Autor Thema: [WH FB] Die neuen Oger  (Gelesen 11852 mal)

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Offline CrazyDwarf

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #25 am: 30.12.2004 | 14:24 »
Hat vielleicht jemand das AB und kann etwas dazu sagen?
"Nimmermehr"

Raven

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #26 am: 30.12.2004 | 14:27 »
Wollte ich auch schon fragen, da ich erst mit Echsenmenschen angefangen habe.
Dieses eine Charaktermodell von denen ist übrigens ungeheuer Fies(Sobald es einen Schadenspunkt anrichtet, regeneriert es SÄMTLICHE Lebenspunkte), aber ansonsten wüsste ich auch gerne mal wie es mit Gegenständen, Helden, Komandanten und/oder Kerneinheiten steht.

Warum neue GW Armeenbücher immer so versaut sind...
« Letzte Änderung: 30.12.2004 | 21:48 von Chocobo »

wchmd

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #27 am: 8.01.2005 | 03:36 »
ich poste das jetzt einfach mal hierzu, weil ich nichtmehr weis in welchem thread das zur sprache kam. aufjedenfall gibt es eine 2. Auflage des Warhammer Fantasy Regelwerks. habs per zufall rausgefunden als ich das Regelwerk eines kumpels durchblätterte der letzte woche angefangen hat.

Offline Fat Duck

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #28 am: 8.01.2005 | 11:49 »
2.? Du meisnt 7.? Und ja, davon hab ich auch gehört...in zwei-drei Jahren soll die erscheinen.

Auf Wargate.com habe ich übrigens die Ogerregeln auf Spanisch gefunden, müsst nochmal schuan, wo's ist, wenn jemand diese Sprache kann...
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wchmd

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #29 am: 8.01.2005 | 14:42 »
2te auflage, nicht 2te edition. in meine regelwerk stehn hinten bei den orks die helden mit Ork-Obaboss usw. drin, bei ihm wie es sich gehört mit Waaaghboss und Gargboss

Von ner 7ten Edition hab ich noch nix gehört aber ich denk die kommt wenn alle völker neu sind damit sie wieder alle neu machen können um den konsum aufrecht zu erhalten. wir kennen ja alle die firmenpolitik von gw

Offline Aeron

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #30 am: 8.01.2005 | 17:44 »
ich denk die kommt wenn alle völker neu sind damit sie wieder alle neu machen können um den konsum aufrecht zu erhalten.
... um danach eine neue Edition der Armeebücher herausbringen zukönnen. ;D

Dieses Spiel kann sich bis ins Unendliche wiederholen.
Es so eine Arte "Spirale des Terrors" ;).

Chiungalla

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #31 am: 8.01.2005 | 18:45 »
Dann würde das mit der 7. Edition aber noch wirklich lange dauern.

Immerhin ist das Warhammer Waldelfen-Armeebuch lt. meinem Fantasy-Händler nicht in der GW-Planung bis 2009 vorgesehen, allerdings übernehme ich für diese Info keine Garantien.

-----

Zu den Ogern bliebe noch zu sagen, dass sie recht teuer sind, und sie das zu den perfekten Zielen für Kriegsmaschinen aller Art macht.

Killt eine Kanone mir 10 Gobos hat sie weniger Schaden in Punkten gerechnet angerichtet, als wenn sie einen Oger killt.

Auch Speerschleudern müssten gegen Oger sehr nett sein, weil man da endlich mal die D3 Wunden optimal ausnutzen kann.

Steinschleudern zeigen wohl (in Punkten gerechnet auch gute Wirkung).

Zudem sind fast alle Oger (glaube ich zumindestens) große Ziele (oder nicht?), was sie sehr anfällig gegen jede Form von Beschuss machen dürfte (die höhere Zähigkeit wird ja durchs leichtere treffen fast ausgeglichen).

Was am Ende aber noch im Nahkampf ankommt, dürfte echt ein großes Problem darstellen....

Offline Aeron

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #32 am: 9.01.2005 | 17:13 »
Dann wären eigentlich Imperiums- und Zwergenarmeen am besten gegen die Oger einzusetzen. Sie besitzten starke Kriegsmaschinen. Die Zwerge wären vielleicht sogar die besten, aufgrund ihren Verteidigungsstärke können sie dem Ogersturm besser standhalten.

Offline Visionär

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #33 am: 21.01.2005 | 16:27 »
Ach naja, also so schlimm finde ich die Oger - Miniaturen nicht, so stelle ich mir einen Oger vor, auch wenn sie schlecht bemalt sind. Ich werde mir wohl eine Box Ogerbullen (sind das die Polizisten?  ::) ) zulegen, damit ich für meine D&D - Runde auch eine Menge Oger habe.

So wie die aussehen sind sie dem Ogir aus der Claymore - Saga nachempfunden.
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Samael

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #34 am: 22.01.2005 | 15:35 »

Zudem sind fast alle Oger (glaube ich zumindestens) große Ziele (oder nicht?),

Nein, sind sie nicht.

Offline Brian

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #35 am: 24.01.2005 | 00:50 »
*grummelt* Trotzdem eine Frechheit, das sie die Oger vor dem letzten Armeebuch rausbringen.

Was die Oger angeht: Soll jeder mit ihnen glücklich werden. Sie sind sicher sehr cool. :)
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Gast

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #36 am: 24.01.2005 | 16:47 »
Mal schauen, ich hab so den Verdacht das die Oger halt nur Vorteile haben.
Haben die irgendwelche netten Schwächen auch, wie das Stänkern der Orks, Blödheit öder ähnliches?

Muss mal gegen die Spielen.

Und sobald Waldelfen und Chaos Zwerge raus sind kommt ein 3/4 Jahr später die nächste Edition.
Das Spiel kennt man doch schon.
Es würde mir ja schon reichen wenn GW sich mal äußern würde was vom derzeitigen Waldelfenfundus bleiben soll.

Raven

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #37 am: 24.01.2005 | 16:52 »
Gnoblars Zanken, und die Schrottschleuder tickt gelegentlich mal aus. Nachteile haben Oger ebenfalls massig, sowie keine Chance gegen alles was momentan in der Tunierszene floriert. Da wäre zunächst mal das Kavallerieproblem(Flanke), dann das Beschussproblem(Imperiale können die Oger übel zurichten, genau wie die W3 Wunden fordernde Speerschleuder), und selbst gegen Skinks haben Oger Probleme(Auch wenn denen wiederrum die Angst zu schaffen macht).

Achja, nicht auf WD Spielberichte reinfallen  ::)

Offline Fat Duck

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #38 am: 24.01.2005 | 16:59 »
Achja, nicht auf WD Spielberichte reinfallen  ::)

Stimmt, ist aber im Mom die einzige Quelle, die ich dazu habe. :'(
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Raven

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #39 am: 24.01.2005 | 17:02 »
Dann sieh dir die Auswahlen des Imps an Oo...

Offline Aeron

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #40 am: 24.01.2005 | 17:21 »
Die Oger könnten möglicherweise so in der Art wie Bretonen sein - sie können entweder haushoch verlieren oder haushoch gewinnen.

wchmd

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #41 am: 25.01.2005 | 13:50 »
nunja,
also es kommt ja immernoch aufs würfel glück an, die Oger sind zwar starck usw. aber wenns ans Kampfergebeniss geht sind sie i.d.R. Zahlenmässig unterlegen und haben keine glieder, standarte weis ich nicht ob man denen eine geben kann.

Ich hab schon mehr wie einmal (eigentlich fast immer) mit ner 25er einheit Gobos gegen 4 Kroxigoren gewonnen wegen Kampfergebniss und dann überrannt.

Offline Fat Duck

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #42 am: 25.01.2005 | 15:40 »
Also den Minis nach zu urteilen dürfen sie Banner tragen. Trotzdem sollten sie gegen große Einheiten ein ziemlich großes Problem mit dem Kampfergebnis haben.
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Raven

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #43 am: 25.01.2005 | 22:04 »
Es sei denn sie 'Walzen' das erste Glied raus, was bei denen kein Problem sein sollte, womit der Gegner meistensl(Ich gehe mal von 5x4 aus) 2(Glieder)+1(Standarte)+1(Überzahl) um eins verliert ohne zurückschlagen zu dürfen.

Oger haben KG 3 *thumbsdown*

Offline Brian

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #44 am: 28.01.2005 | 01:50 »
Mal abgesehen davon, was Einheiten mit Todesstoß unter den Ogern anrichten können. ;D

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob dieser sie betrifft. Sie sind nicht groß, aber zumindest auch nicht mehr menschengroß... :-\
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Offline Fat Duck

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #45 am: 28.01.2005 | 08:36 »
@Chocobo:
Ähm, Gleider werden mWn aber gezählt, BEVOR Verluste entfernt werden, d.h. man hat auch seinen +3 Gliederbonus, wenn das erste Gleid Matsch ist.

@Brian:
Stimmt, deshalb bin ich am Überlegen, ob ich mir Weiße Wölfe kaufe, falls ich mal einen Oger-Gegner habe. ;D
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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #46 am: 28.01.2005 | 09:10 »
@Fat Duck:
Aber wenn er einem das erste Glied zermanscht, dann bringen einem die +3 Gliederbonus auch nix mehr, weil er die Kampfrunde dann eh gewinnt.
Ich glaube das meinte Chocobo.

@Topic:
Im Grunde haben Oger das gleiche Problem wie jede Armee wo das einzelne Modell so teuer ist.
Jedes Modell ist wichtig, und wenn durch Glück ein Modell zuviel stirbt ist schnell die ganze Armee fürs Arsch.

Offline ByC

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #47 am: 28.01.2005 | 10:27 »
Todesstoß funktioniert gegen Oger nicht, da sie zu groß sind. Von Todesstoß können nur Modelle betroffen werden, die ungefähr menschengroß sind, also zu Fuß auf einer 20 oder 25 mm-Base stehen und soweit ich weiß auch fliegende Regimenter. Oger sind aber schon im Regelbuch definitiv als Beispiel angegeben, das zu groß für Todesstoß ist.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Raven

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #48 am: 28.01.2005 | 22:13 »
Zur Not gewinnen die Nichtoger durch Musiker *schnell aus dem Thread renn*

Offline Fat Duck

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Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #49 am: 29.01.2005 | 19:47 »
Hamm die Oger nicht dafür ihre Brüller?
@Todesstoß: Stimmt, mist!
@Chiu: Mist!
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