Ich habe mich letzten Freitag mit einem alten Kumpel getroffen, und wir haben beschlossen, mal wieder zusammen zu spielen. Ich wollte natürlich BARBAREN! an den Mann bringen, aber er wollte lieber Krieg spielen. Also im wahrsten Sinne des Wortes. Die Charaktere werden uns selbst sehr ähnlich sein und als deutsche Soldaten in den 2. Weltkrieg ziehen. Das ganze soll kein Action-Abenteuer sein, sondern möglichst realistisch. Es soll dabei auch nicht um die Story gehen, sondern einfach nur darum, sich in diese Situation möglichst ganz hineinzuversetzen (Immersion).
Frage: Welches System nehme ich dafür? Ich dachte an Unknown Armies, weil es schön einfach ist, und wegen der Personality Traits, die einem helfen können, die Reaktionen des Charakters auf extreme und erschütternde Situationen zu beurteilen. Das Problem: Bis die deutsche Auflage erscheint, dauert es noch ein bisschen. Und jetzt noch die englische Ausgabe kaufen, wäre irgendwie auch blöd. Obwohl, es gab doch mal dieses Demo-PDF, steht da vielleicht schon genug drin, um erstmal los zu spielen?
Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag, vielleicht ein besser geeignetes System?