Also man sollte mal folgendes klarstellen:
1.Wenn man nicht gerade ein Geweihter oder strenggläubiger Anhänger eines Zwölfgottes ist, sind die jewiligen Tugenden der Götter nur grobe Richtlinien an die man sich mal mehr mal weniger hält.
Bsp: Ein gerissener Streuner der Leute bestiehlt und lügt, begeht damit nicht direkt eine Sünde. Also er handelt sich kein Mal des Frevlers oder ähnliches ein. Ein Praiosgeweihter wird seine Handlungen zwar als Frevel an Praios anprangern, das kann dem Dieb aber recht egal sein. Zumindest was sein Seelenheil angeht.
Dinge die allgemein von allen Zwölfgöttern als Frevel angesehen werden (und die damit auch automatisch das Mal des Frevelers mit sich bringen) sind meines Wissens nach nur:
1. Töten von Unschuldigen und Wehrlosen im Sinne von Kindern, Hausfrauen, Greisen etc.
2. Das Töten eines Geweihten der Zwölfe.
3. Das Zerstören eines Tempels oder seine vollkommene Entweihung.
Das ist Stand der Dinge was die "göttlichen Ansichten" angeht.
Was aber viel wichtiger ist, ist die Auswirkungen auf das Flair und die Atmosphäre des Spiels. Es steht, wie schon gesagt einem Helden einfach schlecht ins Gesicht, wenn er dem am Boden liegenden Bösewicht nochmal schön den Zweihänder in den Nacken rammt.
Ach und:
@Chaosdada: Wer töten in Aventuiren Leute wegen ihren Zähnen? ich meine außer Orks, Goblins udn den Zolochtai?
@Solaris: Mir kommt es jetzt irgendwie so vor, als ob es bei eurer Runde nötig wäre auf Nummer sicher zu gehen, weil man sonst einem Gegener doch noch zum Opfer fallen könnte. Hört sich irgendwie eher nach einem "Ich bins! Der fiese SL"-Problem an!