Autor Thema: warhammer das rollenspiel  (Gelesen 11045 mal)

Offline FallenCrow

• Experienced
  • ..::QUEER as FOLK::..
  • Username: FallenCrow
warhammer das rollenspiel
« am: 17.11.2004 | 00:17 »
Hi wollte jemanden zu weihnachten die deutsche version des Grundregelwerks (oder gibts hier auch spieler und spielleiterhandbuch??? - kenn mich mit dem system jetzt so rein gar nicht aus) schenken... Nach dem apklappern einiger großer online händler (f-shop, new worlds, dragonworld...) musste ich leider feststellen dass die das gar nicht führen...

wo kann man dass noch bestellen und was kostet so ein grundbuch überhaupt???
Life is too short to be better... ... ... I am too short to be better
Scarred Lands rocks!

Offline Asdrubael

• Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • Username: Asdrubael
Re: warhammer das rollenspiel
« Antwort #1 am: 17.11.2004 | 22:45 »
Soweit ich weiß bekommst du das noch auf Englisch. Auf deutsch finde ich gerade selber nichts mehr... und alle Supplements scheinen auch auf englisch sehr rar geworden zu sein.
Ich persönlich habe die englische Version und die besteht aus einem Buch ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Roland

• königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
« Antwort #2 am: 18.11.2004 | 08:49 »
Auf Ebay hab ich letztlich ein paar deutsche Kampagnenenbände gesehen, aber an die Grundregelwerke ist schwer 'ran zu kommen, die werden halt schon seit ein paar Jahren nicht mehr gedruckt.

[Edit]

Englische Warhammer Klamotten gibts im Moment bei Ebay USA
« Letzte Änderung: 18.11.2004 | 08:57 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline /dev/null

• Adventurer
  • With great power comes great opportunity
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
« Antwort #3 am: 18.11.2004 | 09:25 »
und es sei bemerkt, dass wohl eine neue Edition in der Schwebe ist, allerdings weiß ich nichts genaueres vom Stand der Dinge, aber da wird sich hier schon jemand finden.
Das alte System war eher.... naja. Ziemlich inkonsistent und von den Karrieren her ne gute Idee, aber nicht wirklich gut spielbar.
Vor allem die Magieregeln waren entsetzlich (weil sie ursprünglich gar nicht rein sollten, dann aber schnell improvisiert werden mussten)

Die deutsche Version habe ich schon länger nicht mehr gesehen...
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Offline Althalus

• Hero
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Username: Althalus
« Antwort #4 am: 18.11.2004 | 11:44 »
WHFRPG2 soll Frühjahr 2005 rauskommen, in Zusammenarbeit zwischen Black Library und Green Ronin. Geplant sind schon 4 Bücher.
Basieren soll es auf dem alten FRPG mit einigen Neuerungen. Ein Interview mit beiden Seiten findet sich im Warpstone-Magazin.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #5 am: 18.11.2004 | 12:30 »
Und was für welche Bücher sind das (außer dem Regelwerk)?
Was wird sonst noch gesagt in dem Interview?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Althalus

• Hero
« Antwort #6 am: 22.11.2004 | 08:24 »
Ein Monsterhandbuch, eines für den SL und eins mit Settinginfos, wenn ich mich net irre.
Interessant ist, dass der Chef von Green Ronin (der ja auch an D&D 3 mitgearbeitet hat), meint, er würde D&D heute keinem Anfänger mehr empfehlen. ;D
Insgesamt soll WHFRPG2 einsteigerfreundlich und regelschlank werden.
Außerdem sind die Gnome rausgefallen.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Brian

• Altküken
  • Hero
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Username: Brian
« Antwort #7 am: 23.11.2004 | 14:35 »
Gnome? Es gibt Gnome in Warhammer? :o
Seid wann denn das? Oder hatten sie das etwa aus D&D... :)
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Raven

• Gast
« Antwort #8 am: 23.11.2004 | 14:45 »
Zitat
Gnome:
Gnomes are smaller relatives of Dwarfs; they have a similar cultural background and speak their own dwarvish dialect. If anything, Gnomes are even more short-tempareted and difficult to get along with than Dwarfs. Like them, they live mostly underground oder amongst mountains. Gnomes can be found alsmost exclusively on the western side of the Worlds Edge Mountains. Their numbers are few and declining all the time. Some communities survive in the remoter areas of the Isle of Albion, but these cannot be said of constitute anything other than a backward remnant of the race

;)

Offline Brian

• Altküken
  • Hero
« Antwort #9 am: 23.11.2004 | 14:50 »
Danke, Chocobo! ;D

Ich hätte nie gedacht, das es sie gibt. Gut, ich bin dafür, das sie rausfliegen. Sie passen meiner Meinung nach nicht nach Warhammer. Halblinge sind schon hart an der Grenze.
Hat jemand schon Infos dazu, wie das System an sich aussehen wird? W%?

Raven

• Gast
« Antwort #10 am: 23.11.2004 | 14:52 »
Leider nicht, aber wenn sie es an das alte System anknüpfen wollen, werden es alle möglichen sorten von Würfeln. Folgende braucht(e) man erst in der Generierung:
W2
W3
W10
W100.
Das heißt also wahrscheinlich D10/100. Zumindest würde ich das schätzen.

Offline Brian

• Altküken
  • Hero
« Antwort #11 am: 23.11.2004 | 15:01 »
*nickt* DAs ist auch, was ich über das alte System weiß. :)

Ich hoffe ja eigentlich, das sie das Würfel- und Regelsystem zusammenführen, damit man nicht nicht für alles und jeden eine komplett neu Regel und Würfel braucht. ;)

Offline Asdrubael

• Mythos
« Antwort #12 am: 23.11.2004 | 15:09 »
Ich hätte nie gedacht, das es sie gibt. Gut, ich bin dafür, das sie rausfliegen. Sie passen meiner Meinung nach nicht nach Warhammer. Halblinge sind schon hart an der Grenze.

Hey, für Halblinge gibt es triftige Gründe!

... also einen: Nahrungsgrundlage  >;D

wenn die aussterben werden Orks zu einer bedrohten Art  ::)

ok.. die müssten dann auf Angehörige der Armee des imperiums ausweichen  ;D

Offline Althalus

• Hero
« Antwort #13 am: 23.11.2004 | 17:31 »
Spielbar werden in jedem Fall auch die Oger werden - gabs ja auch schon beim (auf Eis liegenden) MMORPG. Davon halt ich persönlich zwar auch net viel, aber bitte. Außerdem wird beim Hintergrund selbst wohl einiges angepasst.
Middenheim wird also wohl auch hier vernichtet sein.
Rocking the Rolls

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
« Antwort #14 am: 23.11.2004 | 19:51 »
Wie Middenheim vernichtet? Ich gebe ja zu, ich verfolge die TT-Serie nicht, aber das muß ja wirklich an mir vorbei gezogen sein. Wann ist das passiert und aus welchen Gründen und mit welchen folgen?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Raven

• Gast
« Antwort #15 am: 23.11.2004 | 19:56 »
Naja, gewissermaßen hat GW alles versaut  ::)
Acheron ist ohne Armee von Middenheim ohne Karl Franz oder Valten geschlagen worden, ist von drei Armeen umzingelt, die Vampire sitzen mitten im Imperium, sind nicht bis zu Acheroin gekommen(Wer lustig wenn sie jetzt ins Herz des Imperiums einfallen und morden  >;D ) und das beste: die Skaven sitzen mit einer Art Atombombe unter Middenheim!  >;D  ~;D  >;D

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #16 am: 23.11.2004 | 21:21 »
@Chocobo: Dass ich Deinen letzten Beitrag auch nach mehrfachem Lesen nicht verstehe, ist nicht schlimm, oder? ;D
Vielleicht editierst Du ihn mal etwas verständlicher. Ich wäre dankbar.
BF
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
« Antwort #17 am: 24.11.2004 | 08:17 »
@Boba: Tue ich ehrlich gesagt auch nicht. ;)

@Chocobo: Könntest du vielleicht, nur wenn es geht   :D, einen ausführlicheren Bericht schreiben. Denn die Sache mit Valten und Karl habe ich noch im Ansatz verstanden, aber wer genau ist noch einmal Acheron und was haben die Vampire damit zu tun?

Außerdem finde ich es ziemlich bescheuert, das ausgerechnet Middenheim, eine rein technisch gesehen so gut wie uneinnehmbare Stadt, fallen sollte, während Talabheim oder so ungeschoren davon kommt.
Machen

Offline Althalus

• Hero
« Antwort #18 am: 24.11.2004 | 08:34 »
Middenheim fällt durch einen Unfall.  ;D
Die Skaven haben sich bis unter die Stadt gegraben, und dort eine mächtige Warpwaffe gebaut. Diese allerdings erlitt (oder wird erleiden) eine Fehlfunktion: BUMMM!
Das nennt man auch "warm abtragen". ;D
Somit wird Middenheim zu einer Art zeitgenössischem Mordheim. Zerstört und verseucht.
Rocking the Rolls

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
« Antwort #19 am: 24.11.2004 | 09:23 »
Danke für die Antwort. Aber könntest du einem TT-Vermeider mal erklären was es mit Mordheim auf sich hat (habe ich zwar immer wieder mal die Werbung dazu gesehen, aber nie näher damit auseinander gesetzt)

Könnte jemand mal einen Link zu den neueren Ereignissen in der Warhammer-Welt geben, zum selber nachlesen  :-*
Machen

Offline Althalus

• Hero
« Antwort #20 am: 24.11.2004 | 11:28 »
Mordheim ist das Skirmish-Game von GW. Die Stadt liegt irgendwo im Herzen des Imperiums und wurde durch einen Warpstone-Meteor vernichtet. In den Ruinen suchen Söldnertrupps nach den wertvollen Steinchen, von denen noch keiner weiß, dass es Warpstone ist. Das ganze spielt lange vor der Zeitlinie von WHFB und WHFRPG.
Rocking the Rolls

Raven

• Gast
« Antwort #21 am: 24.11.2004 | 17:45 »
Da soll noch einer sagen ich rede ohne punkt und komma(Kommas waren drin  >;D ). Aber gut!

Acheron, der Herr der letzten Tage, der den Tod des Imperiums wünscht(O wunder) hat eine kleine lustige Bande um sich versammelt die sich "Schwerter des Chaos" nennen. Das sind gaaanz böse Jungs, und weil die So böse sind, hat sich der Imperatur der Menschheit gedacht
"Uiii ist der Böse, der will bestimmt was gaaaanz böses machen! Da schnapp ich mir lieber ein paar tausend mann, und die Reinkernation von Sigmar(Valten) und geb ihm so richtig was auf die glocke!"
Aber weil auch die Vampire, Dunkelelfen und Skaven gaaanz Böse sind, wollen die dem Bösen Archi natürlich helfen. Also machen sich alle auf den Weg nach Middenheim(Imperium, Schwerter des Chaos, Skaven und Vampire)

DOCH DANN KAM GW...

Die Armee von Kar Franz(Mit Sigmarchampion Valten, von dem man sich ja eigentlich verspricht, das er Archeron im Zweikampf verdrischt) braucht nicht mal ankommen, schon ist Acheron, selbst ernannter König des Bösen durch die paar Middenheimer aufgehalten worden. Seine Armee wird zerschlagen, und er ist von Zwergen, Hochelfen, Middenheim und Imperium eingekreist und hat jetzt die größte Arschkarte der alte Welt  >:( .
Dummerweise nur, sitzen eben die Skaven mit ihrer Atombombe unter dem ganzen, und finden das sehr witzig, was die da oben so treiben(Sie Althaus post)
Auch dumm, das GW die Vampire ganz vergessen haben, die jetzt mitten im Imperium mit einer Legion aus Untoten sitzen, und nichts zu tun haben.

Alles klar?  ;)

Offline Asdrubael

• Mythos
« Antwort #22 am: 24.11.2004 | 18:23 »
 :D

also wenn ich das so lesen, habe ich die Stimme vom Sprecher der Sendung mit der Maus im Ohr... da kann ich mir nicht helfen  ;D

Aber im Kern ist alles richtig... ich fand die Kampagne sehr strange... und was sollte klan Eshin denn machen? Das ist mir bis heute schleierhaft... aber es ist ne geile Liste, vor allem, weil ich noch so viele Assassine aus der letzten Edition habe :D

Offline Rokal Silberfell

• der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • Username: Rokal_Silberfell
« Antwort #23 am: 25.11.2004 | 12:29 »
Ich muss ehrlich sagen diesmal hat sich GW ein eigentor geschossen, aber von Schlachtverlauf oder Logik seh ich da recht wenig....
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Althalus

• Hero
« Antwort #24 am: 25.11.2004 | 14:36 »
Zumindest geht aus dem Warpstone-Interview hervor, dass das neue FRPG wohl in der "Jetztzeit" der Alten Welt spielen wird. Das alte lag ja ziemlich weit hinten in der Timeline.
Außerdem soll es sich anfangs sehr stark auf das Imperium konzentrieren (lokal gesehen).
Ob und wie die Ereignisse von WHFB in die weitere Entwicklung dann einfliessen, darüber schweigt man sich aber seitens Black Industries noch aus.
Rocking the Rolls