Jeder kennt sie: Filme, in die man nicht reingeht, weil man bei dem Anblick des Schauspielers schon einen Schauder kriegt oder die durch seinen Auftritt doch einiges nachlassen.
Hier sind meine Top 5 der Schauspieler, die ich nicht leiden kann und nicht sehen will:
5. Steven Seagal: Ein alter und fetter Kampfsportler, der mich als Schauspieler nie richtig überzeugen konnte.
4. Tom Cruise: Der kleine Mann mit dem großen Napoleonkomplex und zugleich Scientology-Aushängeschild konnte mich bislang nur in Collateral überzeugen und trotzdem hätte ich mir für den Film einen anderen Killer gewünscht. Dann wäre der absolute ultimative Hammer gewesen.
3. John Travolta: Wieder so ein Aushängeschild, wenn auch nicht ganz so klein, sondern 'rundum' Scientologe. Einzig und allein in Pulp Fiction fand ich ihn ertragbar.
2. Leonardo DiCaprio: Platz 2 der Milchbubischauspieler! Ich konnte ihn und werde ihn nie als Schauspieler ernst nehmen, sondern immer nur das Milchgesicht sehen, das versucht, große Rollen zu spielen. Einziger guter Film: Die Gangs of New York (vor allem dank Daniel Day-Lewis)
1. Orlando Bloom: Wenn ich die Fresse schon sehe, könnte ich kotzen. Er hat ihn Herrn der Ringe keine überzeugende Darstellung als Legolas geboten (außer man stellt sich Elfen als herumhopsende Bogenakrobaten vor) und wurde in Fluch der Karibik sehr zu meinem Vergnügen von einem Altmeister in die Schranken gewiesen. Trotzdem finde ich in Läden wesentlich mehr Poster zu dem Film von ihm als von Johnny Depp. Mir absolut unverständlich, was Leute an dem finden können.
Nun seit ihr dran.