Autor Thema: Abenteuer in Mittelerde  (Gelesen 2227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Abenteuer in Mittelerde
« am: 23.11.2004 | 19:31 »
Abend!
Habe vor in nächster Zeit mal mit ein paar Hombres eine Einführung ins Hdr Rollenspiel zu machen. Leider gibts für das nicht wirklich Abenteuer im Netz, deshalb wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht gute Ideen habt oder sogar Seiten mit Abenteuern kennt.
peace,
Raziel!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #1 am: 23.11.2004 | 19:37 »
zu welcher Zeit spielt ihr denn? wäre nicht unwichtig bei der Gestaltung eines Abenteuers denke ich.
Vielleicht eine Intrige am Hofe Gondors?
ein Adliger will seinen Einfluss verbessern und lässt einen Rivalen verschwinden, dessen Familie wendet sich an die Abenteuer um dem Ganzen 'unauffällig' nachzugehen. Natürlich steckt dann ein ganz anderer hinter der Angelegenheit..vielleicht sucht ein Scherge Saurons eine Möglichkeit den grossen Gegner Gondor zu schwächen.
In dieselbe Kategorie fällt dann...eine Truppe Rohirrim wird aus dem Hinterhalt angegriffen, man schiebt Gondor die Schuld zu.
aus welchen Charakteren besteht den die Gruppe, welche Völker sind vertreten, welche Klassen?
gib mir ein bisserl Futter und wir finden da was ;) ;D...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #2 am: 23.11.2004 | 19:50 »
Ähm das liegt an der Politik von NewLine ..
Beim HdR-RPG dürfen keine ABs mit Werten im Netz stehen ... das ist schon eine Verletzung des Copyrights... deshalb ist das RPG wohl auch gestorben, zumindest einer der Gründe.

Schreib mir ne pm, ob du ein  Emailfach hast wo die Mails auch schonmal 2-5 MB groß werden, dann habe ich da drei ABs in .pdf für dich. Die habe ich mal im Netz gefunden aber kenne die URL nicht mehr, sind auf deutsch.

Gast

  • Gast
Re: Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #3 am: 24.11.2004 | 09:53 »
Grüße,

es gibt im Netz eine ganze Reihe von Abenteuern zum zugegeben schon etwas antiquierten MERP (Middle-Earth Role Playing). Beispiel ist das schön gearbeitete "Snow and Subterfuge" (einfach mal bei Google eingeben). Ansonsten mal bei den gängigen Abenteuersammlungen im Netz schauen, z. Bsp.:

www.rpgarchive.com

Hoffe, geholfen zu haben,

Ildfus Mahler
« Letzte Änderung: 24.11.2004 | 09:57 von Ildfus Mahler »

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #4 am: 24.11.2004 | 15:52 »
aaaalso:
ich habe vor das ganze ein bisschen vor dem herrn der ringe spielen zu lassen. also so dass sauron gerade wieder an macht gewinnt und noch etwas mehr im hintergrund agiert.
achja noch zu erwähnen sollte sein dass es mehr oder weniger eine einführungsrunde ins herr der ringe rollenspiel wird (also hamse noch keine chars)
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #5 am: 24.11.2004 | 23:53 »
nun gut dann lass das Ganze doch in Ithilien spielen.
Immer wieder tauchen Sauros Schergen auf und es gilt ihre Pläne zu durchkreuzen, mal ein Spion/Attentätter der einen Aussenposten infiltiriert hat, mal einen Trupp Orks der ausgeschaltet werden muss.
Vielleicht macht hier ein unzufriedener Adliger gar selbst einen handeln mit einem Schergen des dunklen Herrschers (warum? will er Gondor 'retten', will er selbst Macht? wurde er durch finstere Magie beeinflusst, wird er erpresst?)
oder in Rohan, Saruman beginnt sich etwas zurückzuziehen, es gibt Konflikte mit den Dunländern.
Als Chars empfehle ich in aller erster Linie Menschen...
in welche Richtung möchtest du gehen? eher Actionlastig oder eher Intrigenreich?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #6 am: 14.12.2004 | 12:30 »
Um das Jahr 1600 im 3. ZA zerfällt das Reich Arnor im Nordwesten Mittelerdes in 3 Reiche und der Hexenkönig gründet das Reich Angmar und überzieht den Norden mit Schrecken.
Angmar sorgt dann auch für den entgültigen Untergang der 3 kleinen Reiche.
Zu dieser Zeit liegt Sauron noch fern von allem, es sind 1600 Jahre vergangen, seit dem der Ring verloren wurde.
Warum Angmar unterging und warum der stärkste der Nazgul von dort flüchten musste ist nicht überliefert.
Das sollte doch ein schöner Aufhänger sein, oder?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!