Battle for the Abyss hab ich auch nach dem ersten Drittel aufgegeben. Richtig schlecht ist es aber nicht, nur mittelmäßig und langweilig. Dazu muss man sagen, das ich mich des Großteils der HH angenommen habe, und da waren einige Sachen dabei die auf die Liste sollten.
Zum Beispiel? Ich hänge immer noch an "Fear to tread". "Horus Rising" hatte ich hier schon nominiert, das liegt vor allen Dingen aber an Dan Abnetts Klein-Klein-Schreibstil mit drölfzig NSCs und diesem ständigen Gerenne von A nach B. Bei "Know no fear" hat das aber wieder gepasst, und bei "Prospero burns" hat er sich da auch zurückgehalten.
Doof fand ich noch das zweite Dark Angels-Buch, "Fallen Angels". Da passiert original nichts. Das ganze Buch lang. Aber man wartet die ganze Zeit, das was passiert. Dann wird noch dauernd zwischen zwei Handlungssträngen gewechselt, die nichts miteinander zu tun haben, und die Personen sind so flach, dass ich nur noch weiß, dass jemand vorkam, der "Kohl" mit Nachnamen hieß und die Tradition bescheuerter Namen im Warhammer-Universum aufrecht gehalten hat. Ich hab geweint bei dem Buch, aber eher, weil ich fand, dass meine Lieblings-Loyalists doch echt was besseres verdient haben.