Autor Thema: Agone - small talk  (Gelesen 77243 mal)

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Re: Agone - small talk
« Antwort #50 am: 15.12.2004 | 13:16 »
Zitat
und was du da schreibst hört sich ganz wild an. Agone - The geriatric RPG  ;D

Zitat
Meine Spieler mögen sowas. Kaffeeklatsch machen, Spaziergänge unternehmen.

Abenteuer bestehen zum Beispiel daraus, das verlorene Gebiss zu suchen oder den Handstock der Rheumaheilung zu finden.

Ist ausserdem sehr lehrreich, man kann sich schon mal auf das vorbereiten, was einen später mal erwartet.

ich denke auch ! oder auch Kaffeefahrt d20, oder ein Rettungswurf gegen Harninkontinez. genau so habe ich mir eure Spiele immer vorgestellt ;)
« Letzte Änderung: 15.12.2004 | 13:20 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
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Re: Agone - small talk
« Antwort #51 am: 16.12.2004 | 10:18 »
Nur zur Info, hier wird gerade Agone neu und komplett verscherbelt http://tanelorn.net/index.php?topic=15993.from1103188316;topicseen#msg305778
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Re: Agone - small talk
« Antwort #52 am: 20.12.2004 | 10:04 »
Ich habs über meinen FLGS bestellt, knapp 2 Wochen später (am Sa) hab ichs samt Grimoire in den Händen gehalten. Sieht wirklich nett aus, auch wenn mir das System an sich (also die Würfelmechanik) im Moment noch ziemlich mathematisch vorkommt. Außerdem ist der Aufbau ein wenig ... gewöhnungsbedürftig. Abkürzungen, die einfach auftauchen, kein Index, etc.
Dennoch werd ich wohl einen OneShot versuchen. Sollten uns die Mechaniken nicht gefallen, kann man das ja recht einfach ändern. RuneMaster hat teilweise erstaunliche Ähnlichkeiten (obwohl ich AGONE nie vorher gesehen hatte).
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Re: Agone - small talk
« Antwort #53 am: 20.12.2004 | 10:17 »
hmmm, runemaster kenne ich gar nicht, ich finde es aber wirklich überhaupt nicht mathematisch und sehr einfach...... Aber Agone ist für eine one-shot IMO nur begrenzt geeignet, vertu dich da nicht. Halte uns auf dem Laufendem ! :)
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Re: Agone - small talk
« Antwort #54 am: 20.12.2004 | 11:14 »
Wenn ich OneShot sage, bedeutet das: Einmal anspielen mit normalem Abenteuer, je nachdem, wie lange das dauert. Sollte es der Gruppe überhaupt nicht gefallen, bleibts eben bei einem Abend, wenn schon, mal sehen.  ;)
RuneMaster ist mein eigenes, freies System - hab schon beim ersten Durchblättern festgestellt, dass AGONE modular genug ist, um notfalls Charerschaffung und Kampf zu ersetzen und die Magie umzumodeln, dass sie sich mit RuneMaster auf die selbe Art darstellen lässt. Da RuneMaster ebenso tödlich ist wie AGONE, wärs einfach nur ein "nimm Gewohntes und erweitere es um Neues". Sprich, Setting und Aufbau würden sich nicht ändern, nur die Mechaniken wären für unsere Gruppe eben die gewohnten (bis auf die Magie eben).
Wo sichs bei mir im Moment spreizt, ist das Fehlen von Trefferzonen und die Artful Thrusts, deren Waffenzuordnung mir net wirklich gefallen will.
Bin aber auch noch nicht wirklich durch mit den Regeln - hab mal einen ersten Char gebastelt, was recht flott ging.
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Re: Agone - small talk
« Antwort #55 am: 20.12.2004 | 11:19 »

Wo sichs bei mir im Moment spreizt, ist das Fehlen von Trefferzonen und die Artful Thrusts, deren Waffenzuordnung mir net wirklich gefallen will.
Bin aber auch noch nicht wirklich durch mit den Regeln - hab mal einen ersten Char gebastelt, was recht flott ging.

doch, ich mag die artful thrusts sehr. Trefferzonen brauche ich kaum, aber die Erweiterungd er Regeln ist ja alleine aufgrund der critical hit table nicht wirklich schwer.
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Re: Agone - small talk
« Antwort #56 am: 20.12.2004 | 12:06 »
Na ja, die AT sind irgendwie beispielhaft, net mehr, würd ich meinen. Keulen haben mehr als Schnittwaffen? Seltsam.  ;)

Wie errechnet sich eigentlich der Treshhold für die Zauber des Tänzers am Anfang? Irgendwie find ich den Abschnitt nicht.
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Re: Agone - small talk
« Antwort #57 am: 20.12.2004 | 12:21 »
Na ja, die AT sind irgendwie beispielhaft, net mehr, würd ich meinen. Keulen haben mehr als Schnittwaffen? Seltsam.  ;)

Wie errechnet sich eigentlich der Treshhold für die Zauber des Tänzers am Anfang? Irgendwie find ich den Abschnitt nicht.

die stehen ja immer dabei.

10 ist gleich "leichter" Zauber
15 mittel
20 schwer
25 sehr schwer

verdoppelt wird es, wenn improvisiert wird. Voila ;)
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Re: Agone - small talk
« Antwort #58 am: 20.12.2004 | 12:28 »
Falsch ausgedrückt. Wie komm ich auf den Treshhold, aus dem ich die Zauber des Tänzers auswählen/zusammenstellen kann? Im Kreationsbeispiel wird das zwar vorgeführt, aber net erklärt, wie man auf den Anfangsbetrag kommt (da stehen nur Zahlen, nicht, woher die kommen).
Die Beträge werden davon ja abgezogen, bis Schluss ist, das ist mir schon klar.
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Re: Agone - small talk
« Antwort #59 am: 20.12.2004 | 12:30 »
Falsch ausgedrückt. Wie komm ich auf den Treshhold, aus dem ich die Zauber des Tänzers auswählen/zusammenstellen kann? Im Kreationsbeispiel wird das zwar vorgeführt, aber net erklärt, wie man auf den Anfangsbetrag kommt (da stehen nur Zahlen, nicht, woher die kommen).
Die Beträge werden davon ja abgezogen, bis Schluss ist, das ist mir schon klar.

hmmm, habe das Buch leider nicht hier. JD ?
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Re: Agone - small talk
« Antwort #60 am: 20.12.2004 | 12:32 »
Falsch ausgedrückt. Wie komm ich auf den Treshhold, aus dem ich die Zauber des Tänzers auswählen/zusammenstellen kann? Im Kreationsbeispiel wird das zwar vorgeführt, aber net erklärt, wie man auf den Anfangsbetrag kommt (da stehen nur Zahlen, nicht, woher die kommen).
Die Beträge werden davon ja abgezogen, bis Schluss ist, das ist mir schon klar.

war es nicht so, dass ein Block sozusagen 5 Threshhold punkte waren ? Hat ein Tänzer etwa 10 Blocks, so kann er sozusagen Zauber wählen, die zusammen 50 Threshholdpunkte ergeben. War das deine Frage ?
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Re: Agone - small talk
« Antwort #61 am: 20.12.2004 | 13:13 »
trefferzonen???
 :q :3~
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

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Re: Agone - small talk
« Antwort #62 am: 20.12.2004 | 13:37 »
Genau das wars. Danke.

Und ja, ich bin Trefferzonenliebhaber. Und stolz drauf. ;D
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Re: Agone - small talk
« Antwort #63 am: 20.12.2004 | 13:49 »
Genau das wars. Danke.

Und ja, ich bin Trefferzonenliebhaber. Und stolz drauf. ;D

nun ja, darfst du ja auch sein. aber echt, mit der Treffertabelle für serious wounds ja überhaupt kein problem.
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Re: Agone - small talk
« Antwort #64 am: 20.12.2004 | 14:06 »
Wie gesagt: Bin noch am durchackern.  ;)
Vielleicht klärt sich ja noch alles auf. Hab übrigens auch den Eintrag über den Anfangstreshhold gefunden: ASC*Resonance wars, was ich eigentlich gebraucht hab. Der Aufbau des Buches is echt etwas seltsam ...
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Re: Agone - small talk
« Antwort #65 am: 20.12.2004 | 14:08 »
Wie gesagt: Bin noch am durchackern.  ;)
Vielleicht klärt sich ja noch alles auf. Hab übrigens auch den Eintrag über den Anfangstreshhold gefunden: ASC*Resonance wars, was ich eigentlich gebraucht hab. Der Aufbau des Buches is echt etwas seltsam ...

das stimmt allerdings, aber nicht zu schlimm, wenn man sich damit beschäftigt :)
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Re: Agone - small talk
« Antwort #66 am: 20.12.2004 | 17:45 »
Ha! So!
Ich hab jetzt dank Kalimar auch mein Agone-Pack. Wenn ich mich dann durchgelesen ahb, werdet ihr mich hier öfters antreffen ;-)
Sieht ja auf den ersten Blick schon recht Schmuck aus... muss ich eed_de doch nicht verprügeln ;-) *g*

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Re: Agone - small talk
« Antwort #67 am: 20.12.2004 | 17:50 »
Ha! So!
Ich hab jetzt dank Kalimar auch mein Agone-Pack. Wenn ich mich dann durchgelesen ahb, werdet ihr mich hier öfters antreffen ;-)
Sieht ja auf den ersten Blick schon recht Schmuck aus... muss ich eed_de doch nicht verprügeln ;-) *g*

puh, was für ein Glück. Willkommen im Club der Elite, 20th level Roleplayer und so  ~;D
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Re: Agone - small talk
« Antwort #68 am: 20.12.2004 | 17:53 »
*ggg*
Wow, sie haben einen sauguten Grafiker, Trignac. Das nenne ich mal eine brilliante Umsetzung...Hut ab... *blätter&staun*

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Re: Agone - small talk
« Antwort #69 am: 20.12.2004 | 17:55 »
*ggg*
Wow, sie haben einen sauguten Grafiker, Trignac. Das nenne ich mal eine brilliante Umsetzung...Hut ab... *blätter&staun*

du wirst kaum was besseres finden, wirklich überzeugend jedoch ist der Inhalt ;)
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Re: Agone - small talk
« Antwort #70 am: 20.12.2004 | 17:56 »
Ah, leider komme ich erst an den Feiertagen dazu, es zu lesen... obwohl's mich ja schon in den Fingern juckt ;-) Sieht nach einem wirklich ungewöhnlichen setting aus.

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Re: Agone - small talk
« Antwort #71 am: 20.12.2004 | 17:57 »
Ah, leider komme ich erst an den Feiertagen dazu, es zu lesen... obwohl's mich ja schon in den Fingern juckt ;-) Sieht nach einem wirklich ungewöhnlichen setting aus.

nicht nur das, es ist das Beste (für mich momentan) neben Fading Suns. Mehr spiel braucht man fast nicht ;)
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Re: Agone - small talk
« Antwort #72 am: 20.12.2004 | 18:32 »
tststs, kaum sprichst du wahres über agone, ziehst du es schon wieder mit fadings suns in den schmutz. ingo, ingo. nebenbei: seit wann ernennen sich denn eliten selbst zu solchen?
 ;D
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Re: Agone - small talk
« Antwort #73 am: 20.12.2004 | 18:57 »
tststs, kaum sprichst du wahres über agone, ziehst du es schon wieder mit fadings suns in den schmutz. ingo, ingo. nebenbei: seit wann ernennen sich denn eliten selbst zu solchen?


nun, ich weise auf das offensichtliche hin, Elvis. Und jetzt kusch kusch, zurück mit dir nach Graceland, damit dich die geballte Fading Suns Power hier nicht zurück nach Hawai fegt.  ~;D
« Letzte Änderung: 20.12.2004 | 19:02 von eed_de »
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Re: Agone - small talk
« Antwort #74 am: 20.12.2004 | 23:52 »
Hui, kaum ist man mal einen Tag im CoC-Bereich, schon kommt man hier mit dem Lesen kaum noch nach.

Trefferzonen fand ich bislang für den Durchschnittstreffer immer zu umständlich. Ich erinnere mich da mit Schaudern an die "Schwertmeister Erweiterung" unser aller ex-Lieblingsspiels: At? geschafft! Pa? geschafft! At? geschafft! Pa? ach, nicht geschafft! Wo habe ich getroffen? *Würfel* Oh, linker Oberschenkel. Wollen mal sehen, da habe ich noch Rüstung 3, jetzt ists einer weniger. Wieviel Schaden? Ah, der Oberschenkel hat noch 15 Lebenspunkte, ok, nun sinds da noch 6.. Äh, wer war dran mit At?

Wenn bei uns einer gezielt was treffen will, gibt es die Manöver, zur Not kann man mal fix improvisieren, ausserdem gibt ja die Differenz Angriff-Verteidigungswert schon einen Bonus auf den Schaden, wodurch sich ausdrücken lässt, dass der Angreifer ein wichtigeres Körperteil getroffen hat, wenn er viel Schaden macht. Und wie Ingo schon sagte, gibts ja noch meine Lieblingstabelle für finale Treffer.

Aber jeder wie er will. Ich will Dir Trefferzonen nicht madig machen, bei uns wirds die auf jeden Fall nicht geben :-)

JD
« Letzte Änderung: 20.12.2004 | 23:54 von JD »