Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"  (Gelesen 130219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The_Kossack

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #750 am: 25.05.2005 | 14:29 »
Vadim schloss kurz die Augen, damit das keiner sah, wie er sie verdrehte. Puzzlestuckchen, noch eins, aber an einer Stelle, die noch kein Gesamtbild sehen liess. Er hob die Schultern. "Ich hab ein ganz bloedes Gefuehl", murmelte er leise auf Russisch. Er konnte es nicht festmachen - aber alles fuehlte sich an, als muesste er durch diverse Killing Zones diverser Scharfschuetzen und Artillerie-Batterien. Und das machte tatsaechlich nur im Simsense Spass.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #751 am: 25.05.2005 | 14:58 »
Faszinierend. Die will extrahiert werden. Irgendwie macht das alles keinen Sinn.

"Ich hätte eine einfache Frage, wie Messiah auch schon aufwarf: Warum?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #752 am: 25.05.2005 | 16:29 »
"Jungs, ich bitte Euch, Deidra ist ein Profi und Sie würde nie ohne Plan an so etwas herangehen.

Also,wieso hat unsere Konsterlation Einfluss auf Ihre Extrahierung und wo werden Ihre Ritualproben aufbewahrt?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #753 am: 25.05.2005 | 16:39 »
Deirdra atmete kurz ein und aus. Seufzend. Sie blickte zu Taxi.
"Warum? Nun, weil CeleraGen mich in der Hand hat. Drückt dort jemand auf ein Knöpfchen, falle ich um wie ein Stein. Keine Cortexbombe, eine reine Unterbrecherschaltung für meine Cyberware-Schaltkreise. Äußerst effektiv. Radius fast unbegrenzt, weil satellitenunterstützt.
Deshalb", wandte sie sich an Messiah, "kann ich auch nicht einfach in ein Flugzeug steigen, es sei denn, es bringt mich zum Mars. Ich brauche eine Cyberware-Operation, die diese Unterbrecherkreise entfernt. Und das muss geschehen, noch ehe CeleraGen von meinen Plänen erfährt.
Und wie ich Ihnen helfen kann, dürfte auf der Hand liegen: Sie finden Weizmann und geben ihn der AG Chemie zurück, ich halte Sie über die Aktionen der Golden Eagle Squad auf dem Laufenden, damit Sie nicht in eine Falle laufen. Marov können Sie nicht retten, es sei denn, Sie warnen ihn - und dann wissen meine Bosse, dass etwas faul ist."
Und zu Big Eye gewandt: "Weil Messiah das Signal unter Umständen blockieren kann und weil Sie in der Lage sind, meine Ritualproben im CeleraGen-Hauptquartier in Mönchengladbach aufzuspüren und zu vernichten."
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #754 am: 25.05.2005 | 17:21 »
"Nun es werden keine Schaltkreise sein sein, die wir operativ entfernen müssen.Eher Programme die diese Funktion übernehmen. Wenn Sie via Satelit ausgelöst werden könne, dann haben Sie Deardra zwangsläufig auch ein Ortungssystem an Board, welches Ihre Lokalisierung erlaubt und mit den Programmcodes gekoppelt ist. Wir müssten den Metzger konsultieren und eventuell ein modifiziertes Softwareupdate für Ihre Cyberware durchführen, die Ortungstelematik umschreiben und eventuell stöhrende Komponenten entfernen oder durch andere Ersetzen.

Was die Zerstöhrung der Ritualproben angeht, werde ich wohl kaum alleine ausreichen. Dafür brauche ich ein Ritualteam und so etwas kostet viel Geld, denn Magiere wissen was Sie wert sind.

Ich würde vorschlagen der Metzger sieht Sie sich mal an und macht sich Gedanken über die notwendigen Feinjustierungen und ich überprüfe mal, was ich wegen der Ritualproben für Sie tun kann.

Messiah, siehtr nach was Er für Sie unternehmen kann und der Rest macht sich Gedanken darüber, wie wir eine spezielle Dame sichern können, die wir auch gerne lebendig wiedersehen können.

Es kommt bei dieser Geschichte auf das Feintuining an, damit die verschiedenen Prozesse nahtlos ineinader übergehen."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #755 am: 25.05.2005 | 17:27 »
"Hmm, warum extrahieren wir nicht die Ritualprobe einfach. Das ist sicherlich günstiger und auch einfacher als ein Magierteam. Und mit der Cyberware geb ich Big Eye recht. Der Metzger soll sich das angucken. Dass kann er doch sicher an nem Ort machen, wo der Ortungssender nicht anspringen wird, da ich auch davon ausgehe, dass so einer Vorhanden ist."

Mich würde interessieren, was Zago von der Operation von CapEmp gegen Marov hält. Irgendwie seinen die Russen CapEmp heftig auf den Schlips getreten zu sein.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #756 am: 26.05.2005 | 11:19 »
Messiah überlegte kurz.

"Ob ich das Signal im echten Wortsinn blockieren kann ist nicht sicher. Dazu wird entsprechende Elektronik benötigt - oder eine ausreichende Abschirmung. Aber ich kann Satelliten davon überzeugen, es nicht weiterzuleiten, aber zu melden, daß sie es doch getan hätten. Oder ich kann die Sendestation, die beim Drücken des Knopfs den entsprechenden Befehl zum Ausstrahlen verarbeitet außer Betrieb setzen - was aber niemand merken wird. Dazu müsste ich nur wissen, wo sie sich befindet. Sie kennen doch sicher die LTG-Adresse des Hosts von Celeragen, in dem solche Dinge gesteuert werden?

Zu der Sache mit Marov: Sie wissen, daß er drei seiner Leute abkommandiert hat, mit uns zusammen zu arbeiten?"


Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #757 am: 26.05.2005 | 12:48 »
Deirdra nickte Big Eye zu. "Wir müssen die Proben erst einmal haben. Wo sie sich befinden, kann ich Ihnen zeigen. Und ich habe in der Tat ein Ortungssystem integriert, das satellitengestützt ist. Aber außer tief im Erdinnern wird es wohl kaum einen Ort geben, wo sie mich nicht finden können, deshalb muss die Aktion genau getimt sein.
Und wenn Sie, Messiah, in alle Satelliten von Capital Empire decken wollen, um das Signal zu unterbrechen, halte ich es für sinnvoller, es direkt im LTG von CeleraGen zu tun, das ist effektiver. Die entsprechenden Nummern und einige Codes kann ich Ihnen geben, obwohl ich nicht weiß, ob die ausreichend sind.

Was Marov anbelangt, ich weiß nicht viel darüber. Gewöhnlich erhalte ich meine Befehle von Herrn Schmidt, der in solchen Dingen selten gesprächig ist. Warum Marov eliminiert werden soll, weiß ich auch nicht, aber ich habe erfahren, dass in seiner Nähe ein Maulwurf von uns operiert. Ich kann Ihnen allerdings nicht sagen, wer das ist..."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #758 am: 28.05.2005 | 12:08 »
Messiah lachte leise auf.

"Nein. Alle Satelliten von CapEm kann nicht einmal ich hacken. Aber den Host von CeleraGen als bessere Möglichkeit habe ich bereits angesprochen."

Er dachte kurz nach.

"Also - wir müssen die Gewebeproben extrahieren, Deirdras Unterbrecherschaltung unterbrechen, am besten auch ihr Ortungssystem - befindet die Steuerung zufällig im selben Host? Daß Die Codes nicht ausreichen werden ist eigentlich klar - man baut nicht mühsam ein Druckmittel auf und gibt dem so Unterdrückten dann seinen Zellenschlüssel in die Hand."

Eine weitere Zigarette.

"Im Gegenzug geben Sie uns alle Informationen die sie haben. Zunächst können sie vielleicht ein paar Leute für uns identifizieren"

Messiah zeigte Ihr nacheinander Bilder von den blonden Zwillingen und dem Italiener.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #759 am: 28.05.2005 | 12:21 »
"Ja.", antwortete Deirdra. Sie trat einen Schritt näher, um die Fotos zu identifizieren.

"Der Italiener ist ein Konzernagent der AG Chemie. Ich kenne ihn nur unter dem Decknamen Pietro Maggiaro. Er arbeitet zusammen mit Charles Edward Morten, dem Sicherheitschef der Weizmann Laboratorien, und einigen anderen Agenten an der Rückführung von Dr. Weizmann.
Die beiden Zwillinge sind freischaffende Messerklauen, ihre Namen sind Kain und Abel."
« Letzte Änderung: 28.05.2005 | 12:38 von Morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #760 am: 28.05.2005 | 12:26 »
"Kain und Abel. Na an Abels Stelle wäre ich lieber vorsichtig." sagte Messiah mit einem sardonischen Grinsen.

"Für wen arbeiten die im Moment? Denn zum einen scheint es, als würden sie für die AGC arbeiten, zum anderen so, als hätten sie Weizman bereits in Händen. Da passt etwas nicht zusammen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #761 am: 28.05.2005 | 12:40 »
Deirdra runzelte für einen Moment die Stirn. "Wenn sie wirklich für die AGC arbeiten würden und ihn schon hätten, wären Morten und Maggiaro nicht mehr hier...", sagte sie nachdenklich.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #762 am: 28.05.2005 | 19:01 »
"Hmm, anscheinend sind die ähnlcih freischaffend wie wir. Aber warum haben die dann uns angeheuert?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #763 am: 28.05.2005 | 21:18 »
Deirdra sah Taxi erstaunt an.
"Die beiden haben euch angeheuert?", fragte sie ungläubig.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #764 am: 28.05.2005 | 22:25 »
"Erpresst trifft es wohl eher. Maggiaro hat Taxis Freundin entführt und Kain und Abel haben ihn angesprochen. Wenn er ihnen Weizman liefert, bekommt er seine Freundin zurück. Aber laut Zeugenaussagen wurde Weizman zuletzt mit Kain und Abel gesehen vor" - ein Blick auf die Retinauhr - "inzwischen etwas mehr als zwei Stunden. Da ist irgendetwas unglaublich faul."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #765 am: 29.05.2005 | 02:50 »
"Was ist, wenn Kain und Abel für Weizmann arbeiten und uns zur Ablenkung der AGC angeheuert haben?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #766 am: 29.05.2005 | 12:50 »
Deirdra schüttelte den Kopf nach Taxis Worten. "Wieso glauben Sie, dass der Italiener mit den Zwillingen zusammenarbeitet? Was macht Sie so sicher?"
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #767 am: 29.05.2005 | 12:54 »
"Nun ja - der Gedanke liegt nahe: Der Italiener entführt die Frau und die Zwillinge bieten die Rückgabe an im Austausch gegen Weizman. Aber die Tatsache, daß sie Weizman scheinbar selbst haben, deutet eher darauf hin, daß sie ein doppeltes Spiel spielen. Sie haben Weizman bereits, lassen die AGC im Glauben, daß sie dafür sorgen, daß sie ihn durch uns zurückbekommen - und arbeiten in Wahrheit für jemand anderen. Vielleicht für Jaroslav Weizman selbst. oder für seine Schwerster. Oder aber für Ihren Arbeitgeber."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #768 am: 29.05.2005 | 16:14 »
"Was ist, wenn die beiden überhaut nichts mit der AGC zu tun haben? Wir sollten die beiden mal durchchecken."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #769 am: 29.05.2005 | 16:47 »
Messiah bedachte Taxi mit einem gespielt bewundernden Blick.

"Kapitale Idee, Holmes. Wo Sie nur immer wieder diese Eingebungen herholen ist mir unbegreiflich. Allerdings scheint es, als ob die fraglichen Personen eine Verbindung zum fraglichen Konzern zumindest vortäuschen. Elementar, nicht wahr?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #770 am: 29.05.2005 | 18:45 »
Deirdra schüttelte den Kopf. "Sie arbeiten nicht für uns, das wüsste ich. Möglich, dass sie für Weizmann selbst arbeiten, das weiß ich nicht. Die AGC als Auftraggeber halte ich für ausgeschlossen, die heuern keine Straßentalente für einen solch wichtigen Mann wie Dr. Weizmann an."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #771 am: 29.05.2005 | 20:36 »
"Da passt aber immer noch was nicht zusammen. Der Italiener hat Taxis Freundin entführt - er wurde einwandfrei identifiziert. Die Zwillinge waren aber diejenigen, die an ihn herangetreten sind. Und nochmal: Die haben Weizman laut Zeugenaussagen schon."

Messiah zündete sich noch eine Zigarette an und schloss die Augen. Er musste nachdenken.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #772 am: 29.05.2005 | 20:52 »
"Stimmt woh Watson." Taxi grinste. Er mochte die neumodische Fassung von Sherlock Holmes die er im Trideo gesehen hatte nicht. Die Bücher von Arthur Conan Doyle gefiel ihm wesentlich besser, auch wenn sie heutzutage schwer zu bekommen waren.

"Nehmen wir mal an, die Zwillinge haben die AGC beobachtet, bzw. einen Kontaktmann bei denen, so hätten sie zumindest von der Entführung wissen können. Allerdings frage ich mich, was sie mit unserer Anheuerung bezwecken, und warum uns keiner von der AGC Kontaktiert hat. Es sei denn natürlich, Marov arbeitet für die. Das würde auch erklären, warum CapEmp ein bisschen bei den Russen, hmm... ich würde es mal, aufräumt, nennen."
« Letzte Änderung: 29.05.2005 | 23:44 von Sir Mythos »
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #773 am: 29.05.2005 | 23:57 »
Deirdra zuckte die Schultern. "Wer hat denn gesagt, dass Weizmann in den Händen von Kain und Abel ist? Wenn die beiden Sie dazu bringen wollen, für die Zwillinge die Kastanien aus dem Feuer zu holen, haben sie es jedenfalls geschafft, Sie anzufixen. Wenn der Italiener und die Zwillinge zusammenarbeiten, hat die AGC Weizmann wieder zurück und Ihre Arbeit wäre ab sofort hinfällig. Und mein Plan im übrigen auch."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #774 am: 30.05.2005 | 08:16 »
"Nun ja, es gab da eine Zeugenaussage. Da fällt mir ein, Messiah, kannst du mal die Überwachungskameras eines gewissen Lokals überprüfen und was diese vor..." er guckte auf die Uhr, "... so ca. 2 Stunden zeigte. Soweit ich gesehen habe hatte der Keller nur einen Ausgang."

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread