Autor Thema: [Projekt] FS Trailer  (Gelesen 3619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
[Projekt] FS Trailer
« am: 17.10.2004 | 16:44 »
So....
Wie schreib ich das jetzt am besten...

Okay. Gestern war FlashFilmNacht in München und ich hab mal wieder Bock, was zu animieren.
Seit Jahr und Tag spukt mir eine Idee im Kopf rum, die jetzt endlich raus will.
Es geht um einen FS-Trailer in Flash, der Stimmung, Hintergrund und Atmosphäre von FS transportieren soll, so etwa zwei Minuten lang. Gezeichnet, gemalt, animiert, mit Typo. Volles Programm ;-)

Wer sich aber ein bißchen mit Animation auskennt weiß, dass das ein fetter Brocken ist. Zwei Minuten sind lang, wenn man 24 Bilder pro Sekunde zu füllen hat. Ich brauch da ein bißchen eure Hilfe, vor allem, was die Verlaufsmotivation angeht. Das ist auch der Grund, warum ich das Projekt hier poste, denn jetzt bin ich sozusagen an mein Wort gebunden, so schwarz auf weiß... ;-)

Megan hat mir versprochen, mit bei Konzeption, Text, Storyboard und Durchführung zu helfen, nur um das auch gleich mal festzuhalten *g*

Und euch, liebe FSler, brauch ich/wir ganz dringend als Kritiker und Ideenpool.... wenn ihr nichts dagegen habt, werd ich den Verlauf des Projektes hier posten und bitte, tretet mir in den Hintern, wenn's nicht voran geht. Diesmal soll's klappen... in einem Jahr soll das Teil stehen.

Okay... so weit mal.
/ me hat's wirklich gepostet...*fröstel*
« Letzte Änderung: 19.07.2005 | 23:31 von Enkidi Li Halan »

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Projekt: FS Trailer
« Antwort #1 am: 17.10.2004 | 17:06 »
Ohne ein Flug durch ein Sprungtor, das sich öffnet, geht da gar nichts ! Vielleicht ohne Sathradämpder;)

Schöne Idee, ich bin gespannt.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Projekt: FS Trailer
« Antwort #2 am: 17.10.2004 | 21:32 »
und eine animierte jumpweb-karte wäre auch cool. am besten dreht die sich erst so lustig, während die kamera durch sie durch fliegt, wird dann langsamer und erstarrt, und während die kamera weiter weg fährt, sieht man, daß das standbild eigentlich eine jumbwebkarte auf papier ist (high-tech ->low-tech).

oder sowas halt.  ::)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Projekt: FS Trailer
« Antwort #3 am: 17.10.2004 | 21:33 »
Mit Sprungtoren wäre ich lieber vorsichtig, das erinnert zu sehr an Babylon 5...

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.393
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Projekt: FS Trailer
« Antwort #4 am: 17.10.2004 | 23:03 »
Was? Ich habs wirklich VERSPROCHEN?  :o
VERDAMMT! Welcher Teufel hat mich geritten?

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Projekt: FS Trailer
« Antwort #5 am: 18.10.2004 | 09:31 »
Mit Sprungtoren wäre ich lieber vorsichtig, das erinnert zu sehr an Babylon 5...

egal ! egal ! Sprungtore ! Sprungtore !  8)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.393
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Projekt: FS Trailer
« Antwort #6 am: 18.10.2004 | 09:58 »
@eed_e: nicht quengeln, gell!  ;)

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Projekt: FS Trailer
« Antwort #7 am: 18.10.2004 | 10:00 »
@eed_e: nicht quengeln, gell!  ;)

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooh. büdde, büdde, büdde. Nur ein kleines Sprungtor  >:D
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.074
  • Username: Managarmr
Re: Projekt: FS Trailer
« Antwort #8 am: 18.10.2004 | 11:17 »
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooh. büdde, büdde, büdde. Nur ein kleines Sprungtor  >:D


Klein ist immer eine Frage des Massstabs (netter kleiner ueberschwerer Panzerkreuzer  ;) )

Also die Sprungtore sehen doch schon sehr anders aus als Bab5.

"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Projekt: FS Trailer
« Antwort #9 am: 18.10.2004 | 11:55 »
Na ja, also ein FS-Trailer ohne Sprungtor geht nich. Ist doch klaro ;-)
Aber das wird nur der geringste Teil sein, irgendwann am Anfang zu sehen.
Ah, ich habe übrigens schon ein sehr geiles Bild von Alexius vor Augen, das wird die imperiale Propagandaabteilung freuen ;-) *zwinkerzuAzz*

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Projekt: FS Trailer
« Antwort #10 am: 18.10.2004 | 15:48 »
Wenn ein Sprungtor drin ist, muss aber auch ein Gargoyle rein  ;).

Falls ein Schiff durch das Tor steuern soll, schlage ich ein kleines bis mittelgroßes Hazat-Schiff vor, weil diese Schiffsklassen IMHO das beste optische Design haben.

@Enkidi: Wenn "geiles Bild" wieder stretchende Synthsilk-Hosen über einem stolz präsentierten Knackarsch bedeutet, verzichte ich lieber  ~;D.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Projekt: FS Trailer
« Antwort #11 am: 18.10.2004 | 16:17 »
@Enkidi: Wenn "geiles Bild" wieder stretchende Synthsilk-Hosen über einem stolz präsentierten Knackarsch bedeutet, verzichte ich lieber  ~;D.

*g* Wieso, Alexius ist doch auch so ein Herzchen ;-)
Nein, es handelt sich immerhin um den Imperator. Es wird cool. Vor der Schlacht. Mit wehenden Fahnen. Stylisch ;-)

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.393
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Projekt: FS Trailer
« Antwort #12 am: 18.10.2004 | 20:53 »
Hach, immer diese heroischen Männer mit Sinn für Dramaturgie!   8)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Projekt: FS Trailer
« Antwort #13 am: 18.10.2004 | 21:19 »

*g* Wieso, Alexius ist doch auch so ein Herzchen ;-)
Nein, es handelt sich immerhin um den Imperator. Es wird cool. Vor der Schlacht. Mit wehenden Fahnen. Stylisch ;-)

und bitte in zeitlupe!!! wehende fahnen wirken nur in slow motion!
 
und mit sonnenbrille! und in schwarzen ledermantel! äh... nein, das gab es ja schon.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel