 6 (Divine Shaliya)

Habe im Moment zwei nette lvl 20 LEute, die mich ziehen, aber ehrlich gesagt, raub das einem ein wenig den Spielspass, wenn man sich nicht mehr anstrengen muss...


Im Moment versuch ich jeden Tag ein wenig on zu sein, aber generell alle 2-3 Tage... außer mein Rechner spinnt oder ich bin totmüde/krank

Seraph

  • Gast
Re: GuildWars
« Antwort #492 am: 7.11.2005 | 15:20 »
Ich spiel quasi täglich im Zeitraum 17:00-22:00 Uhr. Wenn du möchtest können wir mal gemeinsam los.  :)

Ich hab neben meinem L. 20 Mesmer noch einen L. 8 Necro in Fort Ranik und sowohl einen K/Mö als auch einen E/Mö am Pikenplatz (beide L. 6)

Den Necro ("Luke Skyscraper") spiele ich z.Z. aktiv.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: GuildWars
« Antwort #493 am: 7.11.2005 | 15:21 »
hab jetzt die Tage meinen dritten lvl20 Char fertig, bin noch in der Wargate-Gilde (mit der wir Fusionieren wollten  ::) ) und spiele auch regelmäßig ca. alle 2Tage.

so weit am Anfang habe ich leider nicht mehr viel zu tun aber wir können uns ja in die Friendsliste einschriben

* Falcon --> Larin Quinn

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Seraph

  • Gast
Re: GuildWars
« Antwort #494 am: 7.11.2005 | 15:23 »
Ok, werd euch aufnehmen. Achja, mein Stufe 20 Char heisst "Archon Astaroth" und trägt z.Z. die Rüstung aus Droknar's Schmiede (die er bereits seid L. 13 trägt ;D)

tazzd

  • Gast
Re: GuildWars
« Antwort #495 am: 9.11.2005 | 09:46 »
Dann werde ich am Wochenende mal Guild Wars wieder installieren. Shaliya laß uns am besten nen Zeitpunkt ausmachen wann wir uns treffen. Als Ort würde ich entweder Pikenplatz oder Alt-Ascalon vorschlagen. Denn weiter war ich noch nicht. Habe die letzten Male immer mit ner Quest in der Gegend vom Pikenplatz zu kämpfen gehabt.
Und da ich derzeit in UFO: Aftermath hänge komme ich wohl auch vor Freitag nicht dazu GW zu spielen.

Shaliya

  • Gast
Re: GuildWars
« Antwort #496 am: 9.11.2005 | 17:11 »
Inzwishcen hab ich es bis zur JAkbiegung geschafft *freu*

Das war hart!

Aber dank meiner neuen Gilde hab ich es doch geschafft und auch schon eine nette Ausrüstung (geschenkt bekommen  ;D)...

Gestern hab ich zum ersten Mal Schnee gesehen *schön*

Seraph

  • Gast
Re: GuildWars
« Antwort #497 am: 13.11.2005 | 14:39 »
Gestern hab ich zum ersten Mal Schnee gesehen *schön*

Kleiner Tip: Lass dich von jemandem nach Droknar's Schmiede ziehen, sobald du am Signalfeuerposten bist. Dort gibst Rüstungen mit den u.a. besten Werten im Spiel ;)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: GuildWars
« Antwort #498 am: 13.11.2005 | 14:50 »
nur das du dir die nicht wirst leiste können ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Seraph

  • Gast
Re: GuildWars
« Antwort #499 am: 13.11.2005 | 14:53 »
nur das du dir die nicht wirst leiste können ;)

7.5 Platin sind für einen RP Charakter nicht wirklich teuer. Und die Rohstoffe dazu sind günstig :D