Ich finde es auch erschreckend, das jemand die Frechheit besitzt, die Charakterbögen Seiner Mitspieler an zu sehen und durch zu rechnen, der kein Spielleiter ist
Könntest Du mal mit den haltlosen Anschuldigungen aufhören?
Bis jetzt unterstellt ihr mir immer, dass ich eure Charakterbögen lese, und das daher weiß.
Ich möchte euch hiermit darüber informieren, dass ich das weder in der Ausführlichkeit getan habe, wie manche Leute mir das hier unterstellen, noch das das nötig war.
Hi und da werfe ich schon mal nen Blick drauf, wenn der Charakterbogen da gerade liegt und es sich ergibt.
Das tut ziemlich sicher jeder von euch.
Das PhiSchs Charakter eine sau hohe Stärke hat, fällt jedem im Spiel auf.
Und das er dazu noch eine sau hohe Konsti hat, fällt mir zumindestens auch auf.
Dazu hat er offensichtlich noch eine nicht unbeträchtliche Geschicklichkeit.
Das das so unterm Strich bei einem Menschen nicht mit Kaufattributen passt, weiß jeder der sich mit dem System auch nur ansatzweise auskennt.
Tut mir ja leid, aber ich sehe wenn ihr würfelt, was ihr würfelt.
Es tut mir nicht leid das ich nicht bräsig genug bin, damit mir sowas entgeht.
Es tut mir auch nicht leid, dass ich dann eben ganz natürlich 1+1 zusammenzähle.
Und tut mir auch nicht leid, dass ich ein ganz gutes Gedächnis habe.
Ich habe
nicht die Charakterbögen meiner Mitspieler in ungebührlichem Maße studiert, um an diese
offensichtlichen Informationen zu kommen. Das habe ich garnicht nötig.
Wenn ihr meint ich müsste Charakterbögen lesen, um auf die Attribute eines Charakter zu schließen, wenn pro Spielsitzung zig mal Verwundungsschwellen, Widerstandswerte u.sw. durch den Raum fliegen und viele male Erholungsproben, Wahrnehmungsproben und Niederschlagsproben gewürfelt werden, dann seit ihr sehr naiv.
Die Information bezüglich der Legendenpunkte hat mir Juhanito sogar selber gegeben.
Oh Wunder. Kann er sich wohl nicht mehr dran erinnern, geschah auf einer Nachhausefahrt, und damals hat er sich da auch noch ziemlich drüber aufgeregt. Ich war damals über die Zahl die er mir mitteilte selber etwas verwundert.
Aber das ist eh egal, spätestens als PhiSch den Aufstieg zum fünften Kreis ins Auge fasste, war das eh jedem klar, dass er uns da weit vorraus ist.
und Chiungalla damit droht, das Er aussteigt wenn an gewissen Sachen nichts geändert wird, dann ist etwas im Argen.
Ich habe damit gedroht
zu einem Termin nicht zu erscheinen.
Wenn in der Gruppe wenigstens die Grundlagen der Fairness wie ich sie verstehe nicht mehr gewahrt wären, dann würde ich sie in meinen Prioritäten (wo sie noch recht hoch angesiedelt ist, wie man wohl an meinem häufigen Erscheinen merkt) deutlich herabstufen.
Dann würde ich vielleicht nicht mehr gar so bereitwillig einen gemütlichen Sonntag Nachmittag bei meiner Familie opfern, um zum spielen zu erscheinen. Das ist wohl mehr als natürlich, und sicher alles andere als verwerflich oder verwunderlich.
Machen ja genügend aus der Gruppe schon so, ohne das ich ihnen hier oder an anderer Stelle deswegen Vorwürfe machen möchte.
Ich möchte einfach das Ihr akzeptiert, was der Spielleiter sagt oder genehmigt und die SCHNAUZE haltet. Es muss in einer Runde einen Boss geben und das ist in diesem Fall Timo.
Mit einem Wort: Nein.
Etwas ausführlicher:
Timo macht seine Sache als Spielleiter meiner Meinung nach im großen und ganzen gut.
Und was ich persönlich besonders erwähnenswert finde, macht er sie immer besser.
Das liegt unter anderem (wenn auch sicher nicht ausschließlich) daran, dass wir ihm ständig Feedback bezüglich seiner Leistung gegeben haben.
Wir haben ihm immer mitgeteilt was wir uns wünschen, was wir schlecht fanden und was wir gut fanden.
Und in den aller meisten Fällen hat er Lob und Kritik angenommen, und in der Zukunft berücksichtigt.
Das bringt in der Form viel mehr, als wenn jeder Spieler für sich seinen Unmut runterschluckt.
Vor allem hat es unsere Gruppe von ihren Anfängen bis heute sehr viel weiter gebracht.
Und Timo zeigt ja auch gerade bei diesem Thema, dass er sich ganz sicher nicht als despotischer Spielleiter sieht, der die Entscheidungen alleine fällt. Sonst hätte er schon vor zwei bis drei Seiten ein Machtwort gesprochen. Das wollte er wohl aber offensichtlich nicht. Vielmehr hat er uns bewusst diskutieren lassen. Denn jede Entscheidung die Timo gefällt hätte, hätte einen der Spieler immens verärgert.
Und Deine Einschätzung das jede Gruppe einen "Boss" in dem Sinne braucht, teile ich ganz sicher nichtmal ansatzweise.