Autor Thema: Darrell "Dimebag" Abbott erschossen  (Gelesen 1647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Darrell "Dimebag" Abbott erschossen
« am: 9.12.2004 | 20:47 »
Meine Fresse! Habe gerade davon erfahren und bin irgendwie schon etwas geschockt, schließlich hatte mich  PANTERA ein gutes Stück begleitet. Zwei Konzerte habe ich die erleben dürfen. Und "Dimebag", der war wirklich ein kleiner Gitarren-Guru. Schade.

Zitat

Fünf Tote bei Schießerei auf Konzertbühne in Ohio
Polizist tötet Schützen noch im Nachtklub / Motiv unklar

Ein Mann hat in einem Nachtklub in Columbus im US-Bundesstaat Ohio fünf Menschen erschossen und zwei weitere verletzt. Der Schütze sei kurz nach Beginn des Konzerts auf die Bühne geklettert und habe das Feuer auf die Hardrockgruppe "Damageplan" eröffnet, berichtete der örtliche Radiosender WTVN. Er habe die Bandmitglieder gezielt ins Visier genommen.

Unter den Toten war auch der 38-jährige Gitarrist Darrell "Dimebag" Abbott, der früher zur Rockgruppe "Pantera" gehört hatte, die Anfang der 90er Jahre Erfolge in den USA hatte. Sein Bruder befand sich ebenfalls auf der Bühne.

Ein Polizist, der zufällig in der Nähe des Nachtklubs Streife lief, tötete den Angreifer schließlich. Ohne sein Eingreifen hätte es vermutlich noch mehr Tote gegeben, sagte ein Vertreter der Polizei. Einer der beiden Verletzten befindet sich laut Polizei in einem kritischen Zustand. Das Motiv des nach Fernsehangaben 25-jährigen Angreifers ist noch unklar.

Quelle: http://www.freiepresse.de/TEXTE/NACHRICHTEN/SZENE/TEXTE/139723.html

Weiter Links:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,332078,00.html

http://www.anthrax.com/

Arbo
« Letzte Änderung: 9.12.2004 | 20:49 von Arbo Moosberg »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Preacher

  • Gast
Re: Darrell "Dimebag" Abbott erschossen
« Antwort #1 am: 9.12.2004 | 20:51 »
Oh mann - das fass ich nicht. Eine Ikone des Metal, soweit ich das aus Interviews und Berichten sagen kann ein sehr cooler Typ und ein hervorragender Gitarrist noch dazu.
Wenn ich sowas lese, dann fass ich einfach nciht, wie Menschen auf solche Ideen kommen können  :(

RIP, Dimebag.

*gleich mal die alten Pantera-Alben rauskramt und volle Kanne aufdreh*

Gast

  • Gast
Re: Darrell "Dimebag" Abbott erschossen
« Antwort #2 am: 9.12.2004 | 21:01 »
jo, echt übel das :( only the good die young, oder so ::)

wjassula

  • Gast
Re: Darrell "Dimebag" Abbott erschossen
« Antwort #3 am: 13.12.2004 | 10:08 »
Habs auch bei Spiegel online gelesen...sehr krass. Die Band war aber nicht Pantera, weiss jemand, wo der jetzt gespielt hat?

Preacher

  • Gast
Re: Darrell "Dimebag" Abbott erschossen
« Antwort #4 am: 13.12.2004 | 10:14 »
Damageplan.
Pantera sind inzwiscehn auch offiziell tot- inoffiziell war das schon länger klar.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Darrell "Dimebag" Abbott erschossen
« Antwort #5 am: 13.12.2004 | 13:42 »
Jup, praktisch zeichnete sich das schon nach "Far beyond driven" ab. Aber trotzdem Wurscht ... PANTERA hatte die Metal-Szene ganz schön verändert, nicht zuletzt durch Dimebags Stil. Der Dimebag ... der hatte schon ne Menge kulter und erdiger Riffs drauf  *schnüff :'( *

(Ob ihm sein Talent für Damageplan geholfen hätte, mag ich dennoch zu bezweifeln - es war halt nicht PANTERA.)

-gruß,
Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)