@ Chiungulla:
Morgen erst mal! Ist ja auch nicht als Kritik verstanden worden oder als Vorschrift, wie ich meinen Charakter zu spielen habe. Da mach dir man keine Sorgen. Es ist bloß so, dass mit mir manchmal die Pferde durchgehen und ich dann ein wenig heiss laufe... was dann zu solchen depperten (aber vielleicht Charakterbildenden) Kurzschlüssen führt. Ich gehe extrem selten in eine Rollenspielrunde und weiss, wie mein Charakter beschaffen ist. Zwar habe ich die Werte und auch das grobe Aussehen und vielleicht auch eine grobe Idee, wie er sich verhalten sollte, aber genau weiß ich es halt nicht.
Ich habe mir auch oft anhören müssen, dass meine Figuren aber nicht dem Rollenverhalten der jeweiligen Rasse in dem oder dem Rollenspiel entsprechen würde (das ist jetzt überhaupt nicht böse oder als Kritik gemeint, sondern ich will hier nur von dem berichten, was ich FRÜHER erlebt habe), weil ich oft irgendwo (genau wie du) der Meinung bin, dass gerade die Heldenfiguren nun mal NICHT unbedingt typische Vertreter ihrer Rasse sind, sondern in ihrem Verhalten, vielleicht irgendwo von der Masse ihrer Rasse (reim dich oder ich fress dir) abheben.
Und was den Troll angeht... nun eine Mischung von brutal, rücksichtslos, rachsüchtig, schnell beleidigt, stur, hilfsbereit Feunden gegenüber, dickköpfig, gerne mal bequem (man kann es sich ja ruhig gut gehen lassen), verschlagen und hinterhältig, aber treu... bisschen doof und irgendwie auf die Ehre bedacht, soll er schon sein. Doch ich finde es, persöhnlich betrachtet, unheimlich schwer dieses Ehrverhalten auszuleben, weil ich dann echt wegen jedem "Furz" den andere von sich geben beleidigt sein könnte (da hätte ich jeden schon irgendwie an die Wand klatschen müssen, glaube ich... aber das hilft einem ja nicht und außerdem sind wir doch eine Gruppe)... da arbeite ich halt noch dran. Kommt Zeit, kommt Held.
Ein stures und jähzorniges Reittier? Klingt doch toll in meinen Ohren. Ich meine: Ein sturer und jähzorniger Troll mit einem ebensolchen Reittier... jetzt müßte man es nur noch schaffen die Ausbrüche von Jähzorn zu synchronisieren...