Was ich machen würde, wenn ich die GURPS Lizenz hätte:
Die beiden Basis Sets gleichzeitig mit einer "Einsteiger Reihe" herausbringen: Pappboxen zu 15 oder 20 EUR mit drei dünnen Heftchen drin:
1. GURPS "light", speziell für Fantasy zugeschnitten (32 Seiten)
2. "Weltbuch": Kurzbeschreibung (16 Seiten, nicht mehr!) einer generischen Fantasywelt (Elfen, Zwerge, Orks etc.).
3. "Abenteuerbuch" (64 Seiten): Zwei oder drei komplett ausgearbeitete, zusammenhängende Kurzabenteuer vor Hintergrund dieser generischen Fantasywelt. Speziell für Spieleinsteiger geschrieben, jede Menge Tips und Vorschläge. Klare Unterteilung der Abenteuer in verschiedene Szenen, die auf unterschiedlichen Wegen verbunden sind (dazu schöne Übersichtsgrafik).
Außerdem:
- 3w6
- 5 vorgefertigte Charaktere (Krieger, Diebin, Magier, Zwergenpriester Elfenwaldläuferin) auf Dina4 Seiten mit buntem Charakterbild und Charakterbeschreibung auf der Rückseite.
- Detaillierte Hex-Pläne für die Abenteuer, bespielbar mit Countern für alle vorkommenden Gegner, NSC und natürlich die SC.
-Werbeblatt mit den beiden Basic Sets ("für erfahrene Spieler", "erschaffe deine eigene Welt" oder so) und Vorschau auf ein weiteres Abenteuerset, dass die Abenteuer des ersten fortsetzt und die Welt weiter ausbaut. Dieses müsste dann in 2-3 Monaten erscheinen.
Die Abenteuersets müsste man dann irgendwie in die Kaufhäuser bringen.
EDIT: Da GURPS so scheiße klingt, kriegen die Einsteiersets irgendeinen zugkräftigen Namen und nur ein "powered by GURPS" Logo.