Hallo!
Hier
http://www.he-man.de/downloads/comics/index.phpGanz oben befindet sich die 52 Seiten lange, eingescannte (Amrikanische) Masters of the Universe Bibel.
Es ist auf den ersten paar Seiten eine nette Settingbeschreibung, und ich überlege mal wieder eine Gruppe nach Eternia zu schicken.
Aber mir fehlen Plot hooks...
mache ich das Ganze noch vor dem Zauberspruch der Trennung, und vor Hordak, oder im Krieg gegen Hordak, oder past Skelletor und He-Man?
Welches System, wenn Magie und Technik vorhanden sind?
Wie kann man ine Gruppe in diesem Setting unter bringen?
Und vor allemin Welcher Zeit?
Mann kan alles machen, vom Kriegsszenario, bis zur Artefaktsuchenden Gruppe...
Danke!
Info:
Das Schlangenimperium herrscht auf Eternia, und aus Gründen die ich noch nicht kenne, ist es vernichtet worden.
Hordak der Kriegsherr spricht den Zauberspruch der Trennung, der droht, Eternia (den Planeten) auseinander zu Reissen...
Hordak brich den Zauberspruch ab, und es gibt die verüstete und die unbeschädigte Seite von Eternia (Light und Dark Hemisphere)
Beginn der He-Man saga war König Grayskull, der Gegen den Kriegsherren Hordak kämpfte, und gewann, jedoch starb.
Seine Kraft wurde nach seinem Tod in sein Schwert gebannt und Die Seele des Kriegsherrn Hordak in eine Andere Dimension.
Ein paar hundert Jahre später:
Kejldor legt sich mit Käptain Randor und seinen Truppen an, um die Macht der Weisen von Eternia zu erlangen.
Kjeldor wird opfer seiner eigenen Säurekapsel.
Sein Gesicht wird ihm von Hordaks seele genommen, und er nennt sich fortan Skelletor.
Die Weisen von Eternia binden ihre Macht in Schloss Grayskull, und machen Randor zum Könog von Eternia.
Eine Stimme prophezeit, dass, sollte das Böse zurückkehren ein Held erscheinen Wird, um Eternia zu beschützen.
Man-At-Arms und die Zauberin von Grayskull errichten die mystische Mauer um Skelletor in die Dunkel Hemisphäre zu verbannen.
16 Jahre Später
Adam, der Sohn von König Randor hat geburtstag, und es gibt ein Erdbeben im Königspalast.
Skelletor konnte den Korridit-Kristallfinden, und mit seiner hilfe die Mystische Mauer einstampfen.
er greift Eternis, die Hauptstadt des Königreiches an.
Adam wird seine Prohezeiung offenbart, er wird zu He-Man und bezwingt skelletor das eine oder andere mal.
in der 2ten Staffel kehrt das Schlangenimperium zurück... (hab ich noch nicht geguckt)