alles alpha bei dir was? delta rockt ... aber das sind die einzigen Sachen was was passieren kann nur ist das Problem in der längerfristigkeit wenn du die Micros etc ausfallen lässt ist es so das der CharaktEEr meist unspielbar ,weil kaputt, wird.....
Ich geh jetzt mal aus von einem SR/ED-Crossover
Das wird er sowieso wenn man die SR-Regeln in aller Gewalt ausspielt (also auch mit Cyberwareschäden).
Ich stell mir das Gesicht eines Sammies vor wenn gerade seine Reflexbooster ausfallen und er nicht sicher weiß wann und ob er überhaupt wieder in seine Welt kommt um es reparieren zu lassen.
Noch perfider ist es wenn Cyberkörperteile oder (mal richtig fatal) die Augen ausfallen.
Decker werden sich so richtig nutzlos fühlen.
Rigger sind so lange nützlich wie der Sprit reicht (wenn überhaupt).
Magier sind mit dem Hohen Maß an Magie überfordert und können die Magie nicht so gut kanalisieren weil es ihnen "zuviel" wird. (Abgesehen von den angelockten Dämonen...)
Alles in allem wird die Gruppe gefordert sein in einem Maß zusammen zu arbeiten wie es vielleicht in einem "normalen" Plot vielleicht nicht so notwendig ist.
In die andere Richtung:
Viele Adepten verlieren einen großen Teil ihrer Fertigkeiten (niedrigeres Magieniveau)
Die Charaktere erleiden einen fürchterlichen Kulturschock
Windlinge und Obsidianer haben eine begrenzte Lebensdauer (Besonders "magische" Geschöpfe), also Zeitdruck
Da fallen mir einige Sachen ein um den Spielern ihr Leben so richtig schwer zu machen...
...Shadorunner in aufgepummter vorm machen jeden platt das ist die pure Gigantumanie. Munie ist für nen guten Shadowrunner Nebensache ...
und wo ist dann noch die Herausforderung?
es geht hier doch darum was einen solchen Dimensionssprung reizvoll/interessant macht und nicht wie toll ein man einen SR-Char aufpumpen kann, oder habe ich da was falsch verstanden?
Nein, hast du nicht