Autor Thema: Traumrunden  (Gelesen 4550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Traumrunden
« am: 28.11.2004 | 21:27 »
Unter welchen Bedingungen und welchen Umständen würdet ihr am Liebsten mal spielen? Es ist gleich, wie wahrscheinlich es ist, daß ihr mal so spielen werdet, aber zumindest sollte es schon realistisch sein:

Mein Traum ist, daß ich Castle Falkenstein in einem Landhaus englischer Bauart leite in dem Herrenzimmer. Statt Stühlen sitzen alle in bequemen Ohrensesseln, die Charakterblätter liegen auf einem schweren Eichentisch, alle sind gekleidet, wie Gentlemen und Ladies aus dem 19. Jh.
Ein Feuer prasselt wohlig im Kamin und vor jedem steht ein Glas mit Brandy. Wenn jemand etwas möchte, dann klingelt er mit einer kleinen Glocke und ein Butler kommt herbei.

Vielleicht... irgendwann... wenn ich reich bin.  ;D

psycho-dad

  • Gast
Re: Traumrunden
« Antwort #1 am: 28.11.2004 | 21:43 »
Am liebsten in Irrland, in einem dieser "typischen, verrauchten" Pup´s, etwas auserhalb eine Ortschaft mit blick auf eine Hügellandschaft. Mit strammer (Weiblicher  ::) ) Bedienung, ordentlich Alk und einer Irish-Folk-Musikergruppe, die die Musik immer passend zur aktuellen Situation fiedelt. Stimmungsdmäßig währ ich da am liebsten mit der Runde alleine (von Wirt/Wirtin und Bedienung mal abgesehen...), ohne elektrisches licht, nur mit Kerzen. Kleidung sollte etwas "Altbäuerlich" sein. Im Absoluten Idealfall hätten wir einen Tag mit Strahlendem Sonnenschein und ein Übles Gewitter am frühen abend, das sich gegen miternacht wieder Komplett aufklahrt...

Das mit dem Pup läst sich unter umständen sogar machen...  ::) mal fragen wass so en Pup kostet, wenn man den einen tag lang mietet... Das wetter ist da eher wunschdenken, obwohl wir das hier auch schon hatten... :)

Gast

  • Gast
Re: Traumrunden
« Antwort #2 am: 28.11.2004 | 21:49 »
Wo ist mir weniger wichtig als mit wem.
Aber: Lauschige Juni-Nacht, dunkelblauer klarer Himmel, Vollmond. Man sitzt draussen, in der Industrieruine des alten Güterbahnhofs. In der Mitte der Runde ein prasselndes Feuer, jeder sitzt auf einem der alten Styrosessel, dsie es leider nicht mehr gibt.
Man mampft Fleisch, dass auf dem Einweg-Grill neben dem Feuer geröstet wurde. Im Hintergrund hört man die Geräusche des neuen Güterbahnhofs, und vom Band einige Tribalmucke oder Ligeti. Und dann vielleicht Werewolf oder irgendwas freies aif Oneshotbasis zocken...



Miriamele

  • Gast
Re: Traumrunden
« Antwort #3 am: 28.11.2004 | 22:04 »
Satyr, das ist perfekt.

Gast

  • Gast
Re: Traumrunden
« Antwort #4 am: 28.11.2004 | 22:08 »
Und sogar machbar... ixch brauche nur zwei bis drei Freiwillige, die mit mir die Sitzgelegenheiten schleppen. Ansonsten täten Decken den Job auch, aber ich sitze ungerne lange auf dem Boden.
Wie herrlich das es hier diesen alten Güterbahnhof gibt...

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Traumrunden
« Antwort #5 am: 28.11.2004 | 22:08 »
Ein vernünftiger (groß und stabil) Tisch, genügend Platz um aufs Kloh genen zu können ohne dass alle Mitspiler aufstehen müssen und ein Kühlschrank neben meinen Platz. Dann noch bequeme Stühle und nen Pizzaservice/Dönerladen um die Ecke.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Traumrunden
« Antwort #6 am: 28.11.2004 | 22:22 »
netter gegensatz - Ligeti zu Tribal :D
(Hörst du allgemein so "neue musik" ?)

Meine Traumrunde wäre allerdings auch eher an personen gebunden...

Wo ich gerne mal spielen würde wäre im Feld, gewandet auf irgend einer wiese, ein nicht allzuwarmer spätsommertag und in der nähe eine alte ruine... eventuell verbunden mit einer wanderung... ein altes haus... ein see... ein steinbruch...

Gast

  • Gast
Re: Traumrunden
« Antwort #7 am: 28.11.2004 | 23:00 »
Geht so. Ich finde Ligeti nur nett zum Rollenspiel, weil es durch die gezielte Verwendung von Dishartmonien derbst spannend klingt.
Für den Privatgebrauch höre ich eher trivialere Musik.
In letzter Zeit vor allem Bad Religion.
 

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Traumrunden
« Antwort #8 am: 29.11.2004 | 13:50 »
Ich hätte gern ein Rollenspielzimmer mit Tisch und Stühlen von H. R. Giger. Außerdem muss es eine Vitrine für meine Tortured Souls-Figuren geben... Andere Möbel, soweit von Giger nicht verfügbar, möglichst auf antik getrimmt. Surround Sound-System und die Möglichkeit, am PC einfach passende Mixe zu erstellen. Natürlich vom PC ferngesteuert, der sich harmonisch ins Gesamtbild einfügt und nicht im Weg ist.

Meine Spieler behalte ich einfach.

Robin

Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

NiceGuyEddie

  • Gast
Re: Traumrunden
« Antwort #9 am: 29.11.2004 | 14:46 »
Na, ja, es gibt da so ein altes Cthulhu-Abenteuer, das in einem U-Boot spielt... ;D

Ich habe mal von jemandem gehört, der einen Weinkeller besitzt, der sich von der bayrischen Seite der Alpen bis nach Österreich erstreckt. Das ganze ist so unübersichtlich, dass sich niemand genau auskennt. Da Runde Cthulhu wäre echt keine schlechte Idee.

Ansonsten würde ich wirklich gerne mal Fantasy in einem Wald(in einem richtigen Wald, nicht so einem Westfalen-Ding, wo man schon vom Rand aus durchgucken kann) spielen. In der richtigen Wildnis, mit Feuer, Grillen, Schlafen unter freiem Himmel...




Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Traumrunden
« Antwort #10 am: 29.11.2004 | 16:18 »
Hängt bei mir auch eher an den Leuten... am liebsten würde ich an einem stabilen, großen Tisch in einem Gewölbekeller spielen, mit bequemen, aber nicht zu gemütlichen Stühlen, bei Kerzenschein und mit einem Feuer im Kamin. Und natürlich mit gutem Essen und gutem Bier oder Met, im Hintergrund irgendeine passende Musik...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Nick-Nack

  • Gast
Re: Traumrunden
« Antwort #11 am: 30.11.2004 | 20:25 »
Auch ich würde gerne einmal am Lagerfeuer spielen, aber das sehe ich als durchaus erfüllbar an.

Deutlich schlechter sieht da mein anderer Wunsch aus:
An einem großen Tisch in einer Oper oder ähnliches spielen, dort ein Symphonieorchester platziert, das jede beliebige Musik nach kurzem Zeichen spielt. Zusätzliche eine Soundanlage, die an einen PC mit geräuschloser Tastatur und passiver Kühlung angeschlossen ist. Ebenso die Lichtanlage, die den Raum in jedes beliebige Setting verwandeln kann.
Zuletzt noch eine Profiküche, die innerhalb kurzer Zeit beliebige Speise leise hereintragen kann.
Doch, das wäre perfekt!

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Traumrunden
« Antwort #12 am: 1.12.2004 | 08:29 »
Irgendwie teile ich den gleichen Traum wie Ludovico.
Sonst hab ich noch einen riesigen Gewölbekeller in meiner Arbeit der sich ganz verwinkelt über 2 Strassenzüge hinweg zieht.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Traumrunden
« Antwort #13 am: 4.12.2004 | 09:36 »
Ich weiß nicht, die perfekte lokation ...
sind nicht die Leute viel wichtiger?! ohne vernünftige runde hilft die beste atmosphäre nicht und mit den richtigen leuten ist die umgebung unwichtig...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Traumrunden
« Antwort #14 am: 4.12.2004 | 09:40 »
Ich weiß nicht, die perfekte lokation ...
sind nicht die Leute viel wichtiger?! ohne vernünftige runde hilft die beste atmosphäre nicht und mit den richtigen leuten ist die umgebung unwichtig...
Die für meine Spielweise perfekten Spieler hab ich ja  schon...   ;D
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Crazee

  • Gast
Re: Traumrunden
« Antwort #15 am: 4.12.2004 | 10:38 »
Im Hinterzimmer einer Disco/eines Clubs, wo man die Bässe noch im Hintergrund hört, mit Kerzenlicht, schwarzer Tischdecke (besser 3-4 davon, damit die Würfel nicht zu hören sind), mit einem schwarzen Kristall in der Mitte des Tisches eine Runde Vampire, richtig derbes, neuzeitliches, düsteres, hartes, pures Vampire.


Wo ich das gerade noch mal lese, fällt mir auf, dass das nicht zu meinem Avatar passt, also:


Ich möchte einmal in einem Kinderzimmer mit allem Inventar mal eine schöne Runde PP&P spielen, bis das Füllmaterial sich in ein Schneegestöber verwandelt und die Teddybären mit Gabeln aufeinander...

Ähh nein, dass passt auch nicht richtig

Man könnte auch in einem Wald oder wie schon genannt in einem Pub 'ne schöne Runde Changeling spielen
« Letzte Änderung: 4.12.2004 | 10:42 von Crazee »

Seraph

  • Gast
Re: Traumrunden
« Antwort #16 am: 4.12.2004 | 10:50 »
Also allgemein kann ich mich Satyrs Meinung nur anschliessen: Es kommt wirklich mehr auf die Leute an als auf den Ort.
Ansonsten träume ich von einem Schloss in Irland mit richtig antiker Dekoration. Gespielt würde an einer langen Tafel, mit dem Geräusch des knisternden Kaminfeuers und einem zarten Harfespiel im Hintergrund... Ach, wie schön das doch wäre... *schwärm*

Und zwischendurch immer wieder Glas Cider oder Guiness zur Erfrischung!  ;)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Traumrunden
« Antwort #17 am: 4.12.2004 | 15:32 »
In der Pantry eines alten Holzkutters, eng gedrängt um den polierten Mahagoni-Tisch, im Licht der kardanisch aufgehängten Messing-Petroleum-Lampe, die sich sanft mit dem Seegang bewegt. Die Spanten knarren, der Wind heult, der Regen prasselt gegen die stumpfen Bullaugen. Leises Akkordeon-Spiel im Hintergrund, und dampfender Grog in den Bechern.

Oder in 'ner richtig fetten Hotelsuite mit einer kompletten Glasfront und Blick auf das nächtliche Las Vegas, bei Champagner und Krabbencocktail, stilecht in Abendgarderobe und mit ein paar Stripperinnen, die dafür sorgen, dass man es gemütlich hat.

Oder, mein absoluter Favorit: Auf der Veranda einer Blockhütte in den sommerlichen Rocky Mointains, mit Blick auf das phantastische Berg-Panorama, ein kleiner Bach plätschert in der Nähe, man hört einen Wolf heulen, man hat kaltes Bier und dicke Striploin-Steaks, die man über dem offenen Holzfeuer grillt.

Oder, oder, oder.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Traumrunden
« Antwort #18 am: 7.12.2004 | 19:01 »
oder im Folterkeller einer Festung...
oder in der Käptnskabine auf einem Rah-Segler...

Hauptsache gemütlich, dunkel, zwielichtig und behaglich... komod eben..
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re: Traumrunden
« Antwort #19 am: 7.12.2004 | 19:11 »
In einem Zimmer mit einer gemütlichen Couch und einem Tisch in der Mitte, der so plaziert ist, dass alle an die Knabberein kommen.

Moment ... da spiele ich ja schon!
Huzzah!

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Traumrunden
« Antwort #20 am: 8.12.2004 | 11:45 »
Meine Traumrunde? Hypothetisches Narr-Treffen! ... und ich hoffe, dass es irgendwann ein konkretes hypothetisches Narr-Treffen wird! :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

wjassula

  • Gast
Re: Traumrunden
« Antwort #21 am: 8.12.2004 | 12:19 »
Zitat
In einem Zimmer mit einer gemütlichen Couch und einem Tisch in der Mitte, der so plaziert ist, dass alle an die Knabberein kommen.

Moment ... da spiele ich ja schon!
Huzzah!

Dito. Wenn ich noch ergänzen dürfte: Mit kreativen, aktiven und begeisterungsfähigen SpielerInnen.
Moment... die hab ich ja auch schon!
Estupendo!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Traumrunden
« Antwort #22 am: 8.12.2004 | 19:30 »
Zu gemütlich ist auch nicht gut... da schlafen die Spieler zu schnell ein.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Traumrunden
« Antwort #23 am: 9.12.2004 | 18:34 »
Aus aktuellem Anlass (habe vorgestern den ersten Band der Orient-Express Kampagne erstanden):

Die Kampagne "Horror im Orient-Express" im Orient Express zu spielen. Der Zug fährt heute sogar noch die gleiche oder eine ähnliche Route. Dazu in stilechten Anzügen im Stile der 20er gekleidet. Im Salon vom Chef de cuisine persönlich bedient.... jaja, das wär mal was! Dazu die klänge eines Flügels, Stadtbesichtigungen in Venedig, Paris, Istanbul, um das Flair noch zu verstärken.

Für sagenhafte 5710 € pro Kopf wäre das sogar durchaus machbar. Nur wer hat schon soviel geld locker???
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Traumrunden
« Antwort #24 am: 9.12.2004 | 19:35 »
Ich wär für nen Holoraum

Und der SL ist mit seinen Gedanken daran verlinkt und gibt grob die Beschreibungen vor, von dem was passiert und was zu sehen ist
Die Spieler nehmen das auf und für jeden wird Visualisiert, was er sich unter den gegebenen Beschreibungen vorstellt. Komplett in Echtzeit, mit Sound aus allen Ecken, nahezu real, vielleicht mit etwas besserer Grafik :P

So kann sich auch jeder die Chars der anderen vor Augen führen und mal mit eigenen Augen sehen, wie hoch die Gebäude der Konzerne/wie groß die Drachen wirklich sind, wie kalt der Winter ist, durch den der Barbar im Fellhose stampft oder wie die Kanalisation am stinken ist, natürlich alles einstellbar.

Man schlüpft also wirklich in seine Charaktere