Autor Thema: Reiten, oder wie mann den Troll fortbewegt?  (Gelesen 15425 mal)

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Reiten, oder wie mann den Troll fortbewegt?
« am: 3.01.2005 | 01:21 »
Hallo,
wenn Ihr einen Troll in der Gruppe habt, wie bewegt Er sich schneller vorwärts, als zu Fuß Ich meine jetzt nicht Schiffe oder so, sondern Rettiere oder Kutschen, Karren und ähnliches.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
Re: Reiten, oder wie mann den Troll fortbewegt?
« Antwort #1 am: 3.01.2005 | 08:42 »
Nun, so weit ich mich erinnere haben unsere Trolle immer eine Tundrabestie oder ein Trollpferd bevorzugt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Javen

• Experienced
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
« Antwort #2 am: 3.01.2005 | 12:38 »
es gibt extra pferde für trolle, sogenannte granlains.
stehen glaub ich im weg des adepten drin.

entweder haben unsere trolle so ein pferd oder sie haben einen kutsche.

wirklich schwierig wird es nur bei obsidianern  :)

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #3 am: 3.01.2005 | 18:43 »
Obsidianer haben doch eines...
Zeit! 8)

Tundrabestien mit Trollen oben drauf sind sehr beeindruckend...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

• Glitzer-SL
  • Mythos
  • Typhus
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
« Antwort #4 am: 3.01.2005 | 18:52 »
Also unsere Trolle reiten momentan auf zwei Dyren, die sind nicht so hässlich, wie Tundrabestien ;-)
Grainlains kommen als Reittiere auch in Frage, sind aber meines Wissens relativ selten.

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #5 am: 3.01.2005 | 19:04 »
Tundrabestien mit Trollen oben drauf sind sehr beeindruckend...
... und machen richtig viel bumms!  ;D

Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #6 am: 3.01.2005 | 21:58 »
Obsidianer reiten Tundrabestien?
Gut, eine Tundrabestie ist für nen Troll, der kaum im zweiten Kreis ist unbezahlbar (2000 Silber?)

Dyren sagen mir nix und granlains, wo finde ich Die?

Offline Dash Bannon

• Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Username: Dorin
« Antwort #7 am: 3.01.2005 | 22:12 »
Dyren (laut Grundregelwerk) sehen aus wie ne Mischung aus Wollmammut, Bär und Bulle, hat zwei lange Hauer und wenig Geduld....kann aber zum Reittier ausgebildet werden
Granlains sind Pferde mit ner Schulterhöhe von sieben Fuss...sehr stark

stehen beide im Grundregelwerk bei den 'Creatures'
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #8 am: 3.01.2005 | 22:15 »
@Juhanito
Infos kommen via Mail
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #9 am: 4.01.2005 | 00:01 »
Ah, jetzt ja.
Die Viecher mit dem Vogelnest auf dem Rücken.

Und ich dachte die schmecken nur gut und die Hörner bringen Ruhm.

Offline Gwynnedd

• Hero
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Username: gwynnedd
« Antwort #10 am: 5.01.2005 | 15:31 »
Unser Troll (und auch wir) benutzt meißt sein Luftschiff  >;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #11 am: 5.01.2005 | 15:48 »
Ein sehr großes Katapult, viele Windlingsklaven die ihn schleppen, so wie ein Heißluftballon, statt mit Ballon mit Windlingen?
Man könnte auch eine magische Kutsche nehmen, die mit so ner stinkigen Flüssigkeit angetrieben wird, sehr stylisch wäre auch ein großer Drache.  ;D

Sehr klassisch wäre für einen Troll natürlich ein Zweispanner (so wie die Römer sie hatten, Name ist mir gerade entfallen), ein Granlain, was sich natürlich keine Anfängergruppe leisten kann (ist aber sehr beeindruckend), ansonsten sollte man wohl in eine große Kutsche, bzw. einen Karawanenwagen investieren, da kriegt man dann auch die ganze Ausrüstung, Nahrung, Kisten voller Elementarmünzen unter.
"The bacon must flow!"

Offline Karl Lauer

• Alte Garde
  • Legend
  • Back 2 the roots
  • Username: Karl Lauer
« Antwort #12 am: 5.01.2005 | 15:49 »
..., sehr stylisch wäre auch ein großer Drache. ;D
Ob sich das ein Drache gefallen lassen würde... I don't think so ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Javen

• Experienced
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
« Antwort #13 am: 6.01.2005 | 11:31 »
gut, dann nehmen wir halt ein gewöhnlichen  8)

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #14 am: 6.01.2005 | 18:20 »
Der Zweispänner hätte was, gerade in der Ben Hur Variante.
Der Karavanenwagen dürfte zu langsam sein (da kann man gehen).

Chiungalla

• Gast
« Antwort #15 am: 10.01.2005 | 10:46 »
Ich frag mich gerade mal, ob so ein Zweispänner nicht als Reisegefährt denkbar ungeeignet ist, immerhin ist die Ben-Hur Variante ein Streitwagen..

Immerhin muss man in der Standartvariante die ganze Zeit stehen, und das geht ziemlich auf die Knochen und ist extrem ungemütlich.

Und der Troll um den es hier geht, hat sich immerhin neulich Sitzkissen gekauft, als er mit einer Kutsche reisen wollte...

Den Streitwagen müsste man dann mindestens noch mit einer Sitzbank modifizieren, und man bräuchte sie auf jeden Fall dann Trollsized.

Und dann ist wirklich langsam die Frage ob man nicht weit leichter und billiger an ein Granlain rankommt.

Immerhin kostet ein durchschnittliches Granlain nur 115 Silberstücke, und wenn wir in Urupa oder Märteburg gucken, wird sich sicherlich eins finden lassen.
Denn das sind große Handelsstädte und so selten sind die Viecher nun auch wieder nicht...

PhiSch

• Gast
« Antwort #16 am: 10.01.2005 | 11:02 »
Heyyy... nun mal langsam, es war nicht nur meine Idee. ausserdem: wenn ich schon Wein und Käse hole, damit ich es mir mal ein bisschen besser gehen lasse, dann kann ich mir ja wohl ein Kissen holen, auf dem ich sitzen kann oder nicht... ausserdem wollte der Elf mit mir trinken und der fand die Idenn auch nicht schlecht: verfolgungsjagd mit Kutsch wein und Käse... nur die Wasserpfeife war mir zu teue... ist irgendwie schief gegangen und aus dem Ruder gelaufen...
und überhaupt wir sind drei Wochemn im Kreisgelaufen, da werd ich ja wohl auch mal ein wenig fußlahm werden dürfen... wat ksot denn eigentlich mal nen ordentlicher Zossen für mich... kann ja nich ewig so weitergehen...
da fällt mir ein, ich hab hunger könnte glatt nen Pferd verspeisen... he, he, he... ich frag mal unsern Beastmaster...

PhiSch

• Gast
« Antwort #17 am: 10.01.2005 | 11:05 »
Herr im Himmel... ich entschuldige mich für die Tippfehler... peinlich, peinlich...

Offline Andreas

• Legend
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Username: Korvin
    • My World
« Antwort #18 am: 10.01.2005 | 11:39 »
Herr im Himmel... ich entschuldige mich für die Tippfehler... peinlich, peinlich...

Einfach in deinem Beitrag auf "Editieren" klicken, dann kannst du die rausnehmen.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Gwynnedd

• Hero
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Username: gwynnedd
« Antwort #19 am: 10.01.2005 | 11:50 »
Und der Troll um den es hier geht, hat sich immerhin neulich Sitzkissen gekauft, als er mit einer Kutsche reisen wollte...

du sprichst hier von einem TROLL ??? Sitzkissen ??? das kann doch aber nur so ein verweichtlicher Tieflandtroll sein, der den Namen Troll eigentlich nicht verdient hat.  >;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Chiungalla

• Gast
« Antwort #20 am: 10.01.2005 | 14:01 »
Der Troll um den es geht ist ein ausgestoßener Trollkrieger.
Also Hochlandtroll, aber wir haben schon darüber spekuliert ob seine Dekadenz nicht Grund für seinen Rauswurf war...

Aber denke wie PhiSch das es in der Situation wirklich etwas aus dem Ruder gelaufen ist, wollte das hier auch eigentlich nicht breittreten.

-----

Zitat
wat ksot denn eigentlich mal nen ordentlicher Zossen für mich... kann ja nich ewig so weitergehen...

Zitat
Immerhin kostet ein durchschnittliches Granlain nur 115 Silberstücke

PhiSch

• Gast
« Antwort #21 am: 11.01.2005 | 12:17 »
Der Grund für den Rauswurf, wie ihr das nennt, ist nicht wirklich Gegenstand der Diskussion und er hat leider auch nichts mit einem Sitzkissen zu tun ... obwohl in mir da langsam eine Idee gärt... vielleicht lässt sich das ja auch noch einbauen, aber dann könnte ich mich wirklich nirgendwo mehr blicken lassen... ;D

@Chiungulla: is schon klar--- macht ja auch nix, dass ich mich zum Vollhorst gemacht habe. Leider fällt mir das immer erst später auf. Also, wenn der Herr Troll mal wieder auf komische Ideen mit Sitzkissen (ich werde den Mist ja auch nicht recht los), Wasserpfeifen und ner Kutsche hat, dann stopp ihn doch einfach. Ist sicherlich zum Vorteil aller...

... und nen Reittier wär ja schon was... ich kann mir bloss nicht vorstellen, dass die Viecher so spottbillig sein sollen. Aber gut... wenn's so geschrieben steht.

@Gwynnedd: von wegen verweichlichter Tieflandtroll... ich werd dir was... nur weil ich halt ein wenig kreativer bin und auch mal gerne etwas Dekadenz um mich herum habe...  ;D

Chiungalla

• Gast
« Antwort #22 am: 11.01.2005 | 13:18 »
Zitat
macht ja auch nix, dass ich mich zum Vollhorst gemacht habe. Leider fällt mir das immer erst später auf. Also, wenn der Herr Troll mal wieder auf komische Ideen mit Sitzkissen (ich werde den Mist ja auch nicht recht los), Wasserpfeifen und ner Kutsche hat, dann stopp ihn doch einfach. Ist sicherlich zum Vorteil aller...

Es ist im allgemeinen nicht meine Art jemanden vorzuschreiben wie man seinen Charakter spielt.
Das mit den Sitzkissen war auch eigentlich nicht als Kritik zu verstehen, sondern eher als Information das der Charakter wohl auf etwas Behaglichkeit wert legt.

Wenn dem nicht so seien sollte, dann kannste den Charakter ja in der Zukunft so spielen das das deutlich wird, ich hätte aber auch kein Problem mit einem dekadenten Troll in der Gruppe.

Charaktere sind Individuen und ich poche nicht auf den stereotypen Macho-Troll (auch wenn ich die mag).

Spiel den Charakter einfach so wie Du willst.

Zitat
.. und nen Reittier wär ja schon was... ich kann mir bloss nicht vorstellen, dass die Viecher so spottbillig sein sollen. Aber gut... wenn's so geschrieben steht.

Sie sind groß und selten, was wohl eher einen höheren Preis annehmen lassen sollte.
Jedoch sind sie stur bis jähzornig, was sie für viele praktische Anwendungen eher ungeeignet werden lässt, und generell die Nachfrage reduziert.

Wer außer nem Troll will schon ein jähzorniges Riesenpferd?

So steht der Preis auch ungefähr im Weg des Adepten begründet, hab den nur gerade nicht zur Hand sonst würd ich daraus zitieren (bin gerade nicht @ home).

PhiSch

• Gast
« Antwort #23 am: 12.01.2005 | 08:50 »
@ Chiungulla:
Morgen erst mal! Ist ja auch nicht als Kritik verstanden worden oder als Vorschrift, wie ich meinen Charakter zu spielen habe. Da mach dir man keine Sorgen. Es ist bloß so, dass mit mir manchmal die Pferde durchgehen und ich dann ein wenig heiss laufe... was dann zu solchen depperten (aber vielleicht Charakterbildenden) Kurzschlüssen führt. Ich gehe extrem selten in eine Rollenspielrunde und weiss, wie mein Charakter beschaffen ist. Zwar habe ich die Werte und auch das grobe Aussehen und vielleicht auch eine grobe Idee, wie er sich verhalten sollte, aber genau weiß ich es halt nicht.

Ich habe mir auch oft anhören müssen, dass meine Figuren aber nicht dem Rollenverhalten der jeweiligen Rasse in dem oder dem Rollenspiel entsprechen würde (das ist jetzt überhaupt nicht böse oder als Kritik gemeint, sondern ich will hier nur von dem berichten, was ich FRÜHER erlebt habe), weil ich oft irgendwo (genau wie du) der Meinung bin, dass gerade die Heldenfiguren nun mal NICHT unbedingt typische Vertreter ihrer Rasse sind, sondern in ihrem Verhalten, vielleicht irgendwo von der Masse ihrer Rasse (reim dich oder ich fress dir) abheben.

Und was den Troll angeht... nun eine Mischung von brutal, rücksichtslos, rachsüchtig, schnell beleidigt, stur, hilfsbereit Feunden gegenüber, dickköpfig, gerne mal bequem (man kann es sich ja ruhig gut gehen lassen), verschlagen und hinterhältig, aber treu... bisschen doof und irgendwie auf die Ehre bedacht, soll er schon sein. Doch ich finde es, persöhnlich betrachtet, unheimlich schwer dieses Ehrverhalten auszuleben, weil ich dann echt wegen jedem "Furz" den andere von sich geben beleidigt sein könnte (da hätte ich jeden schon irgendwie an die Wand klatschen müssen, glaube ich... aber das hilft einem ja nicht und außerdem sind wir doch eine Gruppe)... da arbeite ich halt noch dran. Kommt Zeit, kommt Held.

Ein stures und jähzorniges Reittier? Klingt doch toll in meinen Ohren. Ich meine: Ein sturer und jähzorniger Troll mit einem ebensolchen Reittier... jetzt müßte man es nur noch schaffen die Ausbrüche von Jähzorn zu synchronisieren...

Chiungalla

• Gast
« Antwort #24 am: 12.01.2005 | 09:41 »
... vor allem hat das Pferd wenn es Dich erstmal mag eine eingebaute Diebstahlssicherung, und wenigstens ein wenig Resistenz gegenüber dem Hunger von Monstern....