Autor Thema: UMTS Handy  (Gelesen 1405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
UMTS Handy
« am: 12.01.2005 | 14:17 »
Ich bilde mir mal wieder ein neues Handy ein, diesmal ein UMTS Teil. Wollte da mal fragen ob einer von euch Erfahrung mit einem der folgenden UMTS Handys hat?
Bitte keine Diskussion über für und wieder oder Kosten.  :D

Sony Ericsson V800
Samsung Z110
Sharp V902

Danke
Tom
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: UMTS Handy
« Antwort #1 am: 14.01.2005 | 19:38 »
Sony Ericsson V800
Groß aber nicht so schwer, Bedienung ist etwas kompliziert. Sinnig für Fotos und Videotelefonie das Ausendisplay als Sucher. Stand by ist so ca 2-3 Tage

Samsung Z110
Groß unhandlich, schwer.Viedeotelefonie nur mit Headset möglich (keine Freisprech Funktion) Bedienung ist OK, wenn man schon Vodafone Live Handys kennt. Guter Bildschirm, der drehbar ist.
3-4 Tage Stand by

Sharp V902
Groß, unhandlich, schwer.Super Kamera, guter MP 3 Player und die größte Speicherkarte der drei Handys (128MB hatte meins).
Viedeotelefone nur mit Headset super Display.
Tasten an der Seite sind ein bisschen klein,Standby 6-7 Tage.

Viedeotelefonie wird überbewertet, sie ist außerdem auch ohne UMTS möglich. Solange die Kosten für die  Datenpakete von anderen als VF-Life Portalen so teuer sind ist nur ein VF Vertrag mit ner Life Flat zu empfehlen. Die Angebote werden langsam besser und mal schnell ne Simpsons Folge für die Bahnfahrt ziehen ist echt angenehm (wenn man denn UMTS Netz hat).

Mein Tipp:
Bis nach der Cebit warten, dann geht der Markt erst richtig ab.
Ich habe in letzter Zeit ein paar Vorserienmodelle von Motorola und Nokia testen dürfen, die waren schon eher was für den Endverbraucher.


Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: UMTS Handy
« Antwort #2 am: 15.01.2005 | 11:29 »
Mein Tipp:
Bis nach der Cebit warten, dann geht der Markt erst richtig ab.
Ich habe in letzter Zeit ein paar Vorserienmodelle von Motorola und Nokia testen dürfen, die waren schon eher was für den Endverbraucher.
Danke, den Tipp hab ich schon von anderer Seite her gehört. Ich werd wohl wirklich bis nach der Cebit warten.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws