Autor Thema: [WH FB] Die neuen Oger  (Gelesen 11853 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Seishiro

  • Gast
[WH FB] Die neuen Oger
« am: 22.12.2004 | 17:46 »
Servus,

wo kommen die eigentlich her?

Wer wollte oder will die?

Mongolsische Oger mit Fadenbärten die mit grossen Kanonen in ihren blutbeschmierten Händen halten und das Imperium überschwemmen. *schüttelt nur den Kopf*
Vor allem das die als Söldner jeder Armee zu verfügung stehen ...

"Da kommt er der Blutdrachenobermotzsuperduoperchef mit seinen 6 Ari Ogern, die wie immmer blutbeschmierten Händen haben." ~;P

Ich hätte Waldis oder wenigstens Chaoszwerge besser gefunden.
Obwohl nein das ist falsch.
Ich hätte alles besser gefunden als die Oger.

So long



Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
[WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #1 am: 22.12.2004 | 18:23 »
Oger sind für Spieler gedacht, die keinen Sinn für Taktik und Strategie besitzen. Solche Leute bekommen ein paar Oger in die Hand gedrückt, die im Punktewert einer ganzen Imperiumsarmee gleichkommen. Diese wenigen Modelle werden dann mit Blood Red beschmiert und im Anschluss ohne viel Nachzudenken einfach gegen die gegnerische Armee geworfen. Solch ein Volk ermöglicht es nun auch mit weniger geistigen Aufwand gleiche Gewinnchancen zu haben wie Spieler anderer Völker mit größerer geistiger Arbeit beim Spielen  >;D.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
[WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #2 am: 23.12.2004 | 17:22 »
Graue Eminenz: "Wir brauchen mehr Geld."
Designer: "Was, noch mehr? Aber wir haben doch schon alles getan. Mit Herr der Ringe haben wir die Massen auf uns aufmerksam gemacht, mit Warhammer 40k 4rd Edition haben wir dafür gesorgt, dass auch wirklich jeder die Regeln versteht. Wir haben die Konkurrenz praktisch ausgeschalten und sogar die Online-Läden unter Druck gesetzt. Wir machen intensive Werbekampangen und wir verteuern unsere Produkte regelmäßig."
Graue Eminenz:" ...Wir brauchen mehr Geld"
Die Oger Kingdoms waren geboren...

Nundenn, bald kommen ja Plastik-Repetierspeerschleudern heraus. Ich habe KEINE Angst. ;D
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #3 am: 23.12.2004 | 18:01 »
ich auch nicht, ich hab elf Jezzails und eine Warpblitzkanone  >;D []-

Also ich hab die Themen Space Marines auf Zelluloid unf Oger mal getrennt... obwohl sie ähnliche Werte haben... aber damit hatte es sich ja auch schon  ;D

edit: bin ich gerade froh, in keinem GW-Board zu moderieren  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #4 am: 23.12.2004 | 19:29 »
tja... ich werd mir morgen meinen kostenlosen Oger abholen....
aber momentan sieht es nicht so aus, als ob ich ernsthaft mit ner Ogerarmee anfangen würde... da spiel ich lieber ne nette 2te 40k Armee....
... mal sehen, vielleicht ja eine kleine Zelloluid(?) SM Armee... *g*

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #5 am: 25.12.2004 | 10:00 »
Seit gestern habe ich meinen kostenlosen Oger. Nun muss er nur noch grausam schön bemalt werden und er steht für die Grubenkämpfe bereit. - Natürlich ist der kostenlose Oger kein Grund mir eine ganze Ogerarmee zuzulegen, obwohl dies sicherlich der Grund ist, warum sie verteilt wurden.

Weiß eigentlich jemand, ob man schon irgendwo die Regeln für die Grubenkämpfe herbekommen kann ???

wchmd

  • Gast
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #6 am: 25.12.2004 | 12:35 »
wo gibt es kostenlose oger????????

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #7 am: 25.12.2004 | 14:31 »
Gestern, am 24. Dezember, gab es in den Games Workshops einen Oger kostenlos. Aber nach einer Viertel Stunde waren sie auch schon alle aus.
Diese Oger sollen bemalt werden, um dann im Januar zu den Grubenkämpfen in den GW-Läden anzutreten.

Du wirst sicherlich heute keinen mehr bekommen. Aber vielleicht klappt es, wenn ein neues Volk auf den Markt gebracht wird  .  .  .   irgendwann. ;)

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #8 am: 25.12.2004 | 15:01 »
Ich werde mir nur mal 3 Oger zulegen, um meine 7er Einheit endlich rund zu machen, aber mit so einer hässlichen Armee werde ich sicher nicht anfangen.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #9 am: 25.12.2004 | 15:58 »
@Fat Duck:
Die Oger an sich sind hässliche Wesen. Wahrscheinlich haben die Entwickler gedacht, wenn sie eine hässliche Miniaturenarmee entwickeln, dann überträgt sich der Effekt der Hässlichkeit auf die Realität, und man bekommt richtigen Ekel, wenn man gegen solche Ogerminiaturen mit der eigenen schönen Armee antreten muß.

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #10 am: 25.12.2004 | 17:50 »
Ich finde es ist eine Frechheit von Gw Oger Rauszubringen!!! Zumindest vor den Waldelfen.
Die Armee an sich ist schon behämmert genug und dann kommen auch noch die Gnoblars !  Und am wenigsten von allen kann  ich mich mit der Idee von Yetis mit Eiswaffen anfreunden  :q

StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #11 am: 25.12.2004 | 18:53 »
naja, ich hab mir auch den kostenlosen oger geholt, und hab mir überlegt sie als Söldner in meine Impis einzubauen... so eine Gnoblas Schrottschleuder ist bestimmt lustig... *g*
aber mal schaun, so oft spiel ich WHF auch nicht... vielleicht wirds ja auch nur ein Ogerregiment....

btw: Wie viele Söldner kann ich eigentlich als Imperialist rein nehemen?

wchmd

  • Gast
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #12 am: 26.12.2004 | 01:16 »
kommt drauf an wieviel pkt. unter 2k einen, 2k 2 und alle 1000 pkt eine Söldner mehr, weil die ja als seltene gezählt werden

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #13 am: 26.12.2004 | 15:18 »
@Aeron:
Ja, das könnte ich mir glatt vorstellen. Wobei der Gedanke an sich imo dumm ist, denn man will ja doch eine Armee haben, die auf dem Schlachfelt auch optisch was hermacht.

Die Gnoblars mag ich auch nicht und die Yetis auch net.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #14 am: 26.12.2004 | 19:26 »
Es werden definitiv nicht alle Oger-Einheiten als Söldner rekrutierbar sein! Ich glaube, dass du auf deine Schrottschleuder verzichten mußt ;) Wenn in 6 Monaten das 2te Oger-Armeebuch rauskommt werden sie wahrscheinlich ein Yeti-Wollnaßhorn-Ritter  und das Oger-Kamikazekatapult Reinbringen  ~;D
Solang die Modelle nur gut genug sind...
Das ist sowieso so ne miese Taktik von denen ! Die Armeeen die Später rauskommen grundsätzlich besser und härter zu machen als die vorigen, damit ja schön viele Trottel eine 2t, 3t und 4t Armee anfangen!
Ich kenne z.B. einen der jede Warhammer 40k Armee angefangen hat !!!  :o
Also heutzutage würde ich bestimmt kein Warhammer mehr anfangen  :(
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Moellchen

  • Püllmöll
  • Famous Hero
  • ******
  • *och...*
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Moellchen
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #15 am: 27.12.2004 | 08:29 »
Ich finde es ist eine Frechheit von Gw Oger Rauszubringen!!! Zumindest vor den Waldelfen.
Die Armee an sich ist schon behämmert genug und dann kommen auch noch die Gnoblars !  Und am wenigsten von allen kann  ich mich mit der Idee von Yetis mit Eiswaffen anfreunden  :q
Ich find die Oger durch und durch panne.
Und das sie die vor den WE herausgebracht haben... :q
*schüttelt den Kopf*
Aber die wenigen WE Spieler müssen eh stark sein bevor an denen weiter gearbeitet wird sollen jetzt erst noch die HE überarbeitet werden.  ::)

Das ist sowieso so ne miese Taktik von denen ! Die Armeeen die Später rauskommen grundsätzlich besser und härter zu machen als die vorigen, damit ja schön viele Trottel eine 2t, 3t und 4t Armee anfangen!
Das ist GW.  :(

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #16 am: 27.12.2004 | 08:45 »
Also ich find die Oger geil... *kopfeinzieh* Ich finde da hätte GW durchaus schlimmere Armeen rausbringen können. Es ist zwar nicht okay das der Codex... pardon das Armeebuch vor Waldelfen und Chaoszwergen - sprich seit Jahren bestehenden Armeen erscheint - aber was solls. Öfter mal was neues. Ich jedenfalls liebäugel damit meine seit Monaten auf Eis liegendes projekt "Zwergenarmee" wiederzubeleben und um ein paar Oger-Söldner (viele Punkte schnell bemalt, jaaa!) zu bereichern...
"Nimmermehr"

wchmd

  • Gast
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #17 am: 27.12.2004 | 20:42 »
Naja, zum größten teil sind die Oger hässlich, aber die Yetis sehen geil aus.

Die idee und geschichter der Oger ist doch gut.

Was ich Bemängel ist schlicht das die mitendrin kommen und nich zum schluss. und das wie vorher schonma erwähnt jede später kommende Armee besser ist wie die anderen, zum kotzen. Frag mich wo das hinführen soll

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #18 am: 27.12.2004 | 20:51 »
Was Hochelfen werden überarbeitet? Juhuu! Vielleicht kann ich in Zukunft dann doch wieder Bogenschützen und Speerträger einsetzen. Im Moment sind ja va die Bogenschützen vollständig für'n Hugo. ::)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #19 am: 28.12.2004 | 06:33 »
Also ein in der sechsten Edition bereits überarbeitetes Armeebuch nochmals neu rauszubringen finde ich in Anbetracht der noch ausstehenden Armeebücher schlimmer als eine neue Armee einzuführen...
"Nimmermehr"

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.422
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #20 am: 28.12.2004 | 09:41 »
Naja, zum größten teil sind die Oger hässlich, aber die Yetis sehen geil aus.

Die idee und geschichter der Oger ist doch gut.

Was ich Bemängel ist schlicht das die mitendrin kommen und nich zum schluss. und das wie vorher schonma erwähnt jede später kommende Armee besser ist wie die anderen, zum kotzen. Frag mich wo das hinführen soll

Zu mehr Einnahmen für GW.  ::)
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

wchmd

  • Gast
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #21 am: 28.12.2004 | 13:44 »
glaub ich eher weniger, weil ich wart jetzt einfach bis für die Orks & Gobos ein neues Armeebuch rauskommt, und sie noch billiger und besser werden. und die Orks wieder an die Vormacht kommen. ganz einfach. wozu ne zweit armee??? mal ganz davon abgesehn das ich mir keine 2te leisten könnte

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #22 am: 28.12.2004 | 15:16 »
Oder die Punktekosten... Siehe mal 40k... In der Vorletzten Edition kosteten Space Marines über 30 Punkte  :o
Jetzt nur noch 15... Cool auf der einen seite... auf der anderen bezahlt man für ne Armee heute aber auch fast das doppelte!!!
Dies liegt allerdings auch an der Kontinuirlichen Preissteigerung der Artikel.
In 6 Jahren Gw habe ich erst 2 mal mitbekommen das Preise gesenkt wurden (um Pfennigbeträge)!!! Als ich anfing gab es noch 4 Metalminis für 20 Dm... das waren noch zeiten  :-[.
Ist auch jemanden von euch dieser wiederliche Weihnachtskatalog aufgefallen in dem Kinder ankreutzen können, was sie sich wünschen? Damit die Eltern nur noch in den Laden gehen müssen, die Artikel zur Kasse schleppen und dann hinten rüberkippen wenns ans Bezahlen geht, da die Füxe von Gw die üblichen Preisschilder zwecks hinterlistiger Marktstrategien durch Preiscodes ersetzt haben? Von wegen übersichtlichkeit >:(
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.066
  • Username: Managarmr
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #23 am: 29.12.2004 | 20:20 »
Das ist sowieso so ne miese Taktik von denen ! Die Armeeen die Später rauskommen grundsätzlich besser und härter zu machen als die vorigen, damit ja schön viele Trottel eine 2t, 3t und 4t Armee anfangen!
Das ist GW.  :(

Haben die bereits in frueheren Jahrzehnten so gemacht (Chaos, Chaoszwerge und v.a. die ganz späten Untoten in GWs Man o´War)

"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #24 am: 30.12.2004 | 13:05 »
@TheDwarf: Ich denke, falls die wirklich überarbeitet werden, wird sich das nicht in einem komplett neuen Armeebuch sondern in einem Update wie bei den Dunkelelfen enden. Und das haben die HE mMn genauso notwendig wie die DE damals (was ja auch kein Zufall ist, mWn wurden die Armeebücher relativ paralell ausgetüftelt).
Aber außer in diesem Thread habe ich noch nix von einer Überarbeitung gehört, nur, dass neue Minis herauskommen.

@Topic:
Nun, ob die Oger wirklich so übermächtig sind, wird sich noch herausstellen. Mich haben allerdings auch das Ergebnis der Schrottschleuder im Spielbericht (11 tote Speerträger in einer Runde) und die Regeln für Schrottkanonen ziemlich abgeschreckt.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/