Autor Thema: Wer von euch larpt alles und woher kommt ihr her ?  (Gelesen 3520 mal)

baerjan

• Gast
ich bin anfänger in diesem bereich und wollt a mal schauen wo ihr herkommt, bzw. erzählt doch mal wie euer erstes larp war?
« Letzte Änderung: 18.01.2005 | 19:25 von baerjan »

Offline Tina

• Adventurer
  • Wenn Dein Feind stürzt, hilf ihm wieder auf.
  • Username: Tina Farnung
Re: Wer von euch larpt alles und woher kommt ihr?
« Antwort #1 am: 18.01.2005 | 18:42 »
Hallo
Name : Tina Farnung
Bekenntnis : Ja, ich larpe

Systeme/Larps :
Fantasy (seit 1995 regelmäßig)
SF : Shadowrun, Star Trek (so eher zwischendurch mal)
Gegenwart : Vampire Live (regelmäßig)

Und mein erstes Larp war ... *überleg* ... aufklärend.
Ja wirklich. Zeltplatz Nasser Fleck, Orga will ich nicht nennen, aber mich hat ein erfahrener Spieler an die Hand genommen (im wahrsten Sinne) und wir haben einen kleinen Spaziergang gemacht, so 3 Stunden. In der Zeit hat er mir alles über Larp erzählt was man wissen muß. Alles, angefangen von Was sind NSCs? über StopBefehl bis hin zu Wie spiele ich am besten meine Rolle. Das Gespräch hat mir am meisten weitergeholfen.
Sonst bin ich auf dem Larp nur hinter dem Plot hergerannt (ich habe den Plot nie eingeholt) und habe mir geschworen, NSC zu machen. Das war dann auch in Ordnung, dann konnte ich mal in jede Rolle reinschauen, ohne gleich Herzblut am Charakter zu verlieren wenn er durch Unwissendheit drauf geht. Außerdem kann man auch dabei gut hinter die Kolissen schauen z. B. Wie wird ne Endschlacht aufgebaut (also von der Planung) und durchgeführt, wie entstehen Dungeons, etc.
Dann hat man schon ne Ahnung davon, was es an Schweiß und Arbeit kostet nen Con zu machen und durchzuführen. Das hat mir dann sehr weitergeholfen, nun kann ich auch die Arbeit, die ein NSC tut, besser würdigen.

Liebe Grüße
Tina

who ist who - http://tanelorn.net/index.php/topic,2294.msg35158.html#msg35158