Autor Thema: WtF Teaser - Diskussionen  (Gelesen 14883 mal)

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Offline Selganor [n/a]

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #50 am: 22.12.2004 | 10:26 »
+4 auf Riechen find ich heftig.

Nicht +4 auf Riechen. +4 auf Wahrnehmungswuerfe UND "Spurenlesen" durch Geruchssinn
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Raphael

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #51 am: 22.12.2004 | 14:37 »
Hab ich da was verpasst? Es gibt keine "Lupus-WerWölfe" mehr, also, deren natürliche Form der Wolf ist?
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Offline Selganor [n/a]

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #52 am: 22.12.2004 | 14:42 »
Und Metis wohl auch nicht mehr... Ja... Dem ist so.
Alle Werwoelfe sind zuerst Menschen, dann kommt das "Werwolf"-Template drauf.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #53 am: 22.12.2004 | 17:41 »
Nicht +4 auf Riechen. +4 auf Wahrnehmungswuerfe UND "Spurenlesen" durch Geruchssinn

Mein ich ja. Das andere wär ja harmlos.

Zitat
Dalu — The Near-Human

Stronger and tougher than Hishu form, but still small enough to barely pass for human, Dalu is many werewolves’ form of choice for brawls involving normal human beings. Dalu adds four to six inches in height and approximately 25-50 pounds of muscle mass to the Hishu form’s size. Body hair thickens and facial hair becomes prominent (noticeable even on women). Facial features become angular and lupine, and fingernail and canine teeth elongate (though neither reaches a length that allows the werewolf to inflict any special damage). Dalu is the only form other than Hishu in which a werewolf can use a Fighting Style Merit.

In poor light, the werewolf simply looks like a large person with unusually angular features, but in plain sight, witnesses can observe the bestial light in the werewolf’s eyes, which can cause harmful effects. A werewolf’s senses also improve in Dalu form. While they don’t approach the keenness of a wolf’s, they enable tracking by scent. The werewolf can speak human languages in this form, but not perfectly. A distinct growl creeps into the voice, garbling words.

Traits: Strength +1, Stamina +1, Manipulation –1, Size +1, Health +2, Speed +1, +2 to perception rolls, track by scent.

Auch schick. Das macht dann +4 Health.

Offline Selganor [n/a]

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #54 am: 22.12.2004 | 20:21 »
Kann sein dass die +2 Health die Summe aus +1 Size und +1 Stamina sind...

Dann will ich die "Kampfform" glaub' ich gar nicht mehr sehen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Mc666Beth

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #55 am: 22.12.2004 | 22:27 »
Das ist schon echt heftig ...
Die Kampfform wird übel, nur gut das man da nicht ewig drinn bleiben kann wegen Frenzy.

Offline 1of3

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #56 am: 23.12.2004 | 09:21 »
OK. Dann halte ich Health +2 für wahrscheinlicher. Sonst sind die Jungs ja spontan besser als ein Vampir mit Zähigkeit 4.

Mc666Beth

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #57 am: 24.12.2004 | 09:06 »
Zitat
Urshul — The Near-Wolf

In Urshul form, a character becomes a huge wolf ranging from three to five feet at the shoulder and from six to eight feet in length. The head is massive and the shoulders stocky, allowing the Urshul to tear huge hunks of flesh from an enemy. The Urshul has the same coloration as the wolf form. Human speech is impossible, but growls, body movement and emitted scents allow for the communication of quick, simple ideas among a group of werewolves whom the character knows well (i.e., her pack). The claws and teeth of an Urshul-form werewolf inflict lethal damage, and werewolf can use a bite attack without first having to grapple an opponent.

Traits: Strength +2, Dexterity +2, Stamina +2, Manipulation –3, Size +1, Health +3, Initiative +2, Speed +7, +3 to perception rolls, inflict lethal damage, track by scent

Autsch ... zumindest kein schwerheilbaren Schaden... Die Werte sind trotzdem Hammer.

Offline 1of3

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #58 am: 24.12.2004 | 11:16 »
Es macht irgendwie niemand schwerheilbaren Schaden ohne spezielle übernatürliche Kräfte. Vampirzähne tun das ja auch nicht mehr.

Mc666Beth

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #59 am: 24.12.2004 | 14:22 »
Sicher?
Also die Kampform möchte ich dazu noch abwarten...

Offline Selganor [n/a]

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #60 am: 24.12.2004 | 14:26 »
Die Kampfform ist ja dadurch dass sie nur eine begrenzte Zeit aktiv sein kann schon fast sowas wie eine Power.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Mc666Beth

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #61 am: 25.12.2004 | 01:24 »
So 1of3@aera hatte recht:

Zitat
Gauru — The Wolf-Man

The nightmarish might and ferocity of the Gauru form is a werewolf at his most savage. A werewolf assuming Gauru form gains between two and three feet in height and 200 to 250 pounds of muscle mass. The body is covered in fur that shares coloration with the wolf form, and the head is that of a monstrous wolf, although the Gauru form remains capable of bipedal travel and retains opposable thumbs. The werewolf’s arms elongate and his hands end in wicked claws. A Gauru werewolf is capable of biting a man’s arm clean off with its powerful jaws (and need not make a grapple in order to bite). While not as perceptive as wolf form, Gauru form benefits from increased olfactory and auditory senses.

Gauru form is sometimes called “the war form,” and for good reason. While in Gauru, a werewolf is subject to Rage — a near-frenzied state of mind that both aids and limits him. In addition to the form’s terrible power, the werewolf’s enraged state means she can ignore wound penalties to dice pools until a wound is marked in his rightmost Health box. Until then, he simply doesn’t register pain. Similarly, Stamina rolls to remain conscious aren’t made when a bashing wound is marked in a werewolf’s rightmost Health box

But Rage must be fed. In any turn in which he is in Gauru, a werewolf must attack something (providing an enemy is in reach) or spend the turn traveling to the nearest visible enemy. If the werewolf does anything else while in this form (including using most spirit Gifts), she may succumb to an even more terrible frenzied state called Death Rage. What’s more, the werewolf in this form is actually incapable of any sophisticated Social or Mental tasks other than Intimidation, and she can’t use any sophisticated tools. She can only growl short phrases in human languages.

This terrible state is difficult to maintain, even for a werewolf. Characters can remain in Gauru form for only a number of turns equal to (Hishu) Stamina + Primal Urge. After that time, he can no longer maintain Gauru and must assume another form. If the werewolf is under his auspice moon, he may remain in Gauru somewhat longer.

Once a character leaves Gauru form, he cannot voluntarily assume it again for the remainder of the scene. If he is driven into Death Rage later on in the same scene, however, he automatically assumes Gauru form to unleash his berserk wrath.

Traits: Strength +3, Dexterity +1, Stamina +2, Size +2, Health +4, Initiative +1, Speed +4, Armor 1/1, inflict lethal damage (+1 bonus to claw attacks, +2 to bite attacks), +3 to perception rolls, track by scent

Trotzdem ist das ein Monster. +4 Health macht 11 Level Health bei einen durchschnittlichen Menschen. Armor darf mach auch nicht vergessen, genauso wie Initative...
« Letzte Änderung: 25.12.2004 | 01:27 von Chrischie »

Offline Selganor [n/a]

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #62 am: 25.12.2004 | 01:43 »
Es wird nur peinlich wenn man schwer verletzt (in Gauru) wieder zurueck in die menschliche Form kommt (oder kommen muss) und dann der Schaden auf einmal "heftiger" wird (weil ja die 4 Heath-Level fehlen) ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timo

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #63 am: 25.12.2004 | 02:34 »
Hab ich da was verpasst? Es gibt keine "Lupus-WerWölfe" mehr, also, deren natürliche Form der Wolf ist?
Ich persönlich finde das sehr gut, das mit den Wolfsgeborenen war mir immer irgendwie...nunja...ihr wisst schon das man als intelligentes (menschliche Intelligenz) Geschlechtsverkehr mit Tieren...ich kann jedenfalls durchaus verstehen warum das wegfällt.

Ich gehe mal schwer davon aus das es auch andere Gestaltwandler geben wird aus folgenden Gründen:
1. Habt Angst vor Spinnen (Zitat von der GenCon)
2. Die Artwork-Previews mit Bildern einer Ananasi und einem Rabengestaltwandler(Roksha?)
Wahrscheinlich fallen die jetzt unter niedere Wesen des Ghostrealm, die man stoppen muss, oder so.
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Offline Raphael

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #64 am: 25.12.2004 | 03:55 »
Ich persönlich finde das sehr gut, das mit den Wolfsgeborenen war mir immer irgendwie...nunja...ihr wisst schon das man als intelligentes (menschliche Intelligenz) Geschlechtsverkehr mit Tieren...ich kann jedenfalls durchaus verstehen warum das wegfällt.

Ja, das stimmt ja, damit hatte ich persönlich auch meine Mühe. Nichtsdestotrotz war es ja meine schweinische Fantasie, die das Problem entstehen liess. Jüngere Spieler (nach meinen Erfahrungen so zwischen 13-17) kommen gar nicht auf solche Gedanken, und spielen einen solchen Wolf eher wie sie es von ihrem Hund her kennen. Was ja nicht falsch ist! Will jetzt keine Grundsatzdebatte vom Zaun brechen. Ich denke mir einfach, ein "besserer" Rollenspieler als ich hätte aus einem Lupus eine tolle Rollenspielerfahrung machen können, auch wenn die Implikationen politisch unkorrekt sind. Bin da zwiegespalten ... :-\

Ich gehe mal schwer davon aus das es auch andere Gestaltwandler geben wird aus folgenden Gründen:
1. Habt Angst vor Spinnen (Zitat von der GenCon)
2. Die Artwork-Previews mit Bildern einer Ananasi und einem Rabengestaltwandler(Roksha?)
Wahrscheinlich fallen die jetzt unter niedere Wesen des Ghostrealm, die man stoppen muss, oder so.

Diese Wesen des Ghostrealm, wären die dann auch körperlich?
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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #65 am: 25.12.2004 | 09:18 »
Die Spinnen sind auf jeden Fall Geistwesen, die sich gegenseitig fressen und dann größer werden, und keine Gestaltwandler.

Warum glaubt eigentlich niemand Onkel Stefan? ~;D

Offline Selganor [n/a]

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #66 am: 2.01.2005 | 02:20 »
But Rage must be fed. In any turn in which he is in Gauru, a werewolf must attack something (providing an enemy is in reach) or spend the turn traveling to the nearest visible enemy. If the werewolf does anything else while in this form (including using most spirit Gifts), she may succumb to an even more terrible frenzied state called Death Rage. What’s more, the werewolf in this form is actually incapable of any sophisticated Social or Mental tasks other than Intimidation, and she can’t use any sophisticated tools. She can only growl short phrases in human languages.

Tolle Sache... da freut man sich doch wenn man Nightmare 1 hat und so nur einen Erfolg braucht um einem Werwolf im "Kampfrausch" Angst zu machen dass er weglaeuft... Oops... wenn dann niemand da ist den er angreifen kann geraet er ja in Gefahr gleich ganz durchzudrehen >;D

Nosferatu werden bei den Werwoelfen echt nicht beliebt sein ;D
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Offline Selganor [n/a]

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #67 am: 3.01.2005 | 23:00 »
Scheint so als waere es auch ohne Metis keine gute Idee Werwoelfe miteinander "zu mischen":

Zitat
Ethan touched on this at GenCon SoCal. The result of a pregnancy from two Uratha parents is (in the physical world) a miserable labor which produces no material offspring. However, in the spirit world, the offspring is a nasty spirit thing that runs away and becomes a really really nasty problem for the Uratha later on.
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Offline 1of3

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #68 am: 4.01.2005 | 10:24 »
Das ist das gleiche, was sie schon bei den Mokolé hatten.

Odin

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #69 am: 4.01.2005 | 14:40 »
Wie mir scheint wollen die Alten Hasen den Umsturz der Apocalypse nicht so wirklich.
Jedoch darf nicht Vergessen werden das es bei The Forsaken auch um eine Bestrafung geht. ( Zumindest habe ich das so Verstanden)

Die Regeländerungen sollen das nur Untermauern.

- Ja, und dass aus dem Mund eines Werwolfsfanatikers.

Offline Selganor [n/a]

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #70 am: 4.01.2005 | 14:46 »
Wie mir scheint wollen die Alten Hasen den Umsturz der Apocalypse nicht so wirklich.
Was meinst du damit? ???
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Odin

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #71 am: 4.01.2005 | 14:50 »
Habe mal euer Gespräch gelesen und man konnte schon so ein Für und dagegen spüren.( Bezug auf die Alten Hasen )

Also ich finde es nicht gerade berauschend ein Werwolf zu Spielen und dann die Form nicht nutzen zu dürfen ( Begrenzt  >:()

Hui die sind jetzt noch Kräftiger. Wie kurz soll den jetzt ein Kampf sein und Krieg machte das Spiel aus. Jetzt hat es was von Geiseln!

« Letzte Änderung: 4.01.2005 | 14:54 von Odin »

Offline Raphael

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #72 am: 4.01.2005 | 14:54 »
Odin, du verwirrst mich ... :P

Ich find's einfach nur schade, dass es jetzt Gauru heisst. "Le loup-garou" war wenigstens noch "der Werwolf" auf Französisch. Kann jemand hier genug Franz, um mir zu sagen ob Gauru ev. altes Französisch ist? Dann fänd ich's natürlich vortrefflich! :D
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Odin

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #73 am: 4.01.2005 | 14:57 »
Hmmm kann heute eine Kollegin fragen die spricht Lat. Ital. und Franz.

Sorry für die Verwirrung.
Ich bin das auch immer nach einer Unterhaltung wenn ich meinen Worten lausche.
( Blöd grinz)

Offline Selganor [n/a]

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #74 am: 4.01.2005 | 14:59 »
Fuer "normale" Kaempfe werden jetzt die "Zwischenformen" verwendet und nur wenn es wirklich hart auf hart kommt packt man den Gauru/Crinos aus.

Da die Zwischenformen auch Delirium erzeugen (anders als in WtA) macht es jetzt sogar Sinn sich mal darin laenger aufzuhalten.

Nur nochmal zum Verstaendnis (falls du es bisher nicht mitgekriegt hast) die neue WoD ist NICHT die "Fortsetzung" der alten WoD nach Gehenna/Apocalypse/Ascension/Wasauchimmer sondern ein neues (inkompatibles) Regelwerk mit neuem (inkompatiblem) Hintergrund.

Man kann/soll also keine laufenden Kampagnen "umschreiben" sondern einfach einen Neustart machen...
Du "verlierst" also nix, denn du hattest das ja nie vorher (da es im WtF-Universum WtA nie gab)
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