Hallo!
Ich würde das Freihand improvisieren, was die Regenerativen Untoten angeht...
Mach es so, dass diese vielleicht eine Quelle haben um sich zu regenerieren, und die muss gefunden und zerstört werden, oder sie tragen sie bei sich. (einen Kristall in der Brustgegend oder so=
Ansonsten würd ich die so handhaben wie alles regenerative: Wenn sie einmal vernichtet worden sind, dann ist halt schluss.
Bannkreis gegen Untote:
Leben Passt: kannst ja sagen, er erschafft eine Zone, wo der Vampir nicht durch kann...
IMHO kann man einen Vampir auch mit Leben angreifen.
Korrospondenz geht IMHO genau so, denn es ist ein Halbwegs jenseitiges Wesen.
Materie Passt auch, da man einfach eine Unsichtbare Wand, ähnlich dem "Fortifex Invisibel" aus DSA erschaffen kann, etc.
Den Check würde ich dann halt auf Willenskraft+[Magieausrichtung] machen lassen.
Wenn dich das mit der Sphäre stört, behindert oder so, dann lass das doch einfach raus...
Alternativ kannst du ja auch einfach eine neue Magieausrichtung erschaffen: "Göttliches Wirken" oder so,
für eine Art Kleriker.
1=Waffe Segnen (Qualität=zusätlicher Schaden an Dämonen und Untoten)
2=Dämonen etc. Abschirmen/Fesseln. Geister Austreiben.
3=Exorzismus von Mächtigeren Dämonen.
4=Anrufen von Göttlichen Gestalten, zerschmettern von Untoten Gruppen.
5=Engelswaffe beschwören, Bannstrahl aussprechen.
Die 3 Disziplinen wären wie folgt:
StrahlendizliplinDer Geweihte kann einen Strahl aus licht ggen jedes Ziel richten.
Die Wirkung verdoppelt sich (oder bekommt, entsprechend deinem Powernivau) wenn er gegen Untote oder Dämonen angewendet wird.
SegnungenDer Geweihte kann durch Segnungen Waffen oder ORte segnen, so das UNtote und Dämonen, so wie anderes Gezücht, sie nicht betreten können, oder Additionalen Schaden erhalten.
Flüche können so zB. gebrochen werden, und Wunden geheilt
StoßgebeteMan kann ein Stoßgebet gen Himmel senden, um zB. eine Heilige Waffe zu erbitten, einen Rat,
oder sich selbst zu stärken.
Exorzixmus von starken Dämonen, Bannsigel auf Tore oder ähnlichem, liegen meist ausserhalb menschlicher Kraft, darum kann man mit einem Erfolgreichem Stoßgebet auch solche Dinge durchführen.
Bei Fragen: Fragen