Autor Thema: Exalted - Small Talk  (Gelesen 125572 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #200 am: 21.06.2012 | 13:16 »
Es gibt ein nigelnagelneues Exalted Buch.
Behauptet Eddy in den Monday Meetings.
  • [EXCITING NEW EXALTED BOOK] has an outline put together.[/i]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #201 am: 21.06.2012 | 13:21 »
Ah. Aber was drinstehen wird, weiß man noch nicht?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #202 am: 21.06.2012 | 13:52 »
Das war bisher der einzige Hinsweis den ich sah.
Nun und die Schedule Liste halten sie ja auch noch zurueck wie ein haessliches Baby XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #203 am: 21.06.2012 | 15:24 »
Wenn's nicht gerade ein dickes Buch zum Shogunat ist oder ein Mirrors für "Exalted", kann es so exciting nicht sein.  :P

Und bitte, bitte, bitte nicht noch ein Buch mit Martial Arts-Stilen...
« Letzte Änderung: 21.06.2012 | 15:38 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #204 am: 24.07.2012 | 23:11 »
Es wird 2013 eine neue Edition von Exalted geben:

Exalted – Exalted Third Edition: The new edition of Exalted developed by the current team who have united and energized the fans, and featuring the return of original developer Geoff Grabowski; this edition will rekindle the original excitement of the setting, while the systems will be fine-tuned, balanced, and playtested more rigorously than any White Wolf product ever before. 400 pages. PDF/PoD/Deluxe Kickstarter.
January 2013

Daneben gibt es weitere Bücher:
Exalted – The Realm: Covers the Scarlet Empire in the current era. Unlike its predecessors, this book does not end at the shores of the Blessed Isle, but covers Realm satrapies in the Threshold and beyond. It will provide a deep exploration of Dragon-Blooded society and what it means to be a Dynast, including the Immaculate Philosophy, the beliefs and histories that guide the morality of the Realm and unite the Dragon-Blooded host against the avarice of the gods and the power of the Anathema. A large part of this book will be devoted to detailing the houses of the Dynasty, updating and enlivening with intention of making the houses as tantalizing as Kindred Clans in terms of iconicism and player association and appeal. 160 pages. PDF/PoD
May 2013

Sowie:

Exalted – Dragon-Blooded: What Fire Has Wrought: This book introduces the Dragon-Blooded for the first time in Third Edition, including character creation rules and the Dragon-Blooded Charm set. What Fire Has Wrought is the first indicator of the dynamic new “novel” feel of Exalted, of amped-up Storytelling, with each book as a chapter in the legend of the game. This book will give an iconic view of the Dragon-Blooded, showing their creation as the armies of the Celestial Host and detailing their place in the current era. It will feature some further details of the Realm as well as Lookshy and other locales where Dragon-Blooded are prominent. Overall, it will focus on the legend of the Dragon-Blooded and the fires they have had to walk through to get to where they are, as Creation’s premiere, dominant Exalted. 220 pages. PDF/PoD Hardcover/Deluxe Kickstarter.
July 2013
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #205 am: 25.07.2012 | 01:43 »
Huh, GCG kommt zurück. Na mal sehen, was das gibt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #206 am: 25.07.2012 | 13:49 »
Ex 3e ist DAS Thema on RPG.net  ~;D

Aber aus meiner Sicht...ich bin seeeeehr skeptisch ob das was wird (für mich). Da die Mechanics anscheinend nur "fine-tuned and balanced" werden, glaube ich nicht, dass ich zum Publikum von Ex 3e gehören werde.
Ich finde die Prämisse von Exalted zwar genial und ich mag heroische Fantasy, aber das System konnte nie das liefern, was im flavour text "versprochen" wurde. Exalted liest sich awesome und spielt sich (mit RAW) ... sehr unhandlich und langsam.

Zudem ist es wie es scheint auch kein Reset des Settings (wie von oWoD zu nWoD)...dh ich habe eigentlich schon alles über Creation was ich jemals brauchen werde. Nochmal Geld für das gleich auszugeben...wird vermutlich für mich eher nicht passieren.

Ausser sie überraschen mich und produzieren so unglaublich schöne und gute Bücher, dass es fast nicht wahr sein kann  ;D
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #207 am: 25.07.2012 | 16:02 »
Exakt das, was der Feanor sagt. Wenn sich nicht gewaltig was an diesem kleinschrittigen Würfelzähl-Wirrwarr ändert, dann wird es mit Exalted auch nicht besser.

Und Teylen hat eigentlich ein Buch unterschlagen.

Zitat
Exalted – Arms of the Chosen: The definitive tome of artifact weapons and armor for the Exalted. Arms expands and develops the Evocation system introduced in the corebook, by which the Chosen may derive unique Charms from artifacts, giving them a whole new layer of power and themes to explore. The book will feature not only a much wider selection of weapons and armor than the corebook, but it will also have a section dedicated to Warstriders. 64 pages. PDF/PoD.
March 2013

Ähm, ja... sind diese Evocations etwa in der Tat ein komplett neues Subsystem an Kräften? Als ob Martial Arts-Stile, Charms, Sorcery, Necromancy, Thaumaturgy und Demon Summoning (+ evtl. Sidereal Astrology) nicht schon genug kewl Powerz wären – noch einen weiteren komplett anderen Regelbrocken ertrage ich nicht so recht. Aber ich will nicht meckern. Vielleicht ist das Evocation-System ja auch einfach ein vernünftiger, schlanker Weg, Artefakte mit Kräften zu versehen. Ich persönlich hätte es ja so aufgebaut, dass Artefakte einfach "Charms zum Mitrumtragen" sind, aber hey...

Das Grabowski wieder dabei ist, freut mich eigentlich richtig; seine Vision von "Exalted" war eigentlich immer ein wenig anders als die von Brachial-Bowen und Co. Als "Exalted"-Fan der ersten Stunde freue ich mich sogar darüber, dass es vielleicht wieder mehr in Richtung des alten "Sense of Wonder"-First-Edition-Flairs geht, wo Artefakte z.B. zwar auch präsent aber eben nicht so allgegenwärtig waren und der Stilmix kein so großer war. Ich hoffe auch, dass die Infernals in der neuen Edition eine Überarbeitung bekommen, sodass sie nicht mehr so... lächerlich sind.  :P

Ein bisschen skeptisch bin ich ja wegen der Ankündigung eines...

Zitat
dynamic new “novel” feel of Exalted, of amped-up Storytelling, with each book as a chapter in the legend of the game.

Nennt mich paranoid, aber das stinkt doch stark nach Metaplot...  :q

Dennoch freue ich mich auf das Dragonblooded-Buch. Ich fand das der zweiten Edition nämlich nicht so gut zu gebrauchen wie das der ersten und wenn es tatsächlich mal um Dinge wie Moralität und Kultur geht, wäre ich ein Käufer, solange man nur nicht überdefiniert.

Und wenn Exalted optisch auftrumpfen will, müssen sie wenigstens mit "Legend of the Five Rings - Fourth Edition" gleichziehen. Ich persönlich würde mir ja ein "Exalted" mit starkem MelUran-Einfluss wünschen oder von mir auch auch ZUB, doch Geschmäcker sind ja verschieden. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #208 am: 25.07.2012 | 16:07 »
Heh. Ich hab ja an sich nicht soviel gegen das System der zweiten Edition, aber ich würfel auch gern. :)
Trotzdem fänd ich ein System schön, das etwas weniger kompliziert ist, als das aktuelle.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #209 am: 25.07.2012 | 16:11 »
Oder zumindest sinnvoll zusammengestaucht und bei Bedarf erweitert werden kann... vielleicht wieder ein "Normal Combat" und ein "Power Combat". Und ich finde ja auch, dass die "Third Excellency" kein Mensch braucht.  :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #210 am: 25.07.2012 | 16:11 »
Und Teylen hat eigentlich ein Buch unterschlagen
Oh, ups. Sorry. War auf keinem Fall Absicht ^^;

Ansonsten bin ich auf die neue Exalted Edition durchaus gespannt :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #211 am: 31.07.2012 | 10:24 »
In der Hölle. Sie hat den Ebon Dragon geheiratet, IIRC. Wurde ja schon in der Ersten Edition angedeutet.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #212 am: 31.07.2012 | 11:46 »
Daher ist es ja auch so lustig, wenn sie zurückkommt.  ;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #213 am: 2.08.2012 | 10:22 »
Die Reclamation

Es gibt ja im Zusammenhang mit den Infernals / Green Sun Princes einen hinterhältigen Plan, die Yozis zu befreien, indem die Schöpfung Malfeas angeglichen wird. Und in zumindest einer Variante hilft die gute Empress dann dabei, indem sie die Imperial Manse umbaut und versucht, mit deren enormen Kräften die Schöpfung umzugestalten. Wobei da im fraglichen Abenteuer natürlich idealerweise die Spielercharaktere dazwischen funken.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #214 am: 19.09.2012 | 21:56 »
Zitat
Exalted 3 is being written and developed while Geoff Grabowski and I argue over whether Art Nouveau is a look we could ascribe to the setting. Also, I did more drawings of the sig characters and almost have them where we can all discuss them.

Art Nouveau.
ART NOUVEAU!
ART NOUVEAU!
Yes please!

Haben wir echt noch keinen Thread zu Exalted 3?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #215 am: 19.09.2012 | 22:02 »
Picture or it didn't happen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #216 am: 19.09.2012 | 22:03 »
Da, ein Exalted-PDF für lau, weil Pirates Day ist:
http://rpg.drivethrustuff.com/product/1310?affiliate_id=13&src=OPPGP
Gilt nur Heute,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #217 am: 19.09.2012 | 23:32 »
Danke für den Hinweis.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #218 am: 19.09.2012 | 23:33 »
Ja, danke! Obwohl das Buch eher mittelmässig ist. :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

killedcat

  • Gast

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #220 am: 29.11.2012 | 10:51 »
Danke für den Link. Bin gerade durch.

Und ich glaube so hin- und hergerissen war ich noch nie. (Und in beidem spielt mein Kopf eine Rolle, der eine Vor-Rückwärts-Bewegung macht.)

Die Änderungen, die sich auf die Regeln beziehen, verleiten mich vielfach zur Reaktion:  :bang:

Die Änderungen, die sich auf das Setting beziehen, verleiten mich hingegen zu:  :headbang:

Bei den Regeln habe ich ein bisschen Angst, dass sie das Ganze nicht weit genug reduzieren. Ich fürchte, dass sie vieles aus dem alten Storyteller-System übernehmen, was keine Sau braucht. Ich denke da vor allem an "Willenskraft", die immer schon überflüssig war (Wieso soll es gut sein an Ressourcenmanagement festzuhalten, nur weil alle WW-Spiele das machen?!?). Ein Fanmail-getriebenes Stunt-Point-System wäre doch viel mehr im Spirit des Spiels, finde ich. Und die wollen ernsthaft "cinematic rules" erstellen, die aber gleichzeitig "tactical options" ermöglichen, bevor überhaupt ein einziger Charm eingesetzt wurde. Ich befürchte, dass das schiefgehen wird. Im Zweifelsfall wäre mir ein schlankes, schnelles "Exalted", was trotzdem an den Charmkonzepten festhält, lieber. Aber letztendlich bin ich skeptisch. Besonders wegen dem neuen Invocationssystem... das klingt für mich so nach: Und noch eine Powerebene mehr für die SCs!

Beim Setting rennen sie bei mir offene Türen ein: Subtilere Magitech, Metaplotfreiheit bei gleichzeitiger Präsentation möglicher Konflikte in einem breiten Zeitfenster, kein ausdefiniertes Erstes Zeitalter, die Himmlischen Incarna bestimmen ihre Exalts direkt und die Exaltation selbst ist mystisch, Lunars und Sidies rücken von ihrer Macht mehr zusammen und ein wenig an die Solars heran, eine offenere Welt mit vielen weißen Flecken... ja, so muss das sein! Diesen Eindruck vom Setting hatte ich bei der Ersten Edition auch! Und am Allerbesten: Die Deathlords nicht mehr als Evil Overlords on a Quest to Kill Creation, sondern als "passion-tangled ghosts" die unterscheidbar sind, Motive und Ziele haben und eine breitere Interpretation des Konzeptes "Abyssal" gewähren. Endlich scheine ich "Vampire Princess Miyu" spielen zu können, ohne dass es sich mit dem Setting beißt!  :d

Was ich von diesen Liminals halten soll, weiß ich aber noch nicht. Das scheint mir irgendwie seltsam...  wtf?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #221 am: 29.11.2012 | 12:08 »
Oh Gott... kann einer dem Autor mal erklären dass Regeln wichtig sind, und sich seit 2001/2006 ne Menge geändert hat. Mehr als er am System machen will :P
Aber ich halt nu meine Klappe. Exalted ist nicht mein Fachgebiet, aber ich bin immer noch Sauer auf den Autor weil er Scion so in den Sand gesetzt hat. :'(
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #222 am: 29.11.2012 | 12:41 »
Es wurde ja schon angedeutet, dass Scion ebenfalls neu aufgelegt werden könnte. ;)

Und hängt euch mal nicht so an irgendwelchen Notizen und herausgegebenen Infos auf. Das ist ja fast wie im D&D Next Thread, nur dass das hier NICHT MAL ein Playtest ist. xD Ich finde, das Gesamtbild klingt bisher wesentlich durchdachter und vor allem zielgerichteter. Die Regeln waren neben dem inkonsistenten Art Style ein Hauptgrund dafür, dass ich Exalted noch nie gespielt habe.

Zitat
kann einer dem Autor mal erklären dass Regeln wichtig sind, und sich seit 2001/2006 ne Menge geändert hat
Nur, wenn man mit den typischen Trends der Rollenspieltheorie mitgeht; ich wäre eher dankbar, wenn WW sowas kritisch sieht und sich nur herauspickt, was ihnen gefällt.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #223 am: 29.11.2012 | 13:14 »
Sollen Sie ja von mir aus machen.
Aber Scion ist broken!
Das merkt man aber erst na ein aar Spielabenden.
Und in seinen "Errata" (haha) kommt er rüber als wäre im der kram egal, denn man hat das Buch ja schon gekauft.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #224 am: 29.11.2012 | 13:46 »
Oh Gott... kann einer dem Autor mal erklären dass Regeln wichtig sind, und sich seit 2001/2006 ne Menge geändert hat. Mehr als er am System machen will :P
Aber ich halt nu meine Klappe. Exalted ist nicht mein Fachgebiet, aber ich bin immer noch Sauer auf den Autor weil er Scion so in den Sand gesetzt hat. :'(

@8t88 Ähm welchen Author meinst du? Ich hatte jetzt nur kurz bei DrivethruRPG nachgeschaut konnte dort aber weder Holden noch Morke sehen? Könntest du da mal genauer sagen wen du meinst?

Und zum Spielsystem, ich bin da sehr glücklich bislang was die Änderungen betrifft und bin heilfroh dass es eben nicht noch weniger wird. Wenn man denn unbedingt nen schmalleres System haben will, dann kann jeder selber ja savagen, wooshon oder liquiden, da hierfür nur dann das Setting wichtig ist. Für Crunchliebhaber ist es andersherum jedoch nicht ganz so einfach.

Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf die neue Edition und bislang sind alle Änderungen genau mein Geschmack :)