Autor Thema: [T:tM] Übernatürlicher Gefolgsmann Vorteil  (Gelesen 1109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
[T:tM] Übernatürlicher Gefolgsmann Vorteil
« am: 19.10.2004 | 15:30 »
Niedliche vier Punkte kostet der und ich hab da irgendwie ein Problem.
Ich weiß, der Gefolgsmann ist nicht immer Parat, die Rollenspielerische Dimension ist mir schon bewußt.
Nahezu alle Gefolgsleute aber die übernatürlich sind, dienen der Erhöhung der Kampfkraft.

Die angeführten beispiele verdeutlichen das ja.
Ein Vampir, Magus oder Werwolf.
 
Mumien und Spectre kenn ich von den Regeln nicht.

Als Harmlosere Variante denk ich zur Zeit über einen Menschgeborenen Rokea oder etwas aus der harmloseren Linien der Tzimisze Revenants, wie die Gelehrten Revenants. Der Rokea ist sicherlich eine Metzelmaschine, aber unterliegt einigen Restriktionen die ihn sehr einschränken.
Ein Ananassi ist auch in Überlegung, da die Spieler den erstmal für einen Vampir halten könnten.


Schlußendlich noch die Fun-Variante:
Jetzt bin ich am überlegen meinem Spieler einen Raben zu geben als Gefolgsmann der Auspex zwei hat und der halt ihn ab und an vor Gefahren warnt.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [T:tM] Übernatürlicher Gefolgsmann Vorteil
« Antwort #1 am: 20.10.2004 | 15:22 »
Wenn dann eher Tapire.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: [T:tM] Übernatürlicher Gefolgsmann Vorteil
« Antwort #2 am: 20.10.2004 | 15:29 »
Die Tapire sind unter uns! Sie beherrschen uns aus dem Schatten! Hängt knoblauch vor eure Türen und traut nichts was einen rüssel hat!

Äh was ist jetzt eigentlich deine Frage? Du musst doch selber einschätzen können, wie viel macht du deinen spielern in die hand geben willst, oder? Ich meine, wir können dein angestrebtes powerlevel schlecht einschätzen. Was wollen die spieler denn, und wofür?
« Letzte Änderung: 20.10.2004 | 15:33 von Minneyar »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [T:tM] Übernatürlicher Gefolgsmann Vorteil
« Antwort #3 am: 20.10.2004 | 15:37 »
Niedliche vier Punkte kostet der und ich hab da irgendwie ein Problem.
Wenn du als SL damit Probleme hast ist es dein gutes Recht die "Regel 0" einzuberufen und den Merit nicht zuzulassen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.142
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [T:tM] Übernatürlicher Gefolgsmann Vorteil
« Antwort #4 am: 20.10.2004 | 23:16 »
Wenn dann eher Tapire.

Kontenonx bitte. ;)


Zum Thema: Irgendwie versteh ich nicht ganz, was dein Problem ist.

Erscheint dir der Vorteil zu mächtig? Dann mach ihn teurer oder lass ihn weg.
Findest du es schlecht, dass dein Spieler den Vorteil nur zwecks Optimierung haben will? Dann rede mit ihm drüber. Sag ggf. nein.

Crossover an sich stören dich ja scheinbar nicht.
« Letzte Änderung: 20.10.2004 | 23:18 von 1of3@aera »