Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"  (Gelesen 129789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
"Hey Big Eye. Na wie läufts? Kurze Frage, kurze Antwort. Kannst du wen für mich finden? Hab ne Haarlocke? Möglichst sofort. Ist sehr wichtig."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
In seiner Haut möchte ich stecken. Das Leben als Runner muß herrlich sein. Man kann sich aussuchen, was man wann erledigen will, muß nicht ständig auf Abruf bereit sein und man kann sogar seinen Freunden vertrauen., schwärmte Tool, während er den roten Knopf drückte.

"Woorum willst D' Run ärläd'gen? Morch dorch liebär wos ährlirches wie diesä Sircherhoitsonlogen. D' lähnst Dirch zuurück in Sässäl und sackst Kohle oin."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
"Klar kann ich das, dauert ein bisschen aber ist absolut möglich.
Eine Haarlocke ist sehr gut aber ein Kleidungsstück, welches Die Person kürtzlich angehabt hat oder eine Gegenstand den sie sehr mag sind noch beser.

Gib einfach Gas und sieh vorbei. Den Ritualkreis habe ich im Keller noch fertig. Die Zeit könen wir uns also sparen."

Big Eye verlohr nicht viele Worte, Taxis stimme hatte sich sehr angespannt angehört und Er wollte Ihm deshalb schnell und unkompliziert helfen.

"Wenn Du ein besseres Rital möchtest kanst Du im Taliskrämer Laden auf der Ziesemeier Allee noch einen Verbrauchsfetisch kaufen, der erhöt die Wirksamkeit des Rituals. Sag einfach ich hätte Dich geschickt, dann hauen Sie Dich nicht übers Ohr."

Taxi redete auf der Anderen Seite
"Nein, das Ritual mach ich für Dich umsonnst, es scheint etwas persönliches zu sein."
"Gut, bis gleich."

Dann an Tool gewandt:
"Die Sicherheitsanlagen werden aber nur schlecht bezahlt. Icxh arbneite ein bis zwei Wochen und bekomme 4 bis 6 K."
"Für einen Run bekomme ich teilweise 20-30 K plus eventuell anfallende Bonis. Außerdem gibt es einen wahnsinnigen Adrenalinkick."

"Ich muss etwas vorbereiten Tool, ein Freund hat ein Problem."

Big Eye nahm zwei alte Kupferpfannen aus dem Scharank und füllte sich mit Kräutermischungen zur Entspannung. Dann ging Er in den Keller und hängte Sie auf.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
"Was schulde ich dir?"
...
"Danke. Bis gleich."

Taxi beruhigte sich etwas, er würde eh warten müssen, bis der Heli Eileen irgendwo abgeladen hätte, insofern konnte er jetzt eh nichts machen.
Er ging ihn Ruhe seinem Wagen, verstaute eine Pistole im Halfter den er umlegte, die andere legte er wie normal unter den Fahrersitz.
Dann steuerte er den Wagen aus der Stadt. Bis zu Big Eye hatte er ne Strecke quer durch den Plex vor sich.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Messiah hob die Augenbrauen. Anscheinend hatte Big Eye doch etwas mehr investiert als er dachte. Er selbst hatte kaum etwas für sich ausgegeben - er brauchte auch nicht viel. Ein paar neue Klamotten, etwas echten Kaffee, ein paar Stangen Platinum Select - etwas Luxus mußte schließlich sein.
Aber 60.000 hatte er dem Stamm übergeben - eine neue Wasseraufbereitungsanlage, ein neuer Generator und einige Kleinigkeiten waren angeschafft worden.
Ein gutes Gefühl, etwas für den Stamm getan zu haben.

Er betrat die Wohnung, zunächst ohne Tool zu bemerken.

"Hi Big Eye. Ich habe ein Buch über..:" er verstummte, als er bemerkte, daß der Magier telefonierte.

Als diese Tool ansprach fuhr er herum.

"Wer hat was für ein Problem?"  fraget er alarmiert. Und während er auf den Russen deutete, der sich auf der Couch lümmelte fügte er hinzu: "Und wer ist das?"

Ludovico

  • Gast
Tool, der immer noch im Sessel saß, stand langsam auf und zog etwas an seinen Rollkragenpullover.
Er reichte Messiah seine linke Hand, welche aus Fleisch und Blut bestand, ganz im Gegensatz zu seiner rechten. Das leise Sirren von Servomotoren ließ erraten, daß nicht nur die Hand, sondern auch der vom Pullover verdeckte Rest Cyberware war.
Sergejs kurzer Stoppelhaarschnitt bedeckte einen Kopf, der wohl schon mehr als einmal gegen eine Faust gerannt war. Man sah deutlich, daß die Nase mehr als einmal gebrochen worden war und eine kleine unterhalb des linken Augen konnte von einer Messerklinge stammen.
Offensichtlich hatte das Kinn aber nicht so viel davon abbekommen, denn dann wäre es nicht etwas zu breit geraten, was ihm aber eher etwas männlich markantes gab.
Eigentlich sah das Gesicht zusammen mit dem doch sehr bulligen Rest des Körpers, der zu viele Muskeln auf zuwenig Raum (er ist knapp über 1,70m) zu verstecken suchte, eher einen beängstigenden, einschüchternden Eindruck. Ein bißchen erinnerte er an einen Pitbull. Ein Pitbull, der einen fleckigen bäischen Rollkragenpullover, noch fleckigere Stoffhosen und Synth-Lederschuhe trug. Dazu verströmte er einen Geruch, als hätte er einen ziemlich heftigen Saufabend hinter sich.
Wären da nicht die strahlend blauen Augen und das herzliche sehr warme und sehr breite Lächeln, was einfach ansteckend wirkte, müßte man Tool als jemanden ansehen, dem man einfach aus dem Weg gehen.

"Irch bin Tool."

Preacher

  • Gast
Messiah ignorierte die Hand. Nein, so schnell freundete er sich nicht an. Mit niemandem. Das mußte derjenige sich zuerst verdienen.

Allerdings hatte Big Eye den Russen bereits ein paar mal erwähnt, und daß sie Freunde seien. Nun, Big Eyes Freunde mochten nicht automatisch Messiahs Freunde sein, aber es genügte, daß er sich zu einem Nicken herabließ.

"Ich bin Messiah"

antwortete der Decker, während er den Russen mit einem abschätzenden Blick von oben bis unten musterte. Ein merkwürdiges Gefühl, dem stechenden Blick dieser seltsamen Augen ausgesetzt zu sein. Sie schienen beinahe in das betrachtete Objekt hineinsehen zu können.

Was er sah, schien den Elfen offenbar zufrieden zu stellen - er nickte ein weiteres mal, zündete sich eine Zigarette an und setzte sich auf eine Couch, Big Eye erwartungsvoll ansehend.

Ludovico

  • Gast
Tool hielt die Hand ausgestreckt, bis es langsam peinlich war und zog sie dann schnell zurück.
Sein breites Lächeln war auch verschwunden.
Ziemlich unhöflich. Vielleicht liegt es daran, daß er sicher auch ein Runner ist. Scheinen etwas paranoid zu sein die Jungs. Ich denke, ich werde ihn im Auge behalten.

Messiahs fiel auf, daß Tools Augen kalt und leblos waren, offensichtlich Cyberaugen. Umso mehr konnte man das an dem Rechten Auge erkennen. Irgendwas stimmte mit der Pupille nicht.

"Irch...äh...g'h donn mol, räporier'n den Woss'ronschlus on.", sagte er zu Big Eye und nickte Messiah noch einmal zu.
Sergej ließ sich vom Magier den Weg zeigen und machte sich gleich daran, das Gerät mit etwas Werkzeug, was er sich aus dem Wagen mitgenommen hatte, auseinanderzunehmen und nachzusehen, wo denn das Problem liegen könnte.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
"Keine Ahnung, er scheint jemanden zu suchen, an dem Er sehr hängt. Ist voll auf Adrenalin, so wie Er sich anhört. Ich bereite gerade das Ritual vor. Äh in der Küche ist etwas zu essen. Geht es Ricky wieder gut?"

Big Eye redete wie ein Maschienengewehr, da Er voll in den Vorbereitungen für das Ritual war. Ricky was ein Mitglied aus Messiahs Stamm an dem Big Eye seinen neu erlernten Heilzauber umsonst eingesetzt hatte. Nathaniel war anscheinend auf der Suche nach Kräutern oder ähnlichen gewesen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
"Aha. Und wer sucht nun?"

Das hab ich doch schonmal gefragt. Scheint ein wenig abgelenkt zu sein, der Gute.

Und ja, Ricky geht es wieder prächtig. Ach ja - er hat etwas für dich - als Dankeschön von ihm. Er meinte, das könnte dir vielleicht gefallen.

Er warf Big Eye einen Chip zu.

"Beethovens Neunte, eingespielt von den Berliner Philharmonikern 1982, dirigiert von Herbert von Karajan. Rare Aufnahme meinte Ricky. Ich hab an der Art Musik ja wenig Spaß."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
"Taxi, Er war im Yammamoto zum Essen verabredet. Kannst ja mal die Sicherheitskameras der letzten Minuten chequen, wenn Du mehr wissen willst.
Oh, ich .... Sag Ricky danke. Die ist für meinen ... Verwandten. Er sucht da schon seit Jahren nach. Ich musste Ricky von den Schmerzen ablenken und habe dessshalb mit Ihm über Computer und Musik geredet"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Tool hörte aufmerksam zu, während die beiden sich unterhielten und er am Rumbasteln war.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Zago - Im "Perestroika"

"Nun, der Job, den ich für sie...für dich und sie....im Auge habe, könnte möglicherweise ziemlich heikel sein." Er langte nach der Tasse Tee, strich Masha beiläufig über den Hintern und nahm einen vorsichtigen Schluck mit spitzem Mund und stellte sie wieder ab.

"Ich suche jemanden." Marov legte die Zigarre in den breiten Aschenbecher und langte in seine Hemdtasche. Dort zog er ein Holo heraus und legte es auf den Tisch. "Sein Name ist Weitzmann. Jaroslav Weitzmann. Ein Laborkittel, der für die AGC gearbeitet hat. Ihr sollt ihn für mich beschaffen."
Vorsichtig nahm er die Zigarre wieder in die Rechte. Seine harten Augen musterten die Tänzerinnen.
"Was meinst du? Welche ist am besten in der Kiste? Die Rothaarige oder die Blonde mit dem Muttermal am Arsch?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Knapp eine Stunde später rollte der schwarze Ford auf den Hinterhof. Taxi stieht aus und klingelte. Er hatte in dem Laden, den Big Eye empfohlen hatte 2 Verbrauchsfetische erstanden, auch wenn er nicht wusste was diese Dinger taten. Es klang so, als würden sie verbraucht, also hatte er 2 gekauft, einen als Dankeschön für Big Eye.

Sein Auge mussterten schnell den Hof und hatte auf Anhieb Messiahs Motorrad gesehen. Der Elf turnte also auch hier rum. Vielleicht könnte er ihm auch noch helfen. Er mochte Messiah, auch wenn dieser teilweise arrogant war, er verstand sein Handwerk. Und Taxi arbeitet eigentlich nur mit Leuten die ihr Handwerk verstanden, so wie Eileen. Verdammt, warum wurde gerade sie entführt.

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Die Tür öffnete sich vor Taxis Augen und das wieder verschwand das Maschienengewehr surrend in der Decke.

"Ich habe schon auf Dich gewartet." sagte Big Eye

"Komm rein und nimm Dir etwas zu Essen, es wird länger dauern."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
"Ok, danke, aber lass mich erst mal erklären."

Er sah die anderen beiden bei Big Eye sitzen.

"Tach Messiah, wie gehts? Tach, bin Taxi, und selbst?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Messiah hatte sich gerade aus der Matrix ausgestöpselt, und eine Zigarette angezündet, als er einen Blick auf den Überwachungsmonitor warf.


Er begrüßte den hereinkommen Fahrer mit einem Nicken.
"Hoi Taxi. Hab gehört, Du hattest Probleme im Yamamoto. Hier sind alle Überwachungsdaten des Restaurans, inklusive Lobby, Zufahrtsstraße und Tiefgarage der letzten 3 Stunden." sagte er , während er einen Chip hochhielt.
"Vielleicht finden wir darauf etwas."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
"Das Zeug zum schneiden und überprüfen ist alles auf dem Deck dahinten, inclusive einem Programm zur Bildbearbeitung.

Also Taxi, was ist los. Fass dich kurz, wir können die dann eventuell noch finden, bevor magische Sicherheitsmaßnamen greifen."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
"Nett, das du mir hilfst. Kannst mal die Heliports gegenüber checken?"

Und zu Big Eye gewandt:

"Kann man ihm vertrauen?"

Er deutete dabei auf Tool.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
"Das könnt Ihr machen, wenn ich mit dem Rital zugange bin.
Fass Dich kurz und gib mir die benötigten Infos."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Taxi reichte ihm das Amulett.

"Hier drin, findest du was du brauchst. Ne Frau, ungefähr mein alter. Was musst du noch wissen?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
"Nur finden?
Oder noch versuchen, Ihr ne Nachricht zukommen zu lassen?"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
"Hmm, wenn du sie fragen kannst was los ist wäre praktisch. Ansonsten kannst ihr sagen, dass ich sie raus hole."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
"OK, ich versuch es.
Niemand stöhrt mich, wenn Er nicht die Bekanntschaft eines sehr zornigen Feuerelementares spühren möchte.

Ansonnsten bedient Euch,es ist genug für alle da."

Big Eye entschwand in Richtung Keller.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
"Danke" rief Taxi ihm noch nach.

"Was wisst ihr beide über die AG Chemie? Würd mich mal so interessieren?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread