Ich muss einigen Leuten hier zumindest teilweise Recht geben:
Bei manchen Filmen, von denen ich die Trailer seh, weiss ich dann auch von vorneherein, dass ich da nicht reingehen werde (.z.B: 7 Zwerge).
Aber von vorneherein sagen, dass der Film schlecht wird, tu ich net. Schafft es der Trailer des Films , mein Interesse für den Film zu wecken, dann geh ich höchstwahrscheinlich in den Film. Schafft der Trailer es nicht, dann geh ich eben nicht in den Film.
Es gibt aber auch Kinofilme, wenn man von denen einen Trailer sieht, dann bekommt man Lust, in diesen Film zu gehen/sich diesen Film anzuschauen, weil der Trailer Lust auf mehr macht.Da ist aber dann leider oftmals der Fall, dass man im TRailer bereits die besten Szenen des Films gesehen hat, und nach dem Film ziemlich enttäuscht ist
(z.B. Matrix2). Da isses mir dann teilweise schon schade um's Geld.
@Dorin: Zu King Arthur: Da wusste ich von Anfang an, dass das mit der "wahren Geschichte" irgendwie nur Humbug sein kann. Und mit dem Anspruch, einen nette, gut gemachte Mischung aus Braveheart, Gladiator und
First Knight mit netten Schlachtszenen zu sehen, wurde ich auch nicht enttäuscht. Der Film ist zwar kein Meisterwerk, aber ein netter Hingucker allemal. Imho hast du da was verpaßt.
Abgesehen davon: Der Soundtrack ist einfach der Hammer