TREME SPOILER++++ACHTUNG! DIESER POST ENTHÄLT EXTREME SPOILER++++ACHTUNG! DIESER POST ENTHÄLT EXTREME SPOILER++++ACHTUNG! DIESER POST ENT
Ich Fand ihn nicht komplett scheiße, aber irgendwie hinterließ der Film einen Eindruck von "war das schon alles?" bei mir. Die unten zitierten Fragen sind mir auch durch den Kopf geschossen:
Explosivgeschosse gefüllt mit konzentriertem UV-Licht? Weil grosse Taschenlampen, mit denen man nicht mal richtig zielen müsste, nicht cool genug sind?
Ok, die UV-Patronen hab ich schon bei Underworld abgehakt - daß man Licht in Flaschen füllen kann, nehme ich inzwischen eben als Teil von Film-Physik hin.
Wieso machen eigentlich die zwei Oberschurken in Blade 1 und 2 in ihren Endkämpfen Blade mehr Probleme als Dracula der "perfekte Vampir"?
Die zweite Frage find ich da deutlich stärker. Frost hatte deutlich mehr drauf, als Dracula...insgesamt war die Bedrohung...spektakulärer.
Und bei "Der Virus ist fast fertig, es fehlt nur noch ein Tropfen von Draculas Blut", kriegen sogar Bio-Grundkursler Ausschlag.
Und die dritte Frage: Mal komplett ab von der Biologie - aber wurde der Virus nicht als Biologische Waffe gegen ALLE Vampire entwickelt? Ich hab mich eh schon gewundert - bei der kurzen Inkubations- und Überlebenszeit haben die infizierten ja kaum die Chance, einen Vampir in einem andern Haus , geschweige denn in einer anderen Stadt anstecken können.
Plötzlich war das Virus nur noch die Waffe gegen Dracula und die direkten Gegner...
Dabei wurde alles so schön vorbereitet:
"Wir können nicht alle töten...brauchen eine Endlösung"..."biologische Waffen"..:"Sag mal Blade, was willst DU eigentlich machen, wenn es keine Vampire mehr gibt".."...das Virus kann auch Blade töten..."
Das wäre mal ein sauberes und konsequentes Ende gewesen:
Bedrohung weg, Protagonist hat sich geopfert - alle losen Enden verknüpft
Aber nee, man muß sich ja die Option auf Teil 4 offenhalten...das hat mich so ziemlich am meisten genervt an dem Streifen.