moin
ich hab ma nen vorschlag/anmerkung für alle die die organisation unseres geliebten hobbys betreiben. wofür wir nsc's und sc's natürlich dankbar sind.
vieleicht bin ich ja mit meiner meinung allein auf weiter flur bzw. schlachtfeld, aber mir hängen diese "endschlachten" mitten in der nacht dermaßen zum halse raus, das ich sie meißtens ausfallen lassen.
warum veranstalltet niemand mal ne schöne endschlacht im morgengrauen?
- die krieger hätten nachts "meditiert" (geschlafen) um sich auf die schlacht vorzubereiten
- die waldläufer, bogenschützen etc. würden nachts um das lager patrouillieren um vertstreute einheiten des feindes zu bekämpfen und im morgengrauen bei sichtung der gegner alarm zu geben
- magier würden die nacht zum aufbauen von schutzzaubern etc. verwenden, oder zum studieren gefundener schriften um den weg für die vernichtung des anrückenden oberfeindes zu finden
- etc. etc..........................
und dann, wenn die morgennebel sich langsam lichten bzw. die nebelmaschine ihren geist aufgibt, steht man dann den feinden gegenüber.
ausgeruht,vorbereitet und kampfeslustig
ich weiß, das in der nacht die nsc's zahlenmäßig nach mehr aussehen.
- man könnte das dann aber auch so sehen:
der feind schickt mehrere stoßtrupps in die gegend, die den göttern sei dank nicht zur gleichen zeit das lager finden.
und in einem der trupps schickt er einen seiner mächtigsten vertrauten um sicher zu gehen das die erkenntnisse seiner spätrupps ihn auch erreichen (und wenn keine nachricht kommt, wird er wohl ein jahr brauchen um herauszufinden was da wohl passiert ist)
das hätte in meinen augen viele vorteile z.b.:
1. die leute würden in besserer und vor allem sicherer kampfform sein, da sie ausgeruht sein würden
2. man würde endlich mal was sehen, denn die meißten endschlachten sind zu wenig oder zu schlecht ausgeleuchtet
3. die warscheinlichkeit ist eher gering das jemand angetrunken zur waffe greift
so un nu kommt ihr..............