Tach zusammen. Ich wollte nur mitteilen: Ich bin auch endlich hier wieder eingestiegen
Ein paar Sachen, über die sich offenbar keiner wundert:
Bei Vak saßen blonde Zwillinge und ein Italiener - die Zwillinge haben Taxi im Auftrag der AGC erpresst und der Italiener saß mit im Heli bei Eileens Entführung. Warum? Das ergibt keinen Sinn.
Die AGC und CapEm führen einen Schattenkrieg in Osteuropa. Den gewinnt, wer die Russenmafia für sich gewinnen kann - ganz klar. Marov sagte auch ganz klar, daß die AGC an die Russen rankommen will, und daß Vak mit ihr zusammenarbeitete. Eagle 1 ist laut Big Eye der "SWAT-Arm" der AGC. Aber nochmal: Warum sollte die AGC Vak umlegen, der ihr Kontakt zur Russenmafia ist?
Im Prolog erhält Marcia Kline, die für CapEm arbeitet von ihrem Vorgesetzten die Erlaubnis, Eagle 1 einzusetzen. Und AGC-Typen suchen nach Vak.
Szenario 1:
CapEm hat, als AGC getarnt, Vak umgelegt, damit AGC den Kontakt zu den Russen verliert. Aber wie passen dann die Zwillinge und der Italiener ins Bild?
Szenario 2:
Die AGC ist tatsächlich für den Angriff auf Vak/das Hungarian verantwortlich, weil er ihnen Weizman "geklaut" hat. Aber warum sollte er das tun? Und warum sollte die AGC so eine plumpe, offensichtliche Aktion starten und sie dann noch versemmeln, indem sie Vak entkommen lässt?
Szenario 3:
Mila Weizman hat Kontakt zu ihrem Buder aufgenommen und ihretwegen ist er bei der AGC ausgestiegen. Warum, weiß ich auch nicht, aber:
Was die damals genau mit unfreiwilliger Hilfe von Weechuck reinschmuggeln wollte wissen wir schließlich nicht. Aber
Jaroslav Weizman wusste davon und hat Chucky auch die zu schmuggelnde Substanz implantiert - die dann in einer mobilen Klinik von CapEm wieder aus ihm extrahiert wurde.
Legt nahe, daß das irgendwie damit zu tun hat. Möglicherweise hat Mila über Vak Jaroslav von der AGC wegholen lassen. Aber warum sollte Vak das machen und die AGC linken? Von deren Einfluss verspricht er sich doch mehr Macht innerhalb der Russenmafia.
In jedem Szenarion zu viele Dinge, die nicht passen. Irgendwie muss man die 3 Dinge zusammenpuzzeln.