Im wesentlichen geht es doch nur darum, ob man anhand eines Trailers den Film beurteilen kann.
Was und wen man toll findet und was nicht liegt im Auge des Betrachters.
Wenn man nur den Trailer ohne weitere Informationen nimmt, dann gibt es nur 2 Klassen von Filmen:
Diejenigen, die halten was sie versprechen und diejenigen, die es nicht tun.
Collateral zum Beispiel ist ein toller Film, wenn man auf so was steht. Der Trailer allerdings sah ziemlich actionlastig aus und hat damit einen ganz anderen Eindruck beim Publikum hinterlassen. Die sind dann rein und haben gesagt: Schlechter Film, alle guten Szenen waren im Trailer.
Der 28 Tage später Trailer war auch anders und hat eine neue Art von Filmkonzept versprochen. Leider war es am Ende nur noch so ein "Zombie" Film. = Enttäuschend.
Der Underworld Trailer baut eine tolle Stimmung auf und lässt von der Kameraeinstellungen auch viel versprechen, den habe ich mir angesehen und war beeindruckt. Da stört die kritisierte minimalistische Produktion auch nicht, weil man das ja bereits so erwartet hat.
Wie heißt der? Sky Captain? Da habe ich eine Vorschau gesehen und gedacht: Oh, mein Gott. Mir gefällt die Kameraführung und die Art von FX net, warum soll ich mir den dann ansehen?
Bad Boys 2 ist ein positiv Beispiel. Da geht es neben dem Trailer genau so weiter. Der hält was er verspricht.