Also die Sache mit der Temperatur des Bogens ist mir auch aufgefallen, dafür muss man den Film nicht groß untersuchen. In solchen Momenten könnte man sich durchaus wünschen, die Drehbuchschreiber hätten ein wenig nachgedacht. Aber die waren wahrscheinlich zu sehr damit beschäftigt, die Story von "Blade" 1:1 auf "Blade: Trinity" umzuschreiben. Stellenweise war das direkt peinlich...
Was mich ebenfalls an dem Film gestört hat, waren die Antagonisten, von denen man keinen einzigen auch nur eine Minute lang ernst nehmen konnte. Auch der 'Urvampir', der mal eben wie ein dreckiger Lakai einen Gefangenen vorführt, anstatt sich wie ein anständiger Vampirvater zu benehmen.
Abgesehen davon vermag der Film aber durchaus zu unterhalten. Die zwei neuen Charaktere wurden gut eingeführt und eingesetzt, die Sprüche vom "Comic Relief"-Sidekick Hannibal King sind meistens sogar lustig. Und Jessica Biel, die die Hälfte des Films bauchfrei herumläuft, war imo ein schönes Schmankerl
Die Action ist wie gewohnt schön und Blade wie gewohnt cool. Im Soundtrack waren mir persönlich mal wieder zu viele Hip Hop Tracks, aber man kann ja nicht alles haben
Kurzum: Die Kinokarte hat sich gelohnt, ich wurde zwei Stunden lang unterhalten.
Und noch ein Tipp: Nach dem Abspann kommt eine Bonusszene. Wer allerdings den Abspann nicht absitzen will, sollte ruhig gehen, da diese völlig uninteressant, belang- und nutzos ist.