Es geht hierbei nicht um meinen Charakter, das sollte euch bei dieser Diskussion klar sein...
Da finde ich es allerdings sehr befremdlich, dass Du dann immer mit den Werten Deines Charakters rechnest.
Das passt absolut nicht zusammen, sorry.
Außerdem finde ich, fern ab von der Diskussion über Lufttanz, Tigersprung und das Initiativesystem, Deinen Charakter in der momentanen Form und dieser Gruppe mehr als diskussionswürdig.
Du bist fast einen Kreis höher und hast deutlich bessere Attribute als der Rest der Gruppe.
Und das weil Dein Troll gestorben ist.
Kathrins Charaktere sind ebenfalls gestorben und sie krebst deshalb erheblich hinter der Gruppe zurück.
Das passt so hinten und vorne nicht zusammen.
Genau wie der Umstand das Du im Grunde sau selten da warst, und trotzdem den krassesten Charakter hast.
Mal abgesehen davon, ob mich das persönlich stört oder nicht stört, ist das rein objektiv anhand der Fakten ganz eindeutig so nicht fair.
Nach der Häufigkeit Deines Erscheinens beim spielen, müsstest Du eigentlich derjenige sein, der einen Kreis hinter der Gruppe hinterher hängt.
Immerhin kriegt man bei nichterscheinen keine Legendenpunkte, was Dich aber nicht betrifft, da Du eh tausende Punkte im Vorteil bist.
Wie gesagt würde ich da gerne mal drüber diskutieren und hören, wie das andere Leute in der Gruppe sehen. Dich (PhiSch) inklusive.
Ich bin jedoch der Meinung, dass diese Vereinfachung nicht gut ist. Sie ist nicht zu Ende gedacht, unausgewogen oder leicht fehlerhaft, wenn man so will.
Das ist Deine Meinung, und die zu haben ist Dein gutes Recht.
Meine Meinung zu dem Thema ist:
Wo gehobelt wird da fallen Spähne.
Und wenn man etwas vereinfacht, dann kann das nie reibungslos und ohne Nachteile über die Bühne gehen.
Sonst hätte der komplizierte Weg ja keine Vorteile.
Bei jeder Vereinfachung wird man immer auch etwas verändern.
Mal mehr, mal weniger.
Bei den immensen Vorteilen die uns allen die getroffene Regelung bringt, finde ich die kleinen Ungereimtheiten durchaus verschmerzbar.
Unterm Strich ist das ganze immer noch ein großer Gewinn, mit oder ohne diesen kleinen "bug" mit dem Lufttanz.
Wobei mich der auch stört, aber er ist halt nicht so leicht zu umgehen.
Ich habe mit der Regelung vollkommen freies Anticipate Blow und schon automatisch damit einen +5 Bonus auf meine Physical Defense für jede Kreatur bis zu einer Initiative bis Stufe 10, da mecker ich nicht.
Wenn Du die Probe auf Kampfsinn schaffst. Aber heftig ist das schon.
Auch gegen eine Teilung habe ich nicht unbedingt etwas das mein Krieger sonst bei einer Initiative (mit Airdance und Tigerspring) von 16 liegt, glaube ich, dagegen kommen wohl nur Dämonen oder Drachen oder was weiß ich an. Das ist zu heftig, aber aus einem +10 Bonus einen +4 zu machen... das stimmt so nicht. Das passt nicht und das müsste euch doch auch auffallen.
Das fällt uns auf.
Allerdings ist das ausschließlich eine Momentaufnahme.
Du hast im Moment das Problem, dass beide Talente abgerundet werden.
Erhöhst Du beide um einen Rang, dann hast Du plötzlich statt einem +12 Bonus einen +6 Bonus.
Das sieht doch schon viel freundlicher aus, oder?
Alles zusammen 10 davon die hälfte ... zwecks zweitem Angriff : 5... der Gegner dürfte eine INI von maximal 5 haben... nicht viel für 2 Strain- Punkte, oder? Lohnt sich nicht wirklich.
Das lohnt sich sehr wohl.
Jeder normale Mensch in vernünftiger Rüstung hat weniger als Initiativestufe 5.
Und wir kämpfen oft gegen Menschen in dicker Rüstung.
Gegen die hast Du damit eine garantierte zweite Attacke.
Steigerst Du beide Talentränge nur um einen Punkt, übertriffst Du auch schon Gegner mit Initiative 6 um das doppelte.
Du musst auch mal schauen wie sich das ganze in späteren Kreisen entwickelt!
Man kann auch zuerst Tigerspring und Airdance addieren und erhält dann 10/1,5=6,66, aufgerundet 7... Ini also 13 gegen Tier bis Ini 7 doppelt... finde ich persönlich zu derbe...
Da hast Du nen Fehler drin. Ini 13 ist nur gegen Tiere bis Ini 6 doppelt.
Zu dem Vorschlag durch 1,5 zu teilen muss ich anmerken, dass das gerade bei höheren Rängen ganz schnell verflucht derbe wird.
Ich würd an der Teilung durch 2 festhalten, die finde ich fair.
Wenn Du die beiden Talente auch nur ein wenig weiter steigerst, bist Du damit der Hecht im Karpfenteich nach unseren Regeln, weil Du dann ganz schnell gegen ziemlich viele Gegner
garantiere zweite Attacken bekommst.
Im Ausblick auf die Ränge jenseits der 6 muss ich sogar sagen, dass ich befürchte das unsere Regelung für den Krieger viel zu gut ist.
Rang 8 in beiden würde dann für Dich bedeuten, dass Du vor jedem Gegner mit Ini 8 dran bist, und eine garantierte zweite Attacke bekommst.
Deine Ansicht das die Regelung für Dich zu schlecht sei kann ich immer noch nicht im geringsten nachvollziehen.
Und eine Aufwertung des Talentes Lufttanz halte ich für absolut unnötig. Es ist so wie es ist ganz klar stark genug.
Wenn der Konsens allerdings seien sollte es aufzuwerten, dann würde ich höchstens einen von folgenden beiden Wegen vorschlagen:
1.) Die Talente Lufttanz und Tigersprung werden vor der Teilung addiert, um die Rundungsfehler gering zu halten.
und/oder
2.) Die Ränge werden nach der Teilung normal mathematisch gerundet.