Autor Thema: ChaosAptoms Kieler Runde  (Gelesen 15271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #400 am: 6.04.2006 | 20:40 »
Wobei ich am aller aller liebsten natürlich immernoch/wiedereinmal ne Wyvernskin Robe (Robe aus Lindwurmhäuten) als Fadengegenstand hätte.
Die gibt Rüstungsschutz 7 und Mystische Rüstung 4, dazu hebt sie die Initiative um 2 Stufen und das Talent Kampfgebrüll auf Rang 1.
Kostet bis dahin allerdings 6.000 Silber und 5.200 Legendenpunkte. Sind Fäden bis Rang 6.

Ist ebenfalls ein Common Thread Item ganz wie die aus dem Compendium.
Nur leider aus dem Arcane Mysteries of Barsaive. Das hat Timo ja leider nicht.

Bringt nicht viel mehr als ne magische gehärtete Lederrüstung, kostet allerdings viel mehr Geld und Legendenpunkte.
Finde ich halt nur für einen Magier um längen stilvoller finde ich.
Aber ein wenig besser als die Rüstung ist die schon.

Darf ich die haben ChaosAptom???
Hätte wer aus der Gruppe was dagegen wenn ich die bekommen würde?
(Wenn irgendwer was dagegen hat nehm ich die nicht, keine Begründungen nötig, keine Diskussion erforderlich!)
« Letzte Änderung: 6.04.2006 | 20:42 von Chiungalla »

PhiSch

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #401 am: 7.04.2006 | 10:39 »
Aus meiner sicht kannste machen, was du willst und Chaos Aptom zulässt, ich brauche einen MAgier, der mir den Rückefreihalten kann, wenn mir Monster astral kommen und einen der auch sonst nicht wie doof da steht, wenn es mal schwierig wird. Wie gesagt... ich brauche einen Praktiker, keinen Theoretiker... das wär so meine bitte...
ich weiss aber nicht, was die anderen sagen, die melden sich hier so selten... vielleicht mal Telephonisch abklären?

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #402 am: 7.04.2006 | 12:36 »
Kathrin meinte sie hätte mit der Robe keine Probleme.
Die ist zwar recht gut, hat aber hohe Kosten meinte sie.

Die Idee eines Elementaristen in der Gruppe findet sie auch ganz gut.

-----

Wirklich magischen Backup kann ein Elementarist nur recht unzulänglich geben, dafür bräuchte es dann auf jeden Fall nen Magier (das würde ich dann als Zweitdisziplin nehmen falls ich es in den 5. Kreis schaffe).

Generell sind Elementaristen zumindestens bis zum 5. Kreis die fähigsten Kampfmagier, und haben auch sonst recht praktisch orientierte Zauber, welche einer Abenteurergruppe gut helfen können. Zum Beispiel eben Wasser reinigen, Pflanzenmenü u.s.w.
Vor allem sind sie aber endgeile Heiler.

Im Moment schaffe ich alleine mit "Bordmitteln" 6 Stufen auf Erholungsproben.
2 durch Arzt, und 4 durch einen Zauber zum erwärmen von Nahrung.
Mit meinem Rang in Spruchzauberei steigt die Wirkung der erwärmten Nahrung.

Zudem werden Elementaristen im 5. Kreis automatisch Alchemisten.

-----

Übrigens fände ich es gut, wenn wir dann als Gruppe nach Möglichkeit immer zusammen einen Kreis aufsteigen würden.

-----

Und wir sollten uns meiner Meinung nach rechtzeitig für die ganze Gruppe verbindlich überlegen wie wir mit dem Tod von Charakteren umgehen.

Ich wäre dafür dass der Spieler 20% der Legendenpunkte verlieren würde, und dann mit 7.500 Silberstücken Startkapital (max. 1 common Thread Item) neu anfangen darf.

20% erscheinen auf den ersten Blick nicht viel, können aber am Ende schon ne Menge ausmachen.

Was haltet ihr davon?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #403 am: 7.04.2006 | 13:03 »
Startkapital je nach Kreis:
10000=4;11000=5, etc. immer 1000SM drauf
-ein Kaufbares MagicItem ab Kreis 8 zwei
-Legendenpunkte neuer Charakter=LP alter Charakter - die LP der Talente des aktuellen Kreises soweit, das die theoretisch auf Rang 1 sind, wenn man denselben Charakter nochmal machen würde.
Das bedeutet, dass man härter bestraft wird, wenn man kurz vor dem Aufstieg war, als gerade aufgestiegen.
Falls das mehr als 10% wird auf 10% verringert.

Mantel=meinetwegen
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #404 am: 7.04.2006 | 13:27 »
Dann wirds wohl ein elfischer Elementarist mit Lindwurmrobe, falls Robin nichts gegen die Robe hat.

Ich schick Dir dann die Werte des Charakters per e-mail, wenn er fertig ist.

Offline Katrin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wolfwalker
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #405 am: 7.04.2006 | 14:31 »
Hey Jungs...

ich bin momentan ganz fleißig am Basteln und habe festgestellt, dass ich mit dem Elfen-Archer nicht (oder noch nicht) ganz zufrieden bin. ???
Momentan bastel ich an einem Menschen Steppenreiter. Ich habe noch nicht wirklich einen Plan welche der beiden ich dann spielen möchte, wollte euch aber über mein Grübeln und Wanken auf dem Laufenden halten.
Denkanstöße und/oder Vorschläge gern genommen bzw herzlichst erwünscht...


Wolfwalker, die sich übrigens im Real ohne 'h' schreibt. ::)
*froindlich winkend* zurück ans Chara-bauen...
Travel lightly because what you bring with you
becomes part of the landscape.

Anne Bishop

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #406 am: 7.04.2006 | 14:53 »
Ich geb dann mal ein paar Tips:

Wenn Du einen Menschen-Steppenreiter machst, solltest Du die Vielseitigkeit nicht vergessen.

Ich persönlich würde mir vielleicht einfach mal dolldreist mit Vielseitigkeit Brandpfeil vom Schützen klauen, da Du als Steppenreiter ja in Kreis 3 Projektilwaffen bekommst, und damit dann auch sehr gut schießen können solltest.
Du bist ja als Steppenreiter nicht zwangsläufig an die Rolle eines Nahkämpfers gebunden, Du kannst auch einen berittenen Schützen spielen.

Wobei Du natürlich auch einfach Schütze als Zweitdisziplin dazu wählen könntest...

Oder Du machst das ganze andersherum und baust Dir einen Menschenschützen, welcher sich dolldreist mit Vielseitigkeit die wichtigsten Talente beim Steppenreiter "borgt". Dann bist Du nicht so massiv an Dein Tier gebunden wie als Steppenreiter, bringst aber im Sattel schon ne Menge zu Wege.

Das ist das schöne an Menschen, man hat so viele Möglichkeiten und kann auch mal einen Charakter zwischen zwei (oder mehr) Disziplinen ansiedeln.

Unterm Strich ergeben sich ja für Deine Entscheidungsschwierigkeiten folgende Lösungen:

- Schütze klaut sich Steppenreiterfähigkeiten mit Vielseitigkeit
- Schütze nimmt mittelfristig Steppenreiter als Zweitdisziplin

- Steppenreiter klaut sich Schützenfähigkeiten mit Vielseitigkeit
- Steppenreiter nimmt mittelfristig Schütze als Zweitdisziplin

-----

Die Faden-Armschienen sind natürlich für jeden Charakter praktisch, da müsstest Du also nicht einmal unbedingt etwas anderes nehmen.
Ansonsten würde ich für einen Steppenreiter eine Faden-Rüstung empfehlen.
Kear Armor z.B.

P.S.:
Ich bräuchte mal eine Jahreszahl in der wir mit dem spielen beginnen, damit ich meine Hintergrundgeschichte optimal chronologisch einnorden kann.
Geht eventuell ja anderen ähnlich, daher wäre es gut, wenn ChaosAptom hier mal was posten würde.
Am besten in tatsächlichen Jahreszahlen und relativ zur Öffnung Throals nach der Plage.
« Letzte Änderung: 8.04.2006 | 06:17 von Chiungalla »

Offline Bhrandir

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bhrandir
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #407 am: 17.04.2006 | 22:18 »
Hallo,

Also gegen die Rüstung habe ich schonmal nichts und ich find es ziemlich super das wir so gut magische Unterstützung rein kriegen (Hut ab, für unsere Runde war das in meinen Augen ja schon fast schnell *ohne Wertung*)...

Mal so als kleine Anmerkung wenn ich meinen Mund nciht aufmache ist das so ok, gucke hier ja doch einigermaßen regelmäßig rein, habe nur nicht so die Lust/Zeit immer zu schreiben...
Also wenn mal was ist nciht lange warten, wenn es mi doch nciht passt kann man immer noch gucken wier man sich einigt.

Habe in letzter Zeit leider nicht viel an meinem Tiermeister geschafft, werde das in dne nächsten Tagen massiv in Angriff nehmen da ich Urlaub habe. Konnte mich bisher einfach nciht mit den Talenten auseinander setzen, geschweige denn mcih entscheiden in welche Richtung ich genau will, bin mir von seiner Art her noch nicht so sicher (wie ich ihn  mir Vorstelle) und der Name erstrecht...
Und für ChaosAptom Hintergrund kommt... Bin spät drann aber ich gebe mir Mühe.

Dann bis nächsten Sonntag
Bhran

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #408 am: 20.04.2006 | 17:32 »
Ich warte auf eure Infos werte Herren! Bis auf PhiSch hab ich noch von euch keinen Background bekommen und ich wollte eigentlich, dass die Charaktere noch so einiges erleben bevor es losgeht...  :'(

@Bhrandir
Schau doch mal am Samstag abend vorbei, dann machen wir deinen Charakter zusammen fertig.
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #409 am: 20.04.2006 | 18:30 »
Bin gerade leider sehr vielbeschäftigt.
Studium, Job, Sport u.s.w.

Wird nun übrigens doch ein Elfenmagier.
Vielleicht schaffe ich es heute meine Gedanken dazu mal in den Computer zu hämmern, bisher hatte ich da eher eine Art Schreibhemmung.

Und mir fehlt immer noch die Jahreszahl!


Offline Bhrandir

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bhrandir
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #410 am: 20.04.2006 | 19:43 »
Backgroiund läuft grade an, habe ihn jetzt soweit fertig, aber das wichtigste fehlt mir mal wieder, ein Name... Aber da fällt mir auch noch was ein.
Ansonsten gehts mir nur noch um den Falken da muss ich noch gucken...

Samstag geht leider sop garnicht, wenn ich da fernbleiben würde hätte ich mir ziemlich üble feinde gemacht, sorry.

Bin Sonntag da und werde versuchen dir heute noch die ersten sachen zum bgzusammen zu schustern.

Gruß
Bhran

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #411 am: 21.04.2006 | 09:08 »
wir fangen im Anfangsjahr der ersten Edition an, aber euer Background kann je nachdem, Jahr(zehnt)e davor anfangen.
"The bacon must flow!"

PhiSch

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #412 am: 21.04.2006 | 10:44 »
Hirnlähmung... totale katatonie... schreibe weiter, sobald hirn funktioniert...

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #413 am: 22.04.2006 | 10:38 »
Ich spiele jetzt doch einen ElfenÜberraschungs-Magier.
Ich bin guten Mutes heute den Eigenanteil am Hintergrund fertig zu bekommen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #414 am: 22.04.2006 | 13:41 »
Ich bin mittlerweile am Überlegen ob ich morgen mit euch NUR Backgroundstory mache, ich hatte ja gehofft, ein paar tolle Plotelemente in die Hände gespielt zu bekommen.
Das fällt ja wohl ins Wasser, ihr scheint nämlich zu vergessen, dass ich 10 Stunden täglich arbeite und am Samstag auch erst um kurz vor sieben zu Hause bin und echt wenig Bock habe mich von 22-03 Uhr vor den Computer zu setzen, um euren Background durchzuackern, einzuarbeiten und die Story anzupassen...
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #415 am: 22.04.2006 | 15:14 »
Zitat
Ich bin mittlerweile am Überlegen ob ich morgen mit euch NUR Backgroundstory mache

Fände ich okay.

Zitat
Das fällt ja wohl ins Wasser, ihr scheint nämlich zu vergessen, dass ich 10 Stunden täglich arbeite und am Samstag auch erst um kurz vor sieben zu Hause bin und echt wenig Bock habe mich von 22-03 Uhr vor den Computer zu setzen, um euren Background durchzuackern, einzuarbeiten und die Story anzupassen...

Das geht ja nicht nur Dir so mit einem totalen Zeitmangel.
Ruhige Minuten daheim am Computer hatte ich wirklich nicht viele in den letzten zwei Wochen.
Kam seit über ner Woche nichtmal mehr zum Oblivion spielen...

Ich würde erstmal ein generelles Abenteuer machen, welches dann an einem bestimmten Ort X startet und dann die Hintergründe nachträglich ausarbeiten, bis zu dem Ort X. In der Regel kriegt man eh erst ein richtiges Gefühl für seinen Charakter, wenn man ihn ein wenig gespielt hat.
Das macht das schreiben des Hintergrunds sehr viel leichter.

Offline Katrin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wolfwalker
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #416 am: 23.04.2006 | 02:01 »
Ich fand das System "Ich schreibe, meist mehrere A4 Seiten, Background, gebe ihn unserem lieben SL zum Lesen, und bekomme dann kurz darauf 2-3 neue Zwischenstops sehr angenehm und auch meinem Schreibfluss förderlich.
Ich habe heute (Blick auf die Uhr *räusper* gestern arbend)  mit Freundin Narnia gesehen und möchte jetzt _ganz unbedingt_ einen Greifen-Reiter spielen (auch in Kauf nehmend dass ich dann (Timos Aussage nach) immer als eine der Ersten auf's Maul kriege. Die Biester sind so hübsch!!! Background habe ich schon ordentlich geschrieben, werde jetzt einmal Pferde-Steppenreiterin und einmal Greifen-Steppenreiterin ausarbeiten nur um sicher zu sein... (Hab ja noch gute 12 Stunden Zeit bis ihr hier seit...  ;D)
Es bleibt (so der aktuelle Stand) erstmal beim Menschlichen Steppenreiter mit drei Talenten aus Versatility-Training (wie heißt das richtig? Na, egal).
Hoffe euch morgen alle frisch und munter hier anzutreffen...

Ahrooooooooooouuuuuuuuuuuu
Eure
Wolfwalker

PS Hätte nichts dagegen nochmal einen Tag mit Bauen zu "verbratzen" ich mag lieber mit nem Charakter spielen, den ich ausgearbeitet hab, als mit einem von dem ich nicht weiß wie er denn so ist. Das macht es mir leichter "in ihn hinein zu schlüpfen"...
PPS Wie handhaben wir jetzt die Essensgeschichte standardmäßig? Ist standard wir machen/holen(bzw lassen bringen [gramatikwurst] essen, oder nicht oder wie oder ... *verwirrte Frau* könnte an der Uhrzeit liegen... [wenn's zu verwurstet ist iggnoriert mich einfach... Hilfe ist unterwegs, don't panik.... Ich hab mein Handtuch dabei...  ~;P :gaga: ~;P
Wie auch immer, wir sehn uns ja dann...
Travel lightly because what you bring with you
becomes part of the landscape.

Anne Bishop

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #417 am: 23.04.2006 | 09:10 »
Zitat
Ich fand das System "Ich schreibe, meist mehrere A4 Seiten, Background, gebe ihn unserem lieben SL zum Lesen, und bekomme dann kurz darauf 2-3 neue Zwischenstops sehr angenehm und auch meinem Schreibfluss förderlich.

Die Idee fand ich auch gut.
Nur war das zeitlich bei mir halt etwas schwierig, unter anderem wegen der 4 "geklauten" Tage über Ostern bei der Familie von Christina.
Da hat man zwar regelmäßig langeweile, kommt aber zu garnichts. Und hinter- und vorher wirds immer richtig stressig weil einem die Tage in der Zeitplanung fehlen...

Zitat
PS Hätte nichts dagegen nochmal einen Tag mit Bauen zu "verbratzen" ich mag lieber mit nem Charakter spielen, den ich ausgearbeitet hab, als mit einem von dem ich nicht weiß wie er denn so ist. Das macht es mir leichter "in ihn hinein zu schlüpfen"...

Ich würde schon sagen, dass wenn wir uns treffen spielen wir auch.
Ob wir allerdings Hintergrund oder die ersten gemeinsamen Abenteuer spielen finde ich nicht so wichtig.
Allerdings da stundenlang gemeinsam zu sitzen, und jeder schreibt auf seinem Blatt Papier die Hintergrundgeschichte weiter, finde ich nicht so attraktiv.

Zitat
PPS Wie handhaben wir jetzt die Essensgeschichte standardmäßig? Ist standard wir machen/holen(bzw lassen bringen [gramatikwurst] essen, oder nicht oder wie oder ... *verwirrte Frau* könnte an der Uhrzeit liegen... [wenn's zu verwurstet ist iggnoriert mich einfach... Hilfe ist unterwegs, don't panik.... Ich hab mein Handtuch dabei...

Übersetzung von Kathrin:
Sie will wissen ob wir zukünftig essen machen, bestellen oder selber holen wollen.

Mir wären folgende Varianten ganz lieb:
- Wir essen uns alle vorher zuhause satt, und essen dann bis wir aufhören nichts mehr.
- Wir essen uns alle vorher zuhause satt, und essen dann irgendwann einen kleinen Snack.
- Wir planen fest eine größere Essenspause ein, und essen daher nicht zuviel daheim.

Holen und bei euch kochen finde ich generell nicht so gut, da beides ziemlich viel Zeit frisst.
Generell würde ich zu einer Bestellung tendieren.
Abhängig davon ob wir uns auf eine Hauptmahlzeit oder einen Snack einigen würde ich dann Hawaii-Pizza oder Pizzabrötchen nehmen.

Sollten wir auf jeden Fall heute ausdiskutieren.

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #418 am: 2.05.2006 | 12:41 »
Mal zwei Fragen:

Wann krieg ich denn meinen ersten Waypoint für meine Hintergrundgeschichte?
Wenn wir damit nämlich nicht bald anfangen, wird das sicher nichts mehr bis nächste Woche Sonntag.

Und dann wüsste ich noch gerne, auf was wir uns jetzt eigentlich im Bezug auf das Essen geeinigt haben, beim letzten mal. Bestellen???

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #419 am: 13.05.2006 | 15:41 »
es kann sen, dass ich ausfallen lassen muss.
ergibt sich heute abend.  :(
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #420 am: 13.05.2006 | 18:03 »
Schreibs dann auf jeden Fall gleich hier rein, egal in welche Richtung sich das ganze entscheidet.
Und ruf alle außer mich dann gleich an, ich les das dann hier im Forum.
Ist aber schon unangenehm kurzfristig, hab grillen am Strand als Alternative für morgen gehabt.  :'(

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #421 am: 13.05.2006 | 19:23 »
Findet statt, kann aber sein, dass Max da ist.
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #422 am: 15.05.2006 | 10:35 »
Ich muss leider wiedermal meckern (nicht böse sein):
Ich fand der Spielabend war im Vergleich zu den letzten mit der alten Gruppe ein riesiger Schritt zurück.

Das erste was mir ordentlich aufgestoßen hat, waren gleich die einführenden Sätze von Timo.
Ich fass die hier mal inhaltlich zusammen:

Ihr seit in dem Dort x, wollt über den Ort y zu dem Ort z auf der Insel a.
Was ihr bei z auf a wollt, müsst ihr euch schon selber überlegen.
Ihr kennt euch zwar so ein bischen, aber nicht wirklich.
Was macht ihr?

Das finde ich persönlich ein sehr unglückliches Mittelding.
Entweder der Spielleiter gibt ein Ziel und eine Motivation aus, oder er gibt weder Ziel noch Motivation aus.

Das Motto "ihr wollt dahin, saugt euch selber aus den Fingern warum" finde ich persönlich sehr unbefriedigend, und es wirkt auf mich als hätte sich der Spielleiter einfach keine Gedanken gemacht.

So haben wir zwei Charaktere in der Gruppe die nichtmal wirklich wissen, warum sie unter großen Strapazen dahin reisen, wo sie hinreisen.

Zweitens war der Plot sehr eng. Es gab kaum Möglichkeiten nach links oder rechts aus dem Plot auszubrechen. Wir durften uns nichtmal frei entscheiden wie wir auf die Insel wollen.

Generell gilt (ein alter Ausspruch von Sid Meier [Computerspiele-Guru]):
Ein Spiel wird durch eine Abfolge von interessanten Entscheidungen gut.
Wieviele interessante Entscheidungen hatten wir denn gestern?

Warum nicht ganz einfach (und klassisch) fremde Charaktere, und ein NSC der ihnen den Auftrag gibt einen Brief auf die Insel zu bringen?
Eventuell für ein paar Silberstücke, und die Aussicht das das Ziel des Briefes die Dienste der Abenteurer gebrauchen könnte?

Dann entscheiden sich die SCs entweder für oder gegen den Auftrag, eventuell gelockt von ein paar mehr Silber eher dafür.
Anschließend dann für eine Reisemöglichkeit.
u.s.w.

Drittens fand ich den einzigen Kampf des Abends etwas unglücklich, wegen der massiven Beteiligung von NSCs. Womit ich nicht sagen möchte, dass es nicht ab und zu zu solchen Massenschlachten kommen darf. Aber generell finde ich Schlachten nur zwischen den SCs und den bösen weit interessanter. Das aber wirklich eher nur am Rande.

Und viertens kam wiedermal Null Spielfluss auf.
Das lag wohl aber an allen Beteiligten.
Auf jeden Fall haben wir wiedermal Plot für 2-3 Stunden in 6 gepackt.

So, genug gemeckert, ich denke aber das musste sein.

-----

Und zu dem Wunsch von Timo eventuell mal zu spielen:

Ich wäre durchaus bereit auch mal in der Gruppe zu leiten, sollte das gewünscht werden.
Dann allerdings mit einem Satz neuer Spielercharaktere, welche ganz normal im 1. Kreis beginnen werden.
Wahlweise auch gerne mal als One-Shoot oder nur sehr sporadisch mal kurze Abenteuer (1-2 Spieltage).

Offline Bhrandir

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bhrandir
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #423 am: 15.05.2006 | 21:58 »
Sorry das ich Gestern nicht da war, hab mich dummerweise in meiner Planung verhauen und auch Katrins wink mit nem ganzen Zaun und euren Post´s nicht wirklich reagiert.

Tut mir leid, war für mich leider ne folge "beschissener" Umstände mit meiner verplantheit im Mittelpunkt.

Hoffe ihr hattetr dennoch euren Spaß.

Gruß
Robin

Offline Bhrandir

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bhrandir
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #424 am: 27.05.2006 | 13:09 »
Hi,

nur um mich nochmal abzusichern, morgen ist wieder Earthdawn?

@Timo tut mir leid, hab den BG leider immer ncoh nicht, hab im mom etwas Probleme damit mich an dem Rahmen lang zu hangeln, werd ihn dir nochmal nachreichen müssen.

Gruß
Bhran