"Bin unterwegs! Wurde bei diesen Leuten etwas aufgehalten. Dieser Decker war störrischer als ein toter Esel. Bis gleich, Boss."
Als Tool aufgelegt hatte, gab er Gas und zwar richtig. Leute wie Fischauge ließ man nicht warten.
Kurze Zeit später stand er vor dem Hauptquartier und eilte hinein.
Als er reinkam, ging er an Mondgesicht vorbei, der die Nase etwas rümpfte, als er den ziemlich runtergekommenen Tool sah.
"Halt einfach nur das Maul, Alter!", sagte Sergej genervt, wobei eine unterschwellige Drohung in seiner Stimme mitschwang.
Nicht lang darauf war er auch schon bei Fischauge und gab Bericht:
"Es war, wie Du gesagt hast, Boss. Er drehte ziemlich durch, als er das Paket öffnete. Wären da nicht diese Typen mit dem goldenen Adler auf der Brust reingekommen und hätten angefangen zu ballern, wäre ich nun nicht hier. Vak konnte sich noch in Deckung schmeißen und ich konnte mich hinter die Theke retten. Deshalb seh ich auch so aus.
Der Kerl dachte nun, daß ich an allem schuld wäre und war hinter mir her. Gerade als ich einen Molli über die Theke schmeißen wollte, um in der Aufregung abzuhauen, war er über mir und bekam die volle Ladung ab. Der Ithaka, der mit ihm Tisch saß, erlöste ihn noch von seinem Leiden.
Als niemand auf mich achtete, konnte ich abhauen. Es war nur komisch, daß diese Spezialtruppen überhaupt nicht an mir interessiert waren. Scheint, als wenn die etwas Spezielles im Auge hatten und nicht die Bude ausräuchern wollten. Die schickten mich einfach bloß weg.
Draußen traf ich dann diesen Taxi. Der hatte wohl etwas Mitleid mit mir. Keine Ahnung wieso, jedenfalls hielt er an und nahm mich mit. Hält sich wohl für nen Samariter oder so. Vielleicht lag es auch daran, daß ich direkt vor sein Auto gestolpert bin.
Zumindest paßte der Name, denn während der Fahrt quatscht er mich die ganze Zeit dicht und kann auch nicht verschweigen, daß seine Schnalle, so eine gewisse Eileen von der AGC entführt worden sei. Das schien wohl noch nicht allzu lange her zu sein. Er war saumäßig aufgeregt und wollte zu seinen Kumpels, worunter auch ein Magier sei, der sich mal meine Wunden ansehen konnte.
Bei dieser Adresse traf ich dann noch diesen Decker, so einen Elfen namens Messiah. Störrischer Hund! Wegen dem dauerte es auch so lange Zargo weiterzuleiten.
Jedenfalls zeigt er der Truppe, während sich dieser Magier - ich kann mir den Namen von dem einfach nicht merken. Es hatte irgendwas mit Größe zu tun. Tiny oder so - um meine Wunden kümmert, so einen Film von einer der Überwachungskameras. Ich zuckte ganz schön zusammen, als ich auf dem Band den Spaghetti erkannte, der Vak umgelegt hatte.
Ich weiß ja nicht, wie gut die Jungs in ihrem Fach sind, aber von Diskretion haben die noch nicht viel gehört. Zumindest sind die Heilzauber des Magiers nicht schlecht.
Das ist alles, Boss."