Und hier von mir in Selganors Auftrag die neue Power der Woche!
ArmorArmor gibt einem genau das: Rüstung. Sie ist sichtbar und resistent gegen tödlichen Schaden. Wie zum Beispiel Kugeln oder Klingen. Es gibt zwei Typen Rüstung: Physische- und Energierüstungen. Je nachdem, wovor sie schützen sollen. Man kauft für 3 CP 2 Punkte rP oder ED. Diese Rüstung muß sichtbar sein, egal, was sie ist. Vorteilhaft ist aber, das sie auch bestehen leibt, wenn man bewußtlos wird (Persistent), im Gegensatz zu Powers wie
Force Field oder
Force Wall, zu denen später noch mehr gesagt wird.
Zur Info: Ein Breitschwert macht 1W6 + 1/2 W6 Schaden... manchmal mehr (2W6) und ein normaler Mensch hat 10 Body (Hitpoints) von denen der Schaden direkt abgeht... nach abzug der Rüstung.
Beispiele:Kettenhemd (das gute alte): 4rPD/2rED, real Armor (-1/4), Normal Mass (-1), 11- Coverage (-1), OIF (-1/2)
Dune-Schutzschild: 12rPD&ED, only usable against ranged weapons (-1/2)
Genrespezifische Hinweise:ChampionsSeltener als man denkt... zumeist für Power Armors oder von Gadgeteers eingesetzt, findet man diese Power auch für die Simulation von kleinen Mechas.
Fantasy HEROAlles, was wir so aus der Fantasy als Rüstung kennen, wird man auch hier wiederfinden... je nach Welt und SL auch Schilde.
Ninja HEROHier eher selten und in kleinen Mengen, da schwere Rüstungen nicht zum Thema passen, außer für Samurai. Aber als Meditative Hauthärtungstechnick alá Ninja Scroll sicher auch vorstellbar.
Star HEROHier findet man wohl die größte Bandbreite: Von Raumschiffhüllen über Körperpanzer bis hin zu Schutzschilden und Panzerhüllen.
Dark ChampionsHier wohl am häufigsten als Kugelsichere Weste gesehen.