Die allseits beliebten Ghul-Regeln. - Ich fasse mal zusammen:
- 1 Ghul verliert einen Blutpunkt pro Monat.
- Solange ein Ghul BPs im System hat, erhält er Stärke 1, altert nicht ist immun gegen Krankheiten, darf tödlichen Schaden soaken.
- Ghule können 1 BP/Runde für vampirische Dinge ausgeben.
- Ghule können in Raserei verfallen, die Schwierigkeit zu widerstehen ist aber um 1 geringer.
Ghouls Fatal Addiction hat da noch mehr Regeln. Ich find sie schon fast zu kompliziert, aber ich fass sie mal kurz zusammen:
Danach verbleibt kein Blut im Magen, statt dessen verteilt sich das Blut schnell im Blutstrom und ersetzt dort das eigene Blut des Ghuls. Wenn der Ghul nun Vitae ausgibt, verbräht er also Teile seines Blutstroms und erhält für jeden Punkt nach dem fünften eine Gesundheitsstufe.
Wenn ein Ghul über länger als einen Monat nächtlich gefüttert wird, passt sich sein Körper an. Die Vitae ersetzt nicht mehr das Blut des Ghuls, sondern wandert frei durch den Körper.
Die Rate solch frei wandernden Blutes erhöht sich mit einer Rate von 1 pro Nacht bis zu einem Maximum von 10, solange die nächtliche Fütterung anhält. Und nimmt wieder ab, wenn die Fütterung mehr als drei Nächte aussetzt.
Dann gibts noch Regeln für Overdosing, alte Ghule, etc. Das erspar ich mir.