@Schwerttänzer: Ähm... tote Meuchler vielleicht. Aber Probleme mit Orden und Kirche? Wir sprechen hier vom Herrschaftsgebiet AlAnfas.
Also nur, dass ich das richtig verstehe: Wenn bei dir ein Rondragweihter im Einzugsbereich von AlAnfa einem Richter die Leviten liest, dann denkt sich der Richter nicht "Warum denk der Kerl er hätte hier was zu sagen?" sondern geht wegen dessen Status auf seine Forderungen ein?
Und wenn sich ein Rondrageweihter gewaltsam einem Richtspruch widersetzt, dann lassen das die Granden einfach so durchgehen, ohne ihn mit großen und kleinen Unannämlichkeiten zu plagen?
Dann sind deine Granden wohl andere Granden als die, die Hesindegeweihte von Schlägertrupps vermöbeln lassen wenn diese Schulen für Sklaven errichten. Oder die die Praioskriche dazu zwingen Abgaben an die Boronkirche zu zahlen.
Ich meine ich will mich nicht mit dir streiten, aber ich denke du unterschätzt die besondere Situation im Herrschaftsbereich der schwarzen Allianz.
Was in LdsA und KKO steht ist schön und gut und es wird auch sicher auf die meisten gebiete von Mittel-reich, Horasreich und Bornland zutreffen, aber in Alanfa sollte man nicht zu sehr auf seinem Geweihtenstatus rumreiten. Es sei den man gehört dem Alanfaner Boronkult an.