@Preacher:
Sorry, das mit der Substitution, musste ich Vorschlagen, ansonsten könnte ich das Trait "True Hero" nicht rechtfertigen, ist nichts persönliches gegen Juan!
Nun, ich glaube, dass dieser Alphonso dem wer auch immer sich mit Ihm anlegt, Richtig einschenken wird...
Der Kerl wird mit sicherheit mindestens einen Punkt mehr Panache haben als wer auch immer von uns (wir haben ja alle "nur" 2).
Bedeutet alle unsere Eigenschaften Fallen um die Differenz unseres Panaches (mind. 1 bleibt!).
Also würfelt man in jedem Fall niedriger las das Maximum...
Wenn man dann nicht in die vollen geht, dann gibt das mächtig haue...
Da wäre natürlich noch zu erwähnen, dass man die Würfel unabhängig von der Beschreibung verteilen kann...
Und: Der Duellmodus aus dem Buch "Cut-Fu"...
Der Besagt dass:
Es egal ist wie viel Chi man verliert!
Man einigt sich auf einen "Unterschied".
Das bedeutet: "Wenn wir mehr als X (zB 3) Chi auseinander liegen, erhält der Gewinner das erzählrecht für das ende des kampfes.
Das beschreibungslimit von (üblicherweise 6 bis
würfeln wird aufgehoben.
Man steigt auf die beschreibungen des anderen ein und sammelt bis zu 20 oder mehr würfeln, und dann,
wenn es vom Kampf her passt (die kontrahenten sind zB. nicht mehr in Nahkampf reichweite, legen eine Dramatische Pause ein etc.) Wird erst verteilt (offensiv, defensiv) und gewürfelt.
(Ich hatte da mal 30 W6 auf dem Tisch, mein spieler 35, udn es hatte vorher ca- 10 minuten hin und her beschrieben, ein Großartiger Kampf!)
Das nur als regeltechnischer Reminder und Option.