Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"  (Gelesen 130174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #250 am: 20.02.2005 | 22:04 »
"Ein kleines geschäftliches Gespräch in ruhiger Atmosphäre. Mir wurde der Laden hier empfohlen."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #251 am: 20.02.2005 | 22:47 »
"Aha. Warte."

Indessen wurden Zago, Tool und Marov von der Ankunft Taxis informiert. Fischauge schritt mit einem der Türsteher hinaus, um sich den Ankömmling anzusehen.

Die Tür des Luna Park öffnete sich, und ein kleiner, unscheinbarer Mann mit einer dicken Brille trat heraus. Er war klein, drahtig und trug einen geradezu langweilig aussehend Anzug von der Stange. Natürlich in Grau. Seine sorgfältig gescheitelten Haare machten ihn zum Klischee eines Beamten.
Er musterte Taxi kurz, dann nickte er dem Türsteher zu. "Gehen Sie voraus.", sagte er leidenschaftslos und bedeutete mit einer sachten Handbewegung, dass Taxi vorausgehen sollte.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #252 am: 20.02.2005 | 22:49 »
Taxi war nicht ganz wohl bei der Sache, aber er musste wohl oder übel das Spiel mitspielen. Doch wiese waren der Typ schon hier. Und wieso Messiah noch nicht. Zumindest hatte Taix das Motorrad noch nicht gesehen. Und was sollte so ein unscheinbarer Typ mit dicker Brille wollen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #253 am: 20.02.2005 | 23:16 »
Als Taxi das alte Kurbad betrat, umfing in kühle ruhe im Gegensatz zu der geschäftigen Hitze der Stadt. Der Regen der vergangenen Stunden verdampfte auf dem heißer werdenden Asphalt, doch hier war eine angenehme Klima-Anlage am Werk.

Blaue und grüne Farbmuster wanderten neben und über Taxi an der Decke und an den Wänden vorbei. Irgendwo lief leise Lounge-Music.
Die Sitzgruppe, zu der ihn der "Beamte" hindirigierte, war von drei Personen besetzt. Eine davon kannte Taxi. Tool, der Freund von Big Eye.
Die anderen beiden waren ihm gänzlich unbekannt, schienen aber einen ähnlichen Geschmack zu besitzen. Der Ork links in der Sitzgruppe war groß und strahlte beeindruckende Ruhe aus. Seine Kleidung war ein wenig protzig, dafür schien dieser Metamensch mehr Züge eines Menschen als eines Orks zu haben. Vielleicht kosmetische Modifikationen, mutmaßte Taxi.
Der Mann in der rechten Hälfte saß so lässig da, als gehöre ihm der Laden. Die Linke über die Lehne gelegt, die Füße übereinander, das Jackett offen, so dass man den leichten Bauchansatz deutlich erkennen konnte. Trotzdem schien der Mann nicht älter als Vierzig zu sein. Die Haut war leicht gebräunt, die gegelten kurzen Haare standen wirr in alle Richtungen.
Der Ork in der zerrissenen Lederjacke und das wurmstichige Gesicht, die jeweils links und rechts neben der Gruppe standen, sahen wie Bodyguards aus.


Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #254 am: 20.02.2005 | 23:18 »
Tool nickte Taxi zu und grinste: "Alles klar, Junge?"

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #255 am: 20.02.2005 | 23:28 »
Taxi nickte nur zurück. Nach eingehender Musterung der Leute kam er zu dem Schluss, dass der mit dem Bauchansatz sicher derjenige wäre, mit dem verhandelt werden würde. "Guten Tag." Er verbeugte sich leicht, steckte aber nicht die Hand entgegen, da dies wenn dann vom Gastgeber ausgehen müsste. Höflichkeit war manchmal geraten.

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #256 am: 21.02.2005 | 00:01 »
"Tag.", grüßte der Untersetzte jovial zurück. "Einen Stuhl für unseren Gast.", sagte er etwas lauter, und der Ork in der zerrissenen Lederjacke schob einen Stahlrohrsessel bei, auf den sich Taxi setzen konnte.
Unterdessen nippte er an seinem Glas Eistee, das vor ihm stand. "Wenn Sie etwas zu trinken haben möchten, sagen Sie ihr Bescheid." Er deutete auf die Kellnerin, die abwartend und leicht unschlüssig in der Nähe stand.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #257 am: 21.02.2005 | 12:32 »
"Wenn Sie so fragen. Ein Wasser bitte."

Er setzte sich auf dem ihm angebotenen Stuhl, stellte den Koffer zwischen seine Beine und wartete daraf, dass Messiah auftauchte.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #258 am: 21.02.2005 | 13:09 »
Marov gefiel, dass sein Besucher nur Wasser trank. Die Kellnerin verschwand, um kurz darauf wieder mit einem großen Glas gekühlten Wassers aufzutauchen.
"Schön, da wir ja nun alle beisammen sind..."

In diesem Moment klingelte Taxis Handy. Messiahs Nummer.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #259 am: 21.02.2005 | 19:23 »
"Sie entschuldigen, einer von meinem Team fehlt noch, der noch kommen wollte. Er ist am Telefon dran. Darf ich?"

Taxi hatte das Handy aus der Tasche gekramt und wartete auf die Zustimmung, dass er abnehmen durfte.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #260 am: 21.02.2005 | 20:03 »
Zago hatte sich zurückgeleht, zog genussvoll an der Zigarre und genoß die Show. Das hier war Marovs Bühne und wie immer war er gespannt, wie er das Stück diesmal inszenieren würde. Sie kannten sich schon lange, er und Aleksej, aber es gelang ihm trotzdem immer wieder, ihn zu überraschen.

Zug um Zug bewegte Marov seine Figuren, manchmal vorsichtig, manchmal riskant. Doch am Ende ging er als Sieger hervor. Ob er dabei fair war– nun, das war eine Sache des Blickwinkels. Er fragte sich, ob Vak das auch auch erkannt hatte, als seine Stunde gekommen war. Fair ist, was die Kreise der Familie nicht stört. Das hatte der alte Ilja ihm immer gesagt, damals in Moskau. Zago lebte nach diesem Kodex und hatte es nie bereut. Niemals.
Aber Typen wie Vak kassierten früher oder später die Rechnung. Die Familie duldete keine Verräter. Und wenn die AGC ihre Finger in der Sache hatte, würde Marov dafür sorgen, dass sie ihren Anteil daran zahlte. 

Er musterte den Runner, der einsam vor ihnen auf seinem Stuhl saß, beobachtete seine Mimik, seine Körpersprache. Wenn Marov wirklich wollte, dass er dem Team zur Hand ging, musste er sie kennen, sie einschätzen können. Wie immer würde das der spannenste Teil seines Jobs werden. Runner waren empfindliche Psychen. Er grinste.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #261 am: 21.02.2005 | 20:11 »
Ein kleines bißchen tat Taxi Sergej leid.
Hier saß er, umringt von Russen in einem Laden, der Russen gehörte und das ganz allein. Er wollte jetzt nicht in der Haut des Runners stecken.
Tool trank ein Schluck Bier und schaute sich das alles an. Außerdem war er ja auch selber neugierig auf die Mission. Dummerweise durfte er als Angestellter jetzt nicht selber die Fragen stellen, wenn er nicht wollte, daß Marov das Gesicht vor diesen Runnern verliert.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #262 am: 21.02.2005 | 21:36 »
"Sicher, sicher." Marov winkte lässig mit der Hand, während Taxi das Gespräch annahm.

"Messiah. Schalt mich auf Lautsprecher. Dann kann es losgehen."

Im gleichen Moment, als Taxi die Lautsprechertaste gedrückt hatte, klingelte auch Marovs Handy. Er hob kurz die Hand, um Halt zu signalisieren, und nahm das Platinhandy aus der Jackentasche.
"Ja? - Wieso, zu teuer? - Ich habe dir hundert Mal gesagt, dass meine Geschäftspartner bevorzugt behandelt werden, wenn es um Preise geht. - Ja, natürlich! - Fünfzehn Prozent Nachlass. - Ja. - Ich stehe zu meinem Wort, du weißt das. Ehre, wem Ehre gebührt. - Ja. Und jetzt halte die Leute nicht auf. Sonst komm ich vorbei und mache dir Beine. Fünfzehn Prozent, kapiert? - Danke. Auf Wiederhören."
Damit legte er auf.

"Entschuldigen Sie. Also, da jetzt scheinbar alle eingetroffen sind...", er musterte Taxis Handy, das der in seiner offenen Hand hielt, "Wie ich gehört habe, befinden wir uns beide in einer Situation, die möglicherweise gegenseitiges Entgegenkommen erfordert. Ich bilde da keine Ausnahme, und ich vertraue auf das, was ich von Ihnen gehört habe."
Er wechselte kurz einen Blick mit Zago. "Der Auftrag, den ich Ihnen erteilen möchte, dreht sich um die Beschaffung einer Person. Ihr Name ist Jaroslav Weizmann."

Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #263 am: 21.02.2005 | 23:51 »
Taxi hatte seine Züge glücklicherweise genug unter Kontrolle. Ein Vorteil wenn man früher mal auf der Auftraggeberseite mit am Tisch gesessen hatte. Zwar nicht als Schmidt, aber man musste trotzdem auf seine Gesichtszüge achten.

Er mussterte den Russen kritisch. Wusste er von den Vorgängen die das Team mit Weizmann bzw. dessen Schwester verband? Wahrscheinlich, schließlich würde sich der Russe vorher schlau gemacht haben.

Taxi deutete dem Russen gegenüber ein wissendes Lächeln an.

"Erste Grundsatzfrage dazu: in welchem Zustand? Lebendig oder tot?"

Er hasste Wet-Work, aber er war darin ausgebildet worden und er war gut darin. Trotzdem musste er es ja nicht mögen, geschweige denn immer annehmen. Obwohl man bei gewissen Personen ne Ausnahme machen konnte. Taxi dachte kurz an Mira Weizmann, kam dann aber sofort wieder zu dem Geschäft zurück.
Es wurde anscheinend interessant. Der Russe gefiel ihm.

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #264 am: 22.02.2005 | 13:20 »
"Lebendig.", antwortete der Russe und lächelte zurück. "Ich kann ihnen allerdings nicht sagen, ob er freiwillig mitkommt oder ob sie ihn zwingen müssen. Gehen Sie besser von zweiterem aus.
Was wir wissen, ist, dass er seit einer Tagung über Molekulargenetik vor ein paar Tagen hier im Rhein-Ruhr-Plex verschwunden ist. Was es mit seinem Verschwinden auf sich hat, ist unbekannt. Unser Wissen ist hier."

Er legte einen Datenchip zwischen sich und Taxi auf den Tisch.

"Unsere Bezahlung wird in der Extraktion Ihrer Bekannten liegen. Zusätzlich bieten wir Ihnen an, Ihre Auslagen zu decken, die Sie während der Suche nach Weizmann haben."

"Akzeptabel.", ließ sich Messiahs Stimme aus dem Handy vernehmen. "Ich denke, es liegt in unser aller Interesse, wenn diese Extraktion ohne Schäden am Subjekt vonstatten geht. Darüber hinaus erwarten wir, Weizmann in einer anderen Angelegenheit verhören zu dürfen. Einer Ihrer Mitarbeiter kann gerne zugegen sein, allerdings handelt es sich dabei um eine persönliche Angelegenheit. Taxi wird Ihnen das sicherlich bestätigen."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #265 am: 22.02.2005 | 15:20 »
Tool schaute sich etwas fragend um und räusperte sich schließlich:
"Wir...äh... dürfen ihn aber sichrer zur Vernunft bringen, wenn er nircht will, oder?"
Außerdem haben sanfte Schläge auf den Hinterkopf noch niemanden geschadet.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #266 am: 22.02.2005 | 15:28 »
"Wozu gibt es Narcoject, wenn nicht für solche Fälle.", antwortete Messiah.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #267 am: 22.02.2005 | 17:02 »
"Wie mein Partner sagte. Wir hätte noch ein paar Fragen an Doktor Weizmann. Ansonsten hört sich das nach einem Deal an."

Taxi lies sich auch jetzt nichts anmerken. Woher wusste der verdammte Russe von Eileen. Und was hatte Eileen herausgefunden. Wenn er sie zurück hatte würde er eine Menge dreckiger Wäsche aufwühlen müssen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #268 am: 22.02.2005 | 17:46 »
"Na, wenn ihr sowas habt, dann ist ja gut.", sagte Tool.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #269 am: 22.02.2005 | 17:57 »
"Eine gewisse Aufwandsentschädigung von, sagen wir, 15.000 pro Person halte ich aber darüber hinaus für durchaus angemessen.", fügte Messiah hinzu.

Marov hob eine Braue. "15.000?", echote er. Nachdenklich verzogen sich seine Mundwinkel.
"Passen Sie auf. Spesen erstatten wir Ihnen bis in eine vernünftige Höhe, sagen wir 5.000 - Informationen sind heutzutags nicht billig, wie Sie vielleicht schon bemerkt haben."

Er langte nach dem Glas, trank einen Schluck und setzte es wieder ab. "Des weiteren stelle ich Ihnen zwei meiner besten Leute zur Seite. Zago hier", er deutete neben sich auf den Ork im Armanté-Zwirn, "hat die besten Kontakte hier und anderswo. Ich denke, in dem ich Ihnen diesen Kontakt verschaffe, besitzen Sie auch in Zukunft die Möglichkeit, schnell und zuverlässig an eine Menge Informationen aus den verschiedensten Bereichen unseres geliebten Städtchens heranzukommen. Tool hier wird Ihnen in allen technischen Fragen zur Seite stehen, die nicht unbedingt Sicherheitstechnik oder die Matrix umfassen. Dafür haben Sie genug Spezialisten an Bord." Der Russe grinste. "Und zusätzlich zu dieser auf den ersten Blick immateriellen Bezahlung biete ich Ihnen an, eine kleine konspirative Wohnung zu beziehen. Kostenfrei für ein Jahr. Matrix-Anschluss inklusive, Räume für bis zu sechs Personen, Küche, Bad, Strom ohne Ausfälle, fließendes Wasser."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #270 am: 22.02.2005 | 18:00 »
Wow! Also entweder ist dieser Weizmann ein richtig dicker Fisch oder Marov hat nicht vor, sie mit der Bezahlung davonkommen zu lassen.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #271 am: 23.02.2005 | 00:04 »
Merken: den Russen warmhalten. Der kann später noch Aufträge vermitteln.

"Klingt zumindest nach einem Angebot. Haben sie einen Zeitplan?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #272 am: 23.02.2005 | 10:23 »
"Ja. Ich will ihn gestern. Reicht das?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #273 am: 23.02.2005 | 17:34 »
"Ok, ich hab verstanden. Von mir geht soweit alles klar. Was meinst du, Messiah?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #274 am: 23.02.2005 | 19:53 »
"Mh.", machte Messiah unbestimmt. "Unsere Bekannte wird befreit, dafür beschaffen wir Ihnen Weizmann. Sorgen Sie dafür, dass ihr nichts geschieht. 5.000 Spesen im Voraus, und wir sind dabei."

"Okay. Sie bekommen sie gesund und munter wieder.", antwortete der Russe. "Und bei Ihrem Verhör mit Weizmann werden Zago und Tool dabei sein. Auch ihm wird dabei nichts geschehen, okay?"

"Ich bin einverstanden.", sagte Messiah. "Messiah Ende." Die Verbindung wurde unterbrochen.

"In Ordnung." Der Russe legte entspannt seine Beine übereinander. Wie auf einen unsichtbaren Befehl hin überreichte der langweilige Buchhaltertyp seinem Boss einen Ebbie.
"Ein Festwert-EBZ im Wert von 15.000 Ecu für Sie, Messiah und den Magier." Der Russe legte den EBZ vor Taxi auf den Tisch. "Haben Sie noch Fragen?"
Morebytes Inside (TM)