Autor Thema: Kapitel 3 Die Konfrontation  (Gelesen 23307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #25 am: 15.02.2005 | 13:45 »
"Verd...", presst Diego hervor.

In Zeitlupe sieht er das Kind auf sich zufliegen. Mit einer wegwerfenden Handbewegung schleudert er seinen menschlichen Schild zur Seite. Diego hält den Atem an, die Augen weit geöffnet. Drei Schritte zurück, die Arme ausgebreitet. Das Kind landet schreiend in seinen Armen. Diegos Arme klammern sich um den kleinen Körper, er wendet den Musketenläufen den Rücken zu.
Schnitt auf sein Gesicht. Man sieht, wie sich in Slo-Mo seine Lippen bewegen. "Jjaassoonn!!"
Schnitt auf Jason, der hinter der Gasse hervortritt. Diego, der zu laufen beginnt, während hinter ihm vier Musketenschüsse losdonnern. Pulverdampf steigt auf.
Schnitt über die Kimme einer Muskete, die aus dem Haus herausragt. Der Schütze verfolgt ruhig den Lauf von Diego.
Er schlägt Haken, die Kugeln flitzen heiß um ihn herum. Der Schütze feuert. Die Kugel zischt heran und trifft Diego am Gesicht. Blut spritzt hervor, als die Bleikugel eine blutige Schramme an seiner linken Wange reißt.
Mitten in der Laufbewegung schleudert er das Kind in Richtung von Jason. Die Wucht der Kugel reißt ihn selbst indes herum, er stolpert und fällt unter die Toten.
Morebytes Inside (TM)

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #26 am: 15.02.2005 | 13:50 »
Jason sieht das Kind - das schreiende KInd - auf sich zufliegen.
 
Noch während er die Arme ausbreitet und sich auf das fangen der kleinen vorbereitet, spürt er das eine Waffe auf ihn gerichtet wird.
Seine Nackenhaare richten sich auf, ein Kribbeln läuft über seinen Rücken und er weiss das jeden Moment ein Schuss krachen kann.

Er hofft nur, das der Schütze das Kind nicht trifft.
Schon prallt die Kleine an seinem Brustkorb auf.
Die Wucht des Aufpralls lässt ihn einen Ausweichschritt nach hinten machen.

Schnitt

Über die Kimme einer Muskete sieht man Jason aus der Gasse auftauchen, das Kind fangen.
Sieht die Rückwärtsbewegung, einen kleinen Augenblick den ungeschützen Rücken des Inen der durch die Wucht wieder in der Gasse verschwindet.
Dann schlägt eine Kugel funkensprühend in die And ein, vor der Jason eben noch zu sehen war.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Preacher

  • Gast
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #27 am: 15.02.2005 | 13:56 »
Juan hat nun allerdings das Problem, daß die Schützen im Pitt sich auf ihn einschießen und er die Deckung nicht verlassen kann.

Da kommt ihm eine Idee: Er stürzt das Fass um, kauert nun hinter dem Boden, welcher nun aufrecht steht. Dann beginnt er, es in Richtung der Gasse zu rollen, bewegt sich in seiner kauernden Haltung mit - als er den fallenden Diego sieht. Warum dieser aus der Gasse herausgetreten ist um das Kind aufzufangen, weiß er nicht so recht, aber das spielt auch keine Rolle.

Mit einem resignierten Seufzen und einem Achselzucken bugsiert er seine provisorische Deckung zu Diego, das offene Ende an dessen Kopf. Dann schiebt er den Bewußlosen hinein - dieser ist nun geschützt, er selbst kann aber das fass mit dem zusätzlichen Gewicht nicht bewegen, ohne sich aus der Deckung zu begeben.

Nun denn, wenn es so sein soll

Er springt aus der Deckung hervor und gibt dem Fass einen Stoß, der es Richtung Gasse rollen lässt. Dann setzt er ihm nach, zieht die beiden Pistolen und feuert zwei Schüsse auf die Fenster ab, in denen die Heckenschützen Deckung finden - das sollte sie in Deckung zwingen.

Noch einen Stoß gegen das fass, dieses rollt in die Gasse und Juan hechtet hinterdrein.

Schwer atmend, aber erleichtert sieht er die Kameraden an. "Ist mit der kleinen Senorita alles in Ordnung?" fragt er während er eine Phiole aus der Tasche zieht und austrinkt.

"Ein herzstärkendes Tonikum" erklärt er auf die fragenden Blicke der Gefährten hin.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #28 am: 15.02.2005 | 14:10 »
Raphael, der auf der anderen Strassenseite zu kämpfen hatte, und wieder versagte sich um ein Kind zu kümmern, Parierte sowieso nur noch abgelenkt und halbherzig, er war zum ersten mal in diesem Kampf gezwungen einen Schritt rückwärts zu tun.

Diegos Gesichtstreffer... und Jason ist Ebenfalls "abgelenkt"-

Anselm hatte gerade zu Kämpfen und Juan ist gerade nicht in seinem Blickfeld...
Aber auf Diegos Körper gehen 2 Leute zu, und Jason wurde von einem Schützen in die Zange genommen...

Raphel ist von 2 Angels bedrängt, und eine Kamerafahrt von der Szene in sein Auge, weiter in die Schwärze.... ein verbildlicher, duch Schlieren als Gedankengang erkennbarer Szenenwechsel findet statt.

Die bewegungen sind schnell, und etwas verschwommen, die Kamera fährt in 3D durch die von Raphael kommentierten Szenen
Wenn ich zu den beidne Renne und auf den Schützen feuere, bin ich wieder ohne Überblick, und könnte den Schützen verfehlen...
Aber es geht schneller, und so fange ich mir keinen Treffer ein...


*"Rückfahrt"* Raphael und die Beiden Angels in der Totalen:
Raphael: "Dann eben anders herum!"

Die Kamera guckt neben den Dachschützen. auf die Szene, er lädt gerade wieder nach.

Raphael Ruft: "Hey!" Der Schütze schaut auf ihn herab. Dann wirft Raphael zum erstaunen seiner aktuellen Kontrahenten sein Rapier nach oben in die Luft. er greift sich die Köpfe der beiden, und befördert sie durch ein raschen aneinanderklopfen der selben ins Traumland.

Dann fängt er sein Reiterpallasch wieder auf, schmeisst es direkt nach vorne.
Es bohrt sich direkt in die Dachrinne, rechts neben dem Dachschützen.

Raphael ruft : "Anselm, duckt euch!" und sprinted los.

Er nimmt Anlauf, sprigt von hinten auf den Grafen, der die Güte hatte seiner bitte nachzukommen.

Die beiden Angels vor Anselm wissen was kommt, und wollen Raphel die Beine abhacken.
sie schlagen zu, aber Der Graf erhebt sich und gibt Raphel einen zusätzlichen Schub.
Die beiden Klingen zerbrechen links und rechts in silbernen Funken an dem Dracheneisen seiner Schulterpanzer, und Anselm ergreift lachend sein Schwert, worauf die Schläger shclucken müssen.  >;D

Raphael wird in die Luft befördert, und drecht sich von seinem Ziel, dem Dach weg..
Er reisst seine Pistolen nach oben, fokussiert die beiden die Diego zu nahe wollen, und die Pulverblitze verrischten ihr tödliches Werk.

Die letzte drehung wird sehr knapp, also zieht Raphael sich zusammen, und greift in einem Rückwärtssalto den Grif seiner Waffe.
Reisst sich ein letztes mal herum, und steht auf dem Dachfirst, und blickt drohend mit augen und KLinge auf den Schützen.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #29 am: 15.02.2005 | 14:46 »
Unter zusammengezogenen Augenbrauen blickt der Graf seine, nun waffenlose Geger an, 'Ihr habt jetzt zwei Möglichkeiten, entweder ihr nehmt die Beine in die Hand und verschwindet oder ihr sterbt, ich empfehle das Erstere.'

Die Beiden blicken auf den kalt lächelnd Grafen und dann auf die abgebrochenen Klingen in ihren Händen, dann wieder auf den Grafen, dessen Schwert und wieder auf ihre nutzlosen Waffen. Dann blicken sie einander an, schlucken schwer und machen auf dem Absatz kehrt und laufen weg. Die nun wieder pfeifenden Kugeln zwingen den Grafen erneut in Deckung, eine verfehlte seinen Kopf nur um Haaresbreite.

Hinter seiner Deckung überdenkt der Graf seine Situation, er steckt seine Waffen weg und packt entschlossen den schweren Tisch und hält diesen nun als improvisierten Schild zwischen sich und die Schützen. Kugeln schlagen ein, können das alte, trockene Holz aber nicht durchschlagen. Mit mühsamen, schweren Schritten stapft Anselm nun auf die Gasse zu in der er seine Freunde zuletzt gesehen hat.

'Ich könnte hier etwas Hilfe gebrauchen', seine Stimme klingt gepresst und sein Atem geht schwer.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #30 am: 15.02.2005 | 14:51 »
"Hilfe? Mein lieber Graf. Ihr habt nicht gewirkt, als benötigtet ihr Hilfe im Kampf... obwohl, wenn ich eure Stimme höre... William?"
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #31 am: 15.02.2005 | 14:53 »
'Dieser Tisch ist...verdammt...schwer', keucht der Graf.
Langsam nähert er sich der Gasse, Schritt für Schritt, auch wenn er sichtlich unter der Last des Tisches schwankt, bietet er seinen Gegnern doch keine Gelegenheit für einen Treffer.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #32 am: 15.02.2005 | 14:57 »
Wie ein Zombie erhebt sich aus den vielen Toten rings um den Grafen Diegos Gestalt und stützt sich auf.
"Nun, werter Anselm...", keucht er und wischt sich Blut aus dem Gesicht, "schön, dass du vorbeischaust. Wenn du erlaubst, packe ich ein wenig mit an." Er stellt sich vor den Grafen, packt die Querverstrebung unter der Tischplatte.
"Verdammte Feuerwaffen. Dem Erfinder von diesem Mist sollte der Arsch mit Blei gefüllt werden.", flucht Diego.

Gemeinsam stapfen die beiden in Richtung der Gasse, verfolgt von ständigen, trockenen Kugeleinschlägen in die Platte.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #33 am: 15.02.2005 | 15:10 »
Durch den Nebel der Schüße hindurch kann man eine kleine sehen Luke die sich öffnet.

In der Dunkelheit erglimmt eine Fackel und beleuchtet kurz den wohlgeformten Lauf einer kleinen Kanone.

Langsam, wie in Zeitlupe sieht man, dass sich die Fackel dem Ende der Kanone nährt.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #34 am: 15.02.2005 | 15:12 »
Rückblende auf eine Häuserwand, wo ein Rapier drin gesteckt hat...
Ein Ine fällt vom Dach, und Raphael greift sich die lange Büchse, und stellt das Munitionsset neben sich...

Raphael legt an, und ruft den Schützen zu:
"Wir sind die Vernichter..."
Er legt an...
"der Wille der das letzte Licht erlöschen lässt..."

Wie ein Paukenschlag wird das heisse Pulver samt der Kugel aus dem lauf gedrückt.
Die Kugel fliegt und die Kamera direkt hinter her... sie Endet im erschrokenem Auge eines Angels...
Die Fackel fällt zu boden, und müsste erst wieder aufgehoben werden.

Raphael schaut, und überlegt wie viele Schüsse er wohl brauchen würde um den Balkon über den Schützen, die den Tisch aufs Korn nehmen, zum einsturz zu bringen als...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #35 am: 15.02.2005 | 15:16 »
Jason erkennt den Lichtschein der Fackel, er geht in die Knie und zielt mit beiden Pistolen in die Richting.
Nicht das er erkennen könnte was da vorgeht.
Es dauert einen Moment bis er den Kanonenlauf erkennt und begreift, was die Fackel tun soll.
" Volle Deckung," brüllt er, und schon krachen beide Pistolen.
Die Kugeln fliegen in Richting der Luke.
Wohlgezielt auf die Fackel.

Anschliessend schmeisst er sich sofort zur Seite. und hört noch im Flug das Krachen von Sorells Muskete
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #36 am: 15.02.2005 | 15:19 »
Diego und Anselm haben die Gasse gerade erreicht, als Jasons Warnruf erklingt, wie auf Kommando lassen beide den Tisch fallen und springen in synchronen Bewegungen in die Gasse.
Anselm landet in den Knien, blickt sich hastig um, sieht undeutlich den Schein einer Fackel und duckt sich in einen Hauseingang, wobei er sich so klein wie möglich macht und einem Angreifer wenig Angriffsfläche zu bieten, den Kopf hat er Richtung des Hauseingangs gedreht und tief zwischen die Schultern gezogen, sein gepanzerter Rücken weisst zur Gasse.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #37 am: 15.02.2005 | 15:23 »
Ein gewaltiges Krachen ertönt.


Gierig leckt die lange Flammenzunge aus dem Lauf der kleinen Kanone.

Der Tisch, gerade noch Deckung gegen Musketenkugeln wird förmlich ist Stücke gerissen.

Aber die Helden haben Glück, Sie alle sind rechtzeitig in Deckung gegangen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #38 am: 15.02.2005 | 15:48 »
"Na, jetzt wird es mir aber zu bunt hier.", knurrt Diego und rappelt sich auf. "So etwas habe ich ja noch nie erlebt." In den Rauchschwaden, die über den Platz und in die angrenzenden Gassen ziehen, erhebt er sich und reißt seine Klingen wieder heraus.
Über ihm windet sich ein mit Efeu umranktes schmales Gerüst an einem Haus empor Er überschlägt kurz in Gedanken die Nachladezeit einer kleinen Kanone. Wenn sie geübt sind, vielleicht fünfzehn Sekunden. Das sollte reichen. "Fünfzehn Sekunden Nachladezeit, Anselm.", murmelt er.
Eilig packt er die zusammengezimmerten Holzlatten und schwingt sich hinauf. Flink klettert Diego wie in den Wanten eines Schiffes nach oben in Richtung Dach. "Eins...zwei...drei..."

Oben angekommen sieht er sich um. Gasse, Dach, Gasse, Pitt. Sollte gelingen. Er nimmt Anlauf, springt in weitem Bogen auf das Hausdach nebenan. Mit einem Krachen splittern Schindeln unter seinen Füßen, als er aufkommt. Doch schon läuft er weiter, wieder Anlauf nehmend und auf das Dach des Pitts springend. Auf der anderen Seite sieht er Raphael mit der Muskete. Diego selbst befindet sich in direkter Linie über der Luke, aus der die Kanone ragt.
Morebytes Inside (TM)

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #39 am: 15.02.2005 | 15:53 »
Jason lädt in der Deckung liegend seine Waffen nach.  Wie lange diese Deckung hält ist unklar, aber als er Diego sieht weiss er, wie der zum Pitt kommt.

Er selber wird es in dieser Zeit kaum noch schaffen, auf das Hausdach zu kommen.
Aber einen Versuch ist es wert.
Er springt so hoch er kann, um das Efeu möglichst weit oben am Haus zu erwischen.
Das Jahrelange Training in den Wanten ermöglicht ihm ein schnelles vorankommen.

Da hört er die Kanone noch einmal krachen.
Die Hauswand erzittert und er schafft es so eben noch, die Efeu Ranken nicht loszulassen.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #40 am: 15.02.2005 | 15:57 »
Die Idee mit dem Balkon ist verworfen, da die Freunde nun zum Pitt rennen, und auch begraben werden würden...
nach 2 weiteren Schüssen nimmt Raphael nur noch den Kugelbeutell mit, und macht sich auch über die Dächer herüber zum Pitt.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #41 am: 15.02.2005 | 18:06 »
Malik hingegen hat sich die ganze Zeit in Deckung gehalten. Jetzt, wo alle Richtung Piet losstürmen zieht auch Malik sich auf die Dächer und stürmt hinterher.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #42 am: 15.02.2005 | 20:52 »
Wie stellen die sich das vor auf den Dächern klettere ich gewiss nicht herum, noch während der Graf überlegt donnert die Kanone ein zweites Mal und Holzsplitter sowie Gesteinsbrocken fliegen durch die Luft, aber hier kann ich auch nicht bleiben.

Sein Blick fällt auf die Tür vor der er gerade bisher gekauert hat, sie scheint recht stabil zu sein und glücklicherweise hängt sie schon etwas windschief in den Angeln. Kurz entschlossen zerschlägt er die Scharniere und hebt die Tür nun vor sich um sich gegen die Musketenschützen zu wapnen.
Ich sollte mir das mit Schilden beruflich machen, mit diesem Gedanken tritt er wieder auf die Strasse die zum Pitt führt, schon krachen die ersten Schüsse, einer druchschlägt das Holz und prallt auf seinen Schulterpanzer.
'Theus steh mir bei', murmelt Anselm und stürmt dann auf das Pitt zu, während um ihn herum Kugeln aufschlagen, das Holz splittert an vielen Stellen, doch keine weitere Kugel durchschlägt seinen improvisierten Schild, dann hat der das Pitt erreicht.

Mit einem Seufzen geht er unter einem Balkon in Deckung und betrachtet seinen Schild...der in diesem Moment auseineinaderbricht, mehrer Kugeln fallen zu Boden.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #43 am: 16.02.2005 | 13:03 »
Alle Helden haben das Pit erreicht, oben auf dem Dach ist es wie bei einer Enteraktion, durch die Luke der Kanone springend erreichen Sie den Innenraum.

Dort werden hastig zwei Pistolen gezogen und abgefeuert.


Schnitt/ vor dem Haus.

Der Rest hat es bis zum Haus geschafft und ist jetzt außerhalb der Reichweite der Musketen.
Nun ergibt sich bloß das Problem, in das Pitt hinein zu gelangen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #44 am: 16.02.2005 | 13:24 »
Juan hat mit großen Augen angesehen, wie Diego sich erhoben hat.

Aber...wenn er dort ist, wen habe ich dann in die Tonne...

Er sieht nach - und prallt erschrocken zurück: Es ist der betrunkene James, der auch gerade wieder zu sich kommt. Wie Juan diesen Hünen mit Diego verwchseln konnte weiß er nicht, auch nicht, wie er diese Masse in die Tonne bugsieren konnte - aber das ist nun wahrhaftig nicht der Zeitpunkt, über solche Mysterien nachzusinnen: James hat sich inzwischen aus der Tonne befreit und nähert sich schwankenden Schrittes (er scheint immer noch ein wenig am Drehwurm zu leiden) und wütenden Blicks auf Juan zu.

"Ähm...warte doch mal Nachbar...das war alles nur ein Miß..."

Da kommt dem Edelmann eine Idee: Er holt die beiden Flaschen mit Pjotres Spezialgetränk aus dem Gürtel und hält James eine davon hin.

"Einen Drink? Das gibt..." ein kritischer Blick auf das geöffnete Hemd des Säufers..."Naja - ich denke, Haare auf der Brust brauchst Du keine mehr. Schmeckt aber trotzdem."

Das eine Auge zusammengekniffen beäugt der stinkende Hüne die Flasche. Dann nimmt er sie, setzt sie an und trinkt. Juan seufzt erleichtert und genehmigt sich ebenfalls einen tiefen Schluck.

Während der Castillianer nach dem scharfen Gebräu noch keucht, hat James seine inzwischen geleerte Flasche  weggeworfen und läßt einen markerschütternden Rülpser ertönen. "Nnischt schleschd, das Stöff...*Hick*...Stöffchen. Hassde noch was d'von?" Juan, immer noch nicht fähig zu sprechen nickt nur und reicht seinem Gegenüber die zweite Flasche. Ein weiterer tiefer Zug, dann wird die Flasche an den Gürtel gehängt.

"Du bissd soo nett - mein Freund" lallt James und schickt sich an den Castillianer zu umarmen.

"Heda...Moment...ich..."

Aber es ist zu spät. Bärentatzen gleich umschlingen die gewaltigen Pranken des betrunkenen James den Edelmann, pressen ihn an eine Brust, die in Umfang und tränentreibendem Geruch an eine Jauchetonne heranreicht - und wieder ein Satz Garderobe ruiniert. Juan windet sich, aber er ist chancenlos. Als er kuz davor ist, das Bewußtsein zu verlieren, läßt James ihn los, versetzt ihm dafür aber einen Hieb auf die Schulter, der ihn in die Knie gehen läßt.

"Du willsd ins Pitt, habschreschd? Na dann komm mal mit, mein Freund."

James führt Juan durch 2 Gassen, auf die Rückseite des Gebäudes. Hier sind keine Heckenschützen - dafür aber auch keiner Türen, und Fenster erst in Höhe des ersten Stockwerks.

"Nun, danke. Aber wie komme ich da jetzt rein? Das ist...Hey...warte...das...aaaahhhhhh"

Bevor Juan ausreden kann, hat James ihn schon bei Kragen und Hosenboden gepackt, vollführt wie ein Hammerwerfer 3 Umdrehungen um die eigene Achse und schleudert ihn zielsicher in eines der Fenster - leider ein geschlossenes.

Die  Gefährten sehen nur einen in rote Seide gekleideten Schemen durch die Luft sausen, hören ein "Aaaaaaahhhh", dann das Klirren von brechendem Glas. Ein Blick auf die Gasse offenbart einen winkenden James, der dann mit einem Grunzen eine Flasche aus dem Gürtel zieht, sich umdreht und davontorkelt.
« Letzte Änderung: 16.02.2005 | 13:31 von Preacher »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #45 am: 16.02.2005 | 13:52 »
Juhan landet in einem Zimmer in welchen eine ältere Dame sich umzieht.


Ein Kreischen und einen waren Hagel aus schlägen mit einem Stiefelknecht später steht Juan vor der Tür und ist froh, 3 cm Eiche zwischen sich und der Furie zu haben.

Über den Flur hasten Angels und hinter sich hört Juhan das quitschen eines überlasteten Bodens.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #46 am: 16.02.2005 | 17:20 »
Man hört das quitschen der Bole und sieht in einer Rückblende Malik durch die Luke im Dach springen.

Pistolenschüssen peitschen. Anscheinend haben die Angels schon damit gerechnet. Doch Malik hat mal wieder Glück im unglück. Einer der Schüsse trifft seine Gürtelschnalle, prallt von dieser jedoch als Querschläger ab, zischt durch den Flur und erwischt einen anderen Angel, der gerade seinerseits auf Malik schießen wollte. Trotz der Beeinträchtigung durch die Kugel drück dieser ab und erwischt Malik auch. Sein Hemd färbt sich an der Schulter rot. Anscheinend hatte der Angel auf das Herz gezielt, jedoch nur einen Streifschuss landen können. Sicherlich auf Grund der Beeinträchtigung durch die andere Kugel.

Malik lacht auf. "Anfänger." Er zieht seinen Rapier und springt mit einem, nicht gerade eleganten Sprung auf die Gegner zu. Diese sind auf Grund des hell erklingendes Singens, welches anscheinend von Maliks Rapier ausgeht verduzt und Malik gelingt es, 2 sofort in die Flucht zu schlagen. 2 weitere jedoch setzen ihm so zu, dass Malik die Flucht ergreift. Er hetzt um eine Ecke.

Man sieht 4 Angels mit gezogenen Waffen einen Flur entlang gehen. Plötzlich kommt einer um die Ecke gehechtet, man erkennt Malik. Die Angels heben die Waffen und drücken ab, Malik jedoch bricht einfach durch den Fußboden. Anscheinend war die eine Diele nicht ganz so stabil, wie der Wirt das gedacht hatte. Vielleicht war es aber auch absicht.

Juan hört hinter sich das zerbrechen der Diele und sieht, wie Malik durch die Decke bricht und unten im Flur auf dem Hosenboden landet.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #47 am: 17.02.2005 | 11:21 »
Anselm hat gerade etwas Atem geschöpft, als er ein knarrendes Geräusch hört, ein Fensterladen wird geöffnet und das direkt neben ihm. Der Graf spannt sich an und der Griff um sein Schwert wird fester, als sich langsam der Lauf einer Muskete aus dem nun offenen Fenster neben ihm schiebt.
Kurz entschlossen packt der Graf den Lauf mit der Linken Hand und befördert mit einem kräftigen Ziehen den verdutzten Schützen auf die Strasse, der dort, unsanft angekommen, einen Purzelbaum schlägt wobei der Beutel mit den Kugeln platzt auf und sein Inhalt sich auf dem Platz vor dem Pitt verteilt. Irritiert springt der Mann auf um sich seinem Angreifer zu stellen, rutscht dabei allerdings auf den vielen Kugeln aus und landet direkt in einem Wassertrog der vor dem Pitt für Pferde aufgestellt wurde.

Die Verwirrung nutzt Anselm um sich mit einem gewagten Sprung ins Pitt zu begeben.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #48 am: 17.02.2005 | 11:30 »
Jason sieht Malik verschwinden und will ihm folgen.
Als er sieht, wie der eine Etage tiefer landet und die halbe Empore weggebrochen ist, kann er gerade noch zum Sprung ansetzen, diesen Sprung mit einem kurzen Tritt an die Wand verlängern und erreicht die andere Seite der Bruchstelle.

Um eventuelle Schützen zu irritieren verwendet er die verbliebene Energie des Sprungs um noch eine Rolle vorwärts zu machen.

Er landet direkt bei den Treppen, von denen eine nach oben, und eine nach unten führt.
Unten weiss er Malik und sieht eben Anselm hereinkommen, also wendet er sich aufwärts.

Als er den ersten Fuss auf die Treppe setzt, erscheint der erste Angel am oberen Ende der Treppe.

Jason reisst die Pistole hoch, zielt kurz, schiesst.

Der Angel wird nach hinten geworfen, lässt beide Pistolen fallen.
Jason wechselt die Waffen von einer Hand in die andere, so das er die abgeschossene Pistole in der linken hat und mit der Rechten _ und viel Geschick- nachladen kann.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #49 am: 17.02.2005 | 12:40 »
Malik ging durch den Boden, genau vor dem Fenster, wo Raphael gerade reinkam.
Er nimmt die hälfte des Kugelbeutels des Dachschützen, und kippt ihn vor die 4 Leute im  Dachgeschosse.
Ein holtern und poltern, dann schwingt er sich in den Flur zu Juan und Malik.
"Whoa, das war knapp!" Er hilft Malik auf.
"Wo ist unser Ziel?!"
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)