Autor Thema: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...  (Gelesen 33311 mal)

Offline Imiri

• energieineffizient
  • Famous Hero
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #75 am: 31.03.2005 | 08:03 »
Wir können dir ja einfach ein Schlagwort sagen und du schlägst nach und fügst die Blume ein... ;D

Könntest du als Mod sogar in Beiträgen machen.....

Nur als Spieler wird es dann schon komisch, wenn aus der gedachten Blume ein Busch wird (kann so was überhaubt vorkommen?)

(Ich weis ich sollte lieber 101 fertig lesen gehen)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!

Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Monkey McPants

• Famous Hero
  • The Hammer is my Monkey
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
« Antwort #76 am: 31.03.2005 | 12:40 »
Wir können dir ja einfach ein Schlagwort sagen und du schlägst nach und fügst die Blume ein... ;D

Ja, ungefähr so hab ich mir das gedacht, wobei ich überhaupt kein Problem damit hab wenn sich wer ne Blume ausdenkt.

Zitat
Nur als Spieler wird es dann schon komisch, wenn aus der gedachten Blume ein Busch wird (kann so was überhaubt vorkommen?)

Naja, auch Büsche können schön blühen. :)

(Ich selber hab ja null Ahnung von Pflanzen, obwohl meine Familie eigentlich von der Gärtnerei lebt.)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Imiri

• energieineffizient
  • Famous Hero
    • Rollenspiel-Freiburg
« Antwort #77 am: 31.03.2005 | 17:01 »
Desto mehr ich von Nobilis lese, desto mehr erscheint mir Exalted jetzt wie ein Gemisch aus WoD und Nobilis...

Kann aber auch nur so ein Gefühl sein...

....Ja, ich weis Gedanken zu Charakter machen....

Morgen hab ich ne Zugfahrt und damit hoffentlich Zeit zum Lesen...außerdem geht der Server down...
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!

Offline Monkey McPants

• Famous Hero
    • Story-Games Österreich
« Antwort #78 am: 31.03.2005 | 17:20 »
Desto mehr ich von Nobilis lese, desto mehr erscheint mir Exalted jetzt wie ein Gemisch aus WoD und Nobilis...

Kann aber auch nur so ein Gefühl sein...

;D

Gewisse Ähnlichkeiten gibt es schon. Hat sich vielleicht wer inspirieren lassen.

M

Story Games Österreich

Offline Imiri

• energieineffizient
  • Famous Hero
    • Rollenspiel-Freiburg
« Antwort #79 am: 31.03.2005 | 17:44 »
Da Nobilis recht alt sein dürfte verglichen mit Exalted...können wir uns fast denken, wer das dann war... ;)

Offline Six

• Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
« Antwort #80 am: 31.03.2005 | 19:13 »
Ahoi,

..sodale, da bis jetzt keine Meldung drüber gemacht worden ist, seh ich euer Schweigen mal als ein Zeichen dafür das ihr nichts dagegen habt wenn ich mit spiele. ;)

Was das Spiel angeht, ich fühl mich wegen Char-, und Volk erstellung ein bisschen ohne... Rahmen, wenn ihr versteht was ich meine. Wir sind Götter eines recht friedlichen Landes. Check. Aber wie stellt ihr euch das vor? Ich meine, wir könnten alles mögliche sein. Wir könntenl wie griechische und römische Götter im Olymp hocken und unseren Spass haben, oder wie "Die Endless" aus Sandman durch unsere Familienbande genbunden sein. Ich hab einfach so viele Ideen und fänds leiwand wenn wir uns mal im Chat austauschen würden, einfach weil  dort die Kommunikation schneller ist. Nicht das dann jeder ein Konzept hat was nicht wirklich zusammen passt. :/
Hoffe ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt, mir schwirrt immer noch der Kopf von meinen Überlegungen  ;)

Mfg Fanboy
Guess what.

Offline Imiri

• energieineffizient
  • Famous Hero
    • Rollenspiel-Freiburg
« Antwort #81 am: 31.03.2005 | 23:01 »
Also über ob oder ob nicht, hab ich nicht zu entscheiden (mitspielen)

Was ein Chat angeht, dann müssten da nach Möglichkeit auch alle gleichzeitig sein und daran scheitert es meist.

Sonst wissen wieder nur die Hälfte was und das ist dann noch schlächter als hier im Forum Ideen auszutauschen,

Auch wennes wirklich schneller gehen mag im Chat.

Offline Monkey McPants

• Famous Hero
    • Story-Games Österreich
« Antwort #82 am: 1.04.2005 | 12:10 »
@Fanboy: Kein Probem,ich denke das würde sich selbst ohne Chat regeln sobald einmal ein paar Charakterkonzepte eintrudeln. Ich würd mal sagen bastle deinen Charakter und überleg dir Völker die man recht modular verwenden kann und alles passt.

@Mordekar, Narcosmicoma: Ein paar Charakterentwürfe, und sein sie noch so vage, wären nicht schlecht. Charaktererschaffung (ie: Die Nummern und Werte) können wir dann eh gemeinsam machen. (Gilt natürlich auch für Imiri, aber der weiß das eh selber, denke ich.)

Und generell: Wenn ihr länger nicht ins Forum könnt (Weil Stress im realen Leben oder was auch immer) dann bitte vorher sagen und nicht einfach länger nicht auftauchen. Muß ich mir dann nicht immer die Frage stellen "Sind die jetzt noch dabei?"...

M

Story Games Österreich

Offline Mordekar

• Hero
  • Username: Sokar
« Antwort #83 am: 1.04.2005 | 13:23 »
Mir schwirren schon ein paar Gedanken zu meinem Char durch den Kopf;
Dachte an den Gott der Erde/Erz/Stein und/oder Schutzpatron der Handwerker/Schmiede...
Sprich sowas wie den Götterschmied.
Als Domäne dachte ich dabei an eine Stalagmiten und Stalagtiten besetzte Höhle mit Lavafluss großer Götterschmiede und einigen Minotauren und/oder Zyklopen als meine direkte Dienerschaft.

Is aber auch nur die erste grobe Vorstellung aber in die Richtung wird es schon was ;)
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Monkey McPants

• Famous Hero
    • Story-Games Österreich
« Antwort #84 am: 1.04.2005 | 13:35 »
Mir schwirren schon ein paar Gedanken zu meinem Char durch den Kopf;
Dachte an den Gott der Erde/Erz/Stein und/oder Schutzpatron der Handwerker/Schmiede...
Sprich sowas wie den Götterschmied.
Als Domäne dachte ich dabei an eine Stalagmiten und Stalagtiten besetzte Höhle mit Lavafluss großer Götterschmiede und einigen Minotauren und/oder Zyklopen als meine direkte Dienerschaft.

Klassisch. ;D

Klingt ja schon mal gut. :)

M

Story Games Österreich

Offline Mordekar

• Hero
« Antwort #85 am: 1.04.2005 | 14:30 »
Ja gut, Innovation ist nicht unbedingt sein 2ter Vorname ::)

Aber mir fällt schon noch etwas ein um ihn nicht als Kopie enden zu lassen.

Offline Monkey McPants

• Famous Hero
    • Story-Games Österreich
« Antwort #86 am: 1.04.2005 | 14:32 »
Oh, das sollte nicht als Kritik gedacht sein. Hin und wieder ist so ein archetypischer Charakter lustig. :)

Ich lasse mich überaschen. ;D

M

Story Games Österreich

Offline Mordekar

• Hero
« Antwort #87 am: 1.04.2005 | 14:38 »
Hab ich auch nicht so aufgefasst (zumindest nicht negativ).
Ich fang meinstens mit nem Archetypus an bei der Char-Generierung und verfeinere das Konzept mit und mit.

Hey aber für konstruktive vorschläge, erst recht bei der Regelumsetzung, bin ich natürlich jederzeit offen.

Btw: Wochenends müsst ihr nich mit mir rechnen, schau vielleicht mal rein, bin aber meistens unterwegs.

Offline Monkey McPants

• Famous Hero
    • Story-Games Österreich
« Antwort #88 am: 1.04.2005 | 15:27 »
Hey aber für konstruktive vorschläge, erst recht bei der Regelumsetzung, bin ich natürlich jederzeit offen.

Regeltechnisch ist mein erster Vorschlag: Lies das 101. Das erklärt alles eigentlich sehr gut, und selbst wenn nicht sollte es dabei helfen konkrete Fragen zu stellen.

Ansonsten gibts noch nicht viel, aber im Prinzip finde ich so einen charakter gut. :d

Zitat
Btw: Wochenends müsst ihr nich mit mir rechnen, schau vielleicht mal rein, bin aber meistens unterwegs.

'stehe, werds mir merken.

M

Story Games Österreich

Offline Imiri

• energieineffizient
  • Famous Hero
    • Rollenspiel-Freiburg
« Antwort #89 am: 1.04.2005 | 16:58 »
Mein Ausdruck des 101 hat zwar geklappt aber heute auf der Zugfahrt hab ich gemerkt, dass wohl doch was schiefgelaufen ist... Es scheinen ganze Abschnitte zu fehlen... Werd es wohl nochmal ausdrucken dürfen...

MIST...

BTW:
Warum werd ich bei Charakterkonzepten in Klammer erwähnt? Wozu diese "Sonderbehandlung"?

Gast

• Gast
« Antwort #90 am: 2.04.2005 | 16:19 »
Stichwort Charakonzept: Mangels besserer Ideen würd ich mich immer noch auf die Wasser/Meeresgottheit einschiessen. Irgendwie fehlt mir da gerad noch ein individueller Twist, kommt aber vielleicht noch, wenn ich mir die 101 nochmal zu Gemüte führe. Estate also wohl Wasser/Meer, vielleicht noch Stürme, oder sonstwas passendes... 50 CP sind jedenfalls ein ziemlicher Haufen, da sollte sich doch was draus machen lassen  ;D

Offline Imiri

• energieineffizient
  • Famous Hero
    • Rollenspiel-Freiburg
« Antwort #91 am: 2.04.2005 | 16:25 »
Du hasts gut du kennst dich ein bischen aus... ich knobel noch..aber Wasser wollte ich nicht machen. Schon eher Luft oder Nacht.

Auch nicht orginell, aber was solls...

Evtl auch was in Richtung "Dieb" oder aber die Verkörperung des Wissens. Als Wesenheit aller verlorenen Dinge...ach ich weiß nicht....
« Letzte Änderung: 2.04.2005 | 16:49 von Imiri »

Gast

• Gast
« Antwort #92 am: 2.04.2005 | 17:10 »
Dann wird's halt am Ende eine völlig unorginelle Nobilis-Runde mit eigenem, unorginellem Setting. Egal... ;D

Falls es hilft: Ich glaube, brauchbare Nobilis-Charakonzepte kann man dadurch basteln, wenn man irgendein Estate nimmt, das einem gut liegt, und dann sich nen Char überlegt, der dieses Estate gut verkörpern (und es auch definieren) könnte. Beispiel Feuer: Impulsiv, aggresiv, inspierend, triebhaft... alles Attribute, die man mit Feuer in Verbindung bringen könnte und die zu einer entsprechenden Gottheit gut passen könnten. Umgekehrt könnte eine Gottheit ganz reizvoll sein, deren Charakter so gar nicht zu seinem Estate passen will...

Offline Imiri

• energieineffizient
  • Famous Hero
    • Rollenspiel-Freiburg
« Antwort #93 am: 2.04.2005 | 17:16 »
Kontraste haben was...dann wirds auch gleich wieder etwas orgineller...

Offline Six

• Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
    • Mein Myspace Profil
« Antwort #94 am: 2.04.2005 | 18:12 »
Bis jetzt hab ich die Gottheit der Masken&Heimlichkeit im Kopf, wobei ichs natürlich lustig fänd wenn der Kerl der ehrlichste Typ überhaupt wär. Bei der Kanzel bin ich mir noch nicht sicher, aber ich stell mir das so vor das die Geister/Lebewesen/whatever die dort leben nur eine verkörperte Maske oder Maskenträger sind und vom einem Augenblick zum anderen eine ganz andere Person werden. Aber ich ich werd mir da noch was passendes zusammen basteln.

Servus
Guess what.

Offline Imiri

• energieineffizient
  • Famous Hero
    • Rollenspiel-Freiburg
« Antwort #95 am: 2.04.2005 | 18:14 »
Wie machen wir das jetzt mit der Kanzel?

Ich dachte das nicht jeder seine haben würde, oder jetzt doch?

Okay, Schmied, Wasser und Masken, da werd ich schon naoch was für mich finden...

Offline Six

• Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
    • Mein Myspace Profil
« Antwort #96 am: 2.04.2005 | 18:27 »

Naja, im normalen Nobilis ist es so das sich alle eine Kanzel teilen (glaub ich jedenfalls), aber soweit ich weiß ist das bei uns nicht der Fall.

Guess what.

Offline Monkey McPants

• Famous Hero
    • Story-Games Österreich
« Antwort #97 am: 2.04.2005 | 22:56 »

Naja, in Standard Nobilis nicht, aber ich hab mir eigentlich schon gedacht das jeder seine eigene Kanzel hat. Ich lasse mich da gerne umstimmen, also wenn es euch lieber ist könnt ihr alle auch eine gemeinsame Kanzel haben, aber ich hatte halt das Gefühl das es stimmiger (und der "Wir sind Götter"-Idee passender) wäre wenn jeder sein eigenes Reich hätte.

Ich überlasse es euch.

M

Story Games Österreich

Gast

• Gast
« Antwort #98 am: 3.04.2005 | 00:23 »
Ich will einen eigenen Spielplatz haben  ;D Wobei sowas wie "die Stadt der Götter" (oldschool, baby!) auch was hätte... Vielleicht als gemeinsamer Treffpunkt, oder so   ;)

Offline Imiri

• energieineffizient
  • Famous Hero
    • Rollenspiel-Freiburg
« Antwort #99 am: 3.04.2005 | 00:43 »
Schließ mich an... jeder was eigenes + die Stadt...

Warum nur eines, wenn man alles haben kann...

Wie nennen wir die Stadt?

Super idee...macht alles(beides) möglich... :d