Autor Thema: ChaosAptoms Kieler Runde  (Gelesen 15176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #575 am: 13.12.2006 | 18:35 »
PhiSch die alte Streberleiche.
Aber im Moment darf ich mich da wohl nicht beschweren.
*zu Wolfwalker schielt, und an das Ethologieseminar und die Ökologievorlesung denkt*

Also weiter so PhiSch!  :cheer: :cheer: :cheer:

Wir spielen dann sowieso erst wieder im nächsten Jahr, da bist Du dann herzlich eingeladen jederzeit wieder zu uns zu stoßen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #576 am: 18.12.2006 | 20:06 »
REGELHINWEIS-HAUSREGEL-REGELHINWEIS-HAUSREGEL

1.Blutmagische Rüstungen geraten nur in Stress bei einem gezieltem Angriff auf diese(Option im Kampf).
Bei magischen Attacken wie Feuerbällen uä kommt es zu Stress bei einem Extraordinary Success.

Falls das passiert muss immer noch regulär getestet werden, also das DR(DepatterningRating) wird als Stufe genommen und gegen den Willenskraftwert(NICHT die Stufe) gewürfelt, bei einem gutem Erfolg wirds erst kritischer(also DR+1 und Effekte wie Sano sie abgekriegt hat).

2. Obsidianer dürfen nur Ganzkörperrüstungen/Kleidung tragen, die dem Erd/Felselement angehören oder Teil des Obsidianers sind zB. , blutmagische und Rüstungen/Ganzkörperkleidung tragen zu denen sie Faden gewoben haben.

Das heisst Blutkiesel, Lebende Kristallrüstungen und alle Fadenrüstungen sind für Obsidianer erlaubt (nur dass ihr euch über kommende NSCs nicht wundert).

Umhänge wie immerwarme Mäntel sind auch für Obsidianer schwer nutzbar. Sie benötigen das freie Gefühl, wenn ihr Körper nahezu vollständig bedeckt wird, geraten sie nach einiger Zeit(Stunden=halbe Willenskraftstufe) in eine Starre wie sie eintritt bei langem Aufenthalt in Höhlen.
Sie können vollständige Kleidung tragen und auch normale Rüstungen tragen unterliegen aber obigen Problem.

Das bedeutet, Obsidianer werden oft nur Lendenschürze tragen und sonst nichts.

Obsidianer unterliegen normalen Bedürfnissen, sie essen, trinken und ruhen, wers anatomisch wissen will, ich habe beschlossen, dass Obsidianer über eine Kloake verfügen und ansonsten "untenrum" nichts vorweisen können.
 
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #577 am: 18.12.2006 | 20:23 »
Aha.
Den Aspekt mit der Kleidung finde ich etwas strange.
Dafür gibts einfach zuviele Obsidianerbilder mit Klamotten in Earthdawn.
Gefällt mir irgendwie nicht so, da ich aber eh keinen Obsidianer spielen möchte:
Deine Entscheidung.

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #578 am: 21.12.2006 | 07:53 »
Nachdem ich mir jetzt das Landis-Kapitel in der Himmelsspitze-Box durchgelesen habe, denke ich die Idee die Kampagne dorthin zu verlagern, ist durchaus gut.
Landis selber bietet mehr als genug Plots und Abenteuer, lässt einem aber auch noch viele gestalterische Freiheiten.

Allerdings sollten wir vielleicht doch noch ein wenig mit dem "Projekt" warten.

1.) Ist Landis sehr gefährlich, und es wäre durchaus nicht schlecht, wenn wir alle mindestens 4. Kreis wären (und die Schützin einen Fadenbogen besitzen würde).

2.) Wäre es toll, wenn alle in der Lage wären einen gleich großen Anteil an finanziellen Mitteln zu dem Projekt beizusteuern, damit wir da als gleichberechtigte Partner reingehen.

3.) Können wir dann warten bis PhiSch und Targ wieder dabei sind, und beide auf dem Weg (oder vorher) einsammeln. Wenn er dann noch nicht 4. Kreis ist, ist das vielleicht ja nicht so schlimm. In Landis findet er sicher eh viel leichter ausgestoßene Trollkrieger für seine Ausbildung.

Wenn wir dann das "Projekt" starten, dann sollten wir das schon im Norden von Landis tuen, und das ganze sollte schon gut befestig sein, um Problemen mit den Orks vorzubeugen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #579 am: 21.12.2006 | 09:05 »
Warum eigentlich unbedingt Landis?

was ist mit dem Pilgerpfad, da hat man auch mehr Verkehr?
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #580 am: 21.12.2006 | 09:31 »
Weil Sano und Cyrial aus Landis stammen, wäre Landis auf jeden Fall Cyrials erster Gedanke.

Aber am besten spielen wir als Gruppe die Entscheidungsfindung dazu eh aus.
Cyrial wird seinen Vorschlag wie er hier steht, auf jeden Fall nochmal ingame ansprechen, und dann können wir das dann ausdiskutieren.

Pilgerpfad klingt auf jeden Fall auch alles andere als uninteressant, auch wenn ich glaube das Landis mehr Potential hat.
Wir könnten aber natürlich auch erst einmal eine Test- und Trainingskneipe am Pilgerpfad eröffnen, um für Landis zu trainieren...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #581 am: 21.12.2006 | 17:33 »
du weisst schon, dass in Landis noch Horrors rumlaufen, die Theraner vor der Haustür sind(und im Norden und Süden Sklavenjäger unterwegs sind), die Orks sind auch nicht soo lieb wie sie sich gerne stellen, ich würde mich da glaube ich erst ab Kreis 7-8 hintrauen...
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #582 am: 21.12.2006 | 17:39 »
Aber Cyrial ist nun mal blöd unvernünftig mutig, und ohne Deinen Einwurf hätte ich die anderen sicher überzeugt bekommen.  >;D

Und außerdem:
Bei Dir als Spielleiter darf man sich ja eh erst ab dem 8. Kreis aus den befestigten Städten hinaus trauen.

Ich denke mit dem 4. Kreis, und ein paar Fadengegenständen, hat man schon ne Menge Potential. Immerhin leben in Landis auch jede Menge Nicht-Adepten, und treiben da sogar Handel, ohne gleich zu sterben.

Edit:
Anders übrigens als z.B. in Parlainth.
Ich glaube ein Landis welches für 4. Kreis Adepten ein zu heißes Pflaster wäre, wäre nicht konsistent mit > 100.000 Namensgebern bevölkert.
« Letzte Änderung: 21.12.2006 | 18:53 von Chiungalla »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #583 am: 21.12.2006 | 18:52 »
Ja, in kleinen abgelegenen Gemeinden, die haben dann so seltsame alljährliche Rituale mit Gesang(Fthagn  :ctlu: ) Überraschungen: http://www.youtube.com/watch?v=dAIRRgsEddI&mode=related&search=
und
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #584 am: 21.12.2006 | 18:56 »
Cooles Video.

Ne, aber ich denke wirklich, dass es da nicht sooooo schlimm sein kann, wenn da > 100.000 Leute leben.

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #585 am: 22.12.2006 | 13:45 »
So langsam sollten wir uns dann ja auch mal Gedanken über einen Spieltermin im neuen Jahr machen.

7. oder 14. Januar das erste mal wieder spielen im neuen Jahr?
Ich kann an beiden Terminen, mir wäre aber der 7. lieber, weil ich Lust hab weiter zu spielen.

Ab da dann ja wahrscheinlich wieder 14tägig.

Offline Bhrandir

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bhrandir
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #586 am: 22.12.2006 | 13:49 »
07.01. klingt gut, ich müsste dann vermutlich jedoch am nächsten Spieltermin mit Abwesendheit glänzen.

Müsste nochmal nachschauen, aber ich meine da sind ncoh Vorrundenspiele in der Ostseehalle und die will ich nciht verpassen.

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #587 am: 30.12.2006 | 14:44 »
So, jetzt mal langsam Butter bei de Fische.
Wann spielen wir denn jetzt vorraussichtlich?
Am 7.01.?

Und wie geht es denn ungefähr weiter, so als grobe Marschrichtung?

Ein paar Abenteuer aus Timos Feder um Kohle und Erfahrung zu sammeln, und dann wenn wir alle im 4. Kreis sind schnappen wir uns unsere Kohle und ziehen das Ding in Landis durch?

Oder doch erst im 5.?

Äußert euch mal!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #588 am: 30.12.2006 | 14:52 »
07.01. nicht, ich habe am 05.01. Rollenspiel in RD und 06.01. Inventur.

Ansonsten:

Landis it is!
Ich werde das daraufhin ausbauen, hätte dann aber noch gerne das CaraFahd Buch ausgeliehen.

am 14.01. ginge es
"The bacon must flow!"

Offline Bhrandir

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bhrandir
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #589 am: 30.12.2006 | 18:49 »
Dann am 14.01.?

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #590 am: 30.12.2006 | 19:03 »
Von mir aus geht das klar.

Wie lange braucht Timo denn das Cara Fahd Sourcebook?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #591 am: 30.12.2006 | 21:15 »
nur zum einmal durchlesen wie die Orks drauf sind, also 1-2 Tage
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #592 am: 30.12.2006 | 21:21 »
Dann geb ich das, wenn die Uni wieder losgeht, Katrin mit.

Dann gleich Landis, oder erst noch was anderes?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #593 am: 31.12.2006 | 16:01 »
Naja, hängt von euren Charakteren ab, wie ihr auf die folgenden Dinge reagiert, ich könnte natürlich auch ein bisschen Railroading machen, aber das finde ich langweilig...

Aus Spielersicht solltet ihr euch Zeit lassen beim hinkommen, die Gegend ist echt nicht die freundlichste und gehört hinter den Dschungeln und Parlainth zu den gefährlicheren Ecken...
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #594 am: 31.12.2006 | 16:21 »
Naja, aber wohl auch noch hinter Iopos, und auf einer Stufe mit Kratas.
Und die Brachen, Giftwald, Todesmeer, Zwielichtgipfel und die Öde hast Du gleich völlig unterschlagen.  >;D

Und wir lassen uns Zeit, weil wir zum einen Geld und zum anderen ja noch Fertigkeiten wollen.
Katrins Charakter braucht auch Kohle, damit sie gleichberechtigter Partner wird, und Targ (oder besser PhiSch) wollen wir ja eigentlich auch noch einsammeln.

Offline Katrin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wolfwalker
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #595 am: 4.01.2007 | 19:26 »
Hallo Leute!


Habe mitgelesen, und bin meinungslos zufrieden. Werde mir aber noch (bei Gelegenheit) nähere Gedanken zum 'Warum will mein Chara in Landis bei ner Kneipen Eröffnung/Übernahme mitmachen?'. Ansonsten bin ich sehr planlos und nicht wirklich motiviert mich von Uni-Lernerei und [persönlichem] ablenken zu lassen.

Lieben Gruß
Katrin
Travel lightly because what you bring with you
becomes part of the landscape.

Anne Bishop

Offline Bhrandir

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bhrandir
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #596 am: 11.01.2007 | 22:27 »
Hi,

Ich finde die Idee wirklich nach Landis zu gehen recht verlockend, würde für mich aber gerne noch einen Kreis warten, dann kann ich mit meiner Zweitdisziplin handeln anstatt als Dieb auf zutreten, das kommt da ja wohl nciht so ganz gut...

Spielen wir jetzt am Sonntag?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #597 am: 11.01.2007 | 22:29 »
Gerade als Dieb, du musst doch Fallen finden können(und entschärfen).
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #598 am: 11.01.2007 | 22:33 »
Meines Wissens nach spielen wir diesen Sonntag.
Da ich mich da mit Katrin in der Uni abstimmen konnte, denke ich die Information ist auch noch aktuell, wenn nichts kurzfristiges passiert.

Und Dieb ist eine garnicht so schlecht angesehene Disziplin, wie Du das immer darstellst. Es gibt durchaus hoch geschätzte Diebe in Barsaive.

Nur halt die Diebe die ihre Disziplin niemanden verraten und/oder ständig krumme Dinger drehen genießen halt kein so gutes Ansehen.

Diebe die sich zu ihrer Disziplin bekennen, und offensichtlich Abenteurer sind, haben wohl in der Regel von der gemeinen Dorfbevölkerung wenig zu befürchten.
Immerhin gibt es mehr als einen legendären Dieb, der durchaus auch gutes getan hat.

Und wenn Du wirklich Geisterbeschwörer werden möchtest als Zweitdisziplin, dann trete lieber weiterhin als Dieb auf. Denn die sind richtig schlecht angesehen, und nicht gerade die Art von Disziplin die man als Wirt in einer Kneipe antreffen möchte.

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #599 am: 14.01.2007 | 22:34 »
Ich hab mir gerade von Christina bestätigen lassen, dass ich am 28. Zeit haben werde.

Und auf dem kurzen Stück gemeinsamen Weges fiel mir und Robin noch eine weitere Möglichkeit auf, die Lücke danach etwas kleiner zu machen.
Robin kann weder am 18.02. noch am 25.02.

Daher würden wir einen Termin am Samstag den 17.02. vorschlagen wollen.

Daher sieht unsere vorläufige Terminplanung wie folgt aus:
28.01. Earthdawn (Geisterbeschwörer verhauen  >;D) [Naja, eigentlich nicht wirklich]
11.02. Earthdawn
17.02. Earthdawn wenn es Timo und Katrin passt
3.03. Werwolf, daher kein Earthdawn möglich
10.03. Earthdawn
ab dann wohl wieder alle zwei Wochen

Als Anmerkung sei noch gesagt, dass ich es ungünstig finde, wenn wir zwei Stunden vor dem notwendigen Ende einen Schlussstrich einbauen. Im Moment bin ich richtig motivert zu Earthdawn, und macht auch ne Menge Spass. Und da wir nur alle zwei Wochen (mit Ausfällen spielen), würde ich mir wünschen, dass wir die ~ 8 Stunden von denen ja meist zurückhaltend geschätzt 1-2 noch für Gequatsche draufgehen, dann auch ausnutzen.
« Letzte Änderung: 14.01.2007 | 22:36 von Chiungalla »