ja das meine ich auch
ich spiele oft solo mit nscs stehe dann mit meinem Chara gelangweilt oder afk in einer stadt rum und irgendwelche leute flüstern mich an:"please join us, blablabla"
dann mach ich da mit und irgendwie klappt bei factions immer alles in diesen fällen, sonst waren das immer selbstmörder oder leaver, aber jetzt war es schon 5 mal so, dass die mission perfekt geklappt hat, keiner callte, trotzdem greifen alle in der richtigen reihenfolge die gegner an(monk, mesmer, ele/rit, fighterklassen, wens interessiert*) und ich muss mich beim heilen nicht mal anstrengen. sehr lustig.
deswegen mein kommentar.
*achja warum diese reihenfolge im PvE?
Mönche, nat. weil sie die gegner heilen
Mesmer, weil sie die enchantments der eigenen heiler brechen und die unterstützung verlangsamen
Ele, weil sie vom rest am wenigsten abkönnen und sehr viel schaden machen
Rit, habe ich noch nicht so die erfahrung mit gemacht, aber nerven nur so wie die necros was PvE betrifft, deswegen nicht so gefährlich wie Eles
die danach variieren je nach Situation, aber das was dann noch steht, ist keine Gefahr mehr für eine fähige Gruppe.
Die Reihenfolge gilt nat. nur für PvE und hat sich in zig Fissure of Woe(Riss) Runden bewährt.
Achja optimal ist es übrigens einen Healer/Protter und einen Protter/Healer Monk zu haben, wenn die gut sind, besteht nichts gegen eine Gruppe im PvE(wir haben mal mit 4 Mann den Riss durchgespielt)