@ Langzeitmotivation:
Tja, für eine Zwei-Jahre-Mega-Kampagne, wie sie wohl bei DSA/D&D/Vampire-Spielern sehr beliebt sind, ist das Spiel eher nicht so geeignet. Aber ein bisschen mehr als einen One-Shot kann man denke ich schon damit machen. Ich denke durchaus, dass das Konzept ein bisschen mehr Abwechslung zu bieten hat als Inspectres oder Kobolds. Plus das was Thalamus über die Manowar-Alben gesagt hat!
@ PDF vs. Print:
Tja, ein Buch wäre wahrscheinlich ein Verlustgeschäft. Man müsste das mal durchrechnen. Im Endeffekt braucht man aber immer irgendwas, dass man den Spielern auf dem Con in die Hand drücken kann. Und ich will dann auch keine halben Sachen. Kein von mir selbst dilettantisch zusammengefrickeltes Layout und ein paar zusammengeschnorrte Illus. Wenn schon, denn schon. Zufällig studiert mein neuer KULT-Spielleiter Illustration, hat schon diverse Illus für DSA und Cthulhu beigesteuert und zuletzt die komplette Art Direction für den "Orient Express" von Cthulhu übernommen. Vielleicht macht er mir einen Freundschaftspreis?
Ein Büchlein preislich um die 10 Euro ist vermutlich nicht machbar, wenn man auch nur die Chance haben will, das Geld irgendwann mal wieder reinzuholen...
PDF ist natürlich eine günstigere Variante, aber der Absatz wäre sicherlich auch deutlich geringer. Es fallen die Käufer weg, die nur im Laden durch die Regale stöbern und gar nicht im Internet nach Rollenspielen suchen. Es fallen die weg, die keinen Bock haben, Geld für etwas zu bezahlen, was sie nur am Bildschirm lesen oder aufwendig ausdrucken können. Es fallen die weg, denen die Varianten des online Bezahlens zu suspekt sind. Und Layout und Artwork müsste immer noch jemand anders für mich machen, sonst würde es einfach zu beschissen aussehen.