1. Wie willst du es bitte Ingame erklären, dass Elementare durch menschliche Moral gut bzw. schlecht gestimmt werden können. Gerade dem Eis sagt man ja Lebensfeindlichkeit und Zerstörung nach.
Naja, sicher kann man in dem Fall bei Eis eine Ausnahme machen (Aufgrund seines "Charackters", obwohl ich persönlich es schon immer unpassend finde, dass Eis als ein reines Element betrachtet wird bei DSA, man hätte lieber die klassische Elementareinteilung (Feuer, Wasser, Erde, Luft) ins DSA-Universum übertragen sollen, aber das ist ein anderes Thema).
Bei dem Element Humus würde ich es aber auf alle Fälle so handhaben, da es ja das Leben an sich symbolisiert.
Gut, bei den anderen Elementen kann man sich streiten. Wobei ich denke, wenn der Held (in diesem Fall der Elementarmagier) dieses Vorgehen als grundlegende Praxis betreibt und dabei ganz bewußt kaltblütig vorgeht (also nicht weil er Schiss hat, dass der Feind wieder erwacht und ihn wiederholt angreift) nähert er sich in seinem Charakter/Moral deutlich der, der Niederhöllen (dem destruktiven Chaos), welches im Gegensatz zu den Elementen steht.
2. Pakt mit einem Erzdämonen? Wir sprachen weiter oben ausdrücklich von "echten Helden" bzw. Personen mit "guter Moral". Diese beiden Sachen widersprechen sich wohl mal grundsätzlich.
Pakt mit einem Erzdämon war sicherlich ein zu extremes Beispiel bzw. kein gutes. Wobei ich denke, dass "echte Helden" mit "guter Moral" grundsätzlich niemanden im Kampf besiegten, aber nicht getöteten, danach einfach umbringen.
Ich dachte es geht um ganz normale Helden (kein Schwarz-Weiß/Gut-Böse), die ganz normal sicher häufiger "gute Dinge" tun, aber auch mal "böse Dinge". Wenn es hier die ganze Zeit um "gute Helden" ohne einen einzigen bösen Gedanken geht, hätte man sich diesen Threat sparen können.
3. Also das Rondra ihren Segen von Waffen nimmt die unrondrianisch geführt werden ist wohl doch schon Standard bei DSA. Es andersherum zu handhaben ist schon eine ungewöhnliche Abweichung im Spielstil.
Da hast du recht, das ist (wie bei einigen anderen der Zwölfe) mit Standart, ich wollte es bloß mit erwähnen.