Der neue Organisations-Thread des Shadowrun-Forenspiels - now open 24 hours!
Allgemeine Informationen:
Lebensstil:
Hier findet ihr, was ihr für euer Geld bekommt. Die
Preise bei uns im RRPlex variieren allerdings.
Auf der Straße: 50 € / Monat
Existenzminimum: 300 € / Monat
Unterschicht: 500 € / Monat
gehobene Unterschicht: 800 € / Monat
Mittelschicht: 1.000 € / Monat
gehobene Mittelschicht: 2.500 € / Monat
untere Oberschicht: 4.500 € / Monat
mittlere Oberschicht: 12.500 € / Monat
gehobene Oberschicht: 35.000 € / Monat
Luxusuntergrenze: 100.000 € / Monat
Charaktererschaffung:
Für alle: Ich denke, es ist in eurem Interesse, wenn es zumindest ein Ausrüstungsteil etwas Besonderes ist. Gleiches Recht für alle, sprich ein Ausrüstungsteil darf eine höhere Verfügbarkeit haben.
Sprich: Der Rigger kann sich eine schöne Autowaffe aussuchen, der Magier einen Waffenfokus, der Otaku ein nettes Programm o.ä., der Sam ein Teil Beta-Ware, Bioware oder eine Waffe etc...und bitte nicht übertreiben, das sollte sich alles in der Gruppe in etwa die Waage halten.
Was das Punktesystem betrifft - es funktioniert folgendermaßen:
Attribute kosten 2 Baupunkte pro Stufe, Fertigkeiten hängen nun mit Attributen zusammen. Bis zur zugehörigen Attributsstufe der Fertigkeit kostet sie 1 Baupunkt, darüberhinaus 2.
Beispiel: Knüppel ist Stärke zugehörig. In Stärke hast Du 3, willst Knüppel auf 4, das kostet also 5 Punkte (3 Punkte bis Knüppel auf 3 + 2 Punkte für Knüppel auf 4)
Unter dieser URL findet ihr die Attribute und zugehörigen Fertigkeiten.
Maximal zwei Fertigkeiten könnt ihr auf 6 setzen, keine darüber.
Für Wissensfertigkeiten stehen INTx5 Baupunkte zur Verfügung, für Sprachen INTx1,5 Baupunkte zusätzlich. (Achtung: Gebräuche-Fertigkeiten sind Aktionsfertigkeiten und keine Wissensfertigkeiten.) Zu den Wissenfertigkeiten gehören Straßenwissen (z.B. Schmugglerrouten, Polizeiprozeduren, Gang-Identifizerung, Kriminelle Organisationen...) und Akademisches Wissen (Biologie, Ingenieur, Magietheorie etc.). Akademisches Wissen kann auch "Pistolen" sein, dann könnt ihr zwar nicht schießen, sie aber identifizieren. Außerdem gehören (Freizeit)Interessen eurer Charaktere dazu (z.B. Urban Brawl, Hardcore Bands etc.)
Anfangsbaupunkte: 150 Punkte.
Für Magie stehen generell 25 Punkte zur Verfügung, jeder Punkt mehr kostet 25.000 ecu bis max. 50 Magiepunkte. Diese werden dann 1:1 auf die Zauberstufen gerechnet.
Connections kosten auf Level 1: 5000, Level 2: 10.000, Level 3: 200.000 Ecu, bitte zu Anfang nur eine Level 3-Connection.
Verfügbare Ressourcen / Baupunkte:
2,500 / 0 Punkte
6,500 /3 Punkte
16,000 /6 Punkte
40,000 /9 Punkte
90,000 /12 Punkte
200,000 /15 Punkte
400,000 /18 Punkte
700,000 /21 Punkte
1,000,000 /24 Punkte
Übrige Ressourcen werden durch 10 geteilt und den Anfangs-Ressourcen zugeteilt, die ich für jeden SC mit 3w6x500 auswürfle.
Steigern eines CharaktersAttribut+1: Current rate x 2
Attributsgrenzen für Rassen beachten!
Fertigkeiten+1:
Neue Fertigkeitsstufe ist...
...geringer oder so hoch wie zugehöriges Attribut: 1,5 - bei Sprachen und Wissen 1
...weniger als das Doppelte der Attributsstufe: 2 - bei Sprachen und Wissen 1,5
...mehr als das Doppelte der Attr.st.: 2,5 - bei Sprachen und Wissen 2
Bei Spezialisierung+1 gelten die gleichen Regeln wie bei Fertigkeiten, allerdings mit etwas geringeren Punktekosten:
0,5
1
1,5
Für Sprachen und Wissen gelten hierbei die gleichen Punktekosten.
Ein Zehntel der Punkte, die ihr bekommt, gehen in den Karmapool.